SB Live5.1 -> Audigy2: Lohnt sich der Umstieg ?

CrAzY DiD

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.050
Lohnt sich umstieg ?

Hallo. Ich habe eine frage. Lohnt es sich von einer Creative Soundblaster Live 5.1! auf eine Audigy 2 zu wechseln ? Merkt man den Unterschied extrem oder was iss da genau anders ?
 
Was machst du mit deinem Rechner?
Bist du audiophil?
Willst du 'ne minimale CPU-Belastung durch deine Soundkarte,
um noch das letzte FPS aus deinen Games zu quetschen?
Hast du'n _gutes_ 5.1 oder 6.1 Soundsystem oder wirst dir
demnächst eins kaufen?

Falls Ja, hol sie dir.
Ansonsten lohnt es sich einfach nicht.

-Ronny
 
Also. Mir kommt es auf 1-2 Fps auch nich an. Bei meinem System :D

Ich hab gute Soround Boxen von "Cambridge Soundworks" mitm Soubwoofer. Es ist halt sehr guter Sound und da nen Kollege sich letztens ne Audigy 2 geholt hat und nur gutes berichtet wollte ich halt fragen ob es sich wirklich lohnt. Bei vielen Spielen gibt es bei Audio so ne Option, wo man halt Euax etc. anmachen kann. Bei einer steht halt in Klammern (Audigy 2 Only). Naja wollt also nur wissen, obs was bringt. Danke.
 
Oyy...deine Sys-Config seh' ich jetzt erst. Ist aber'n feines System. *habenwill*
Also bei sowas würd ich schon 'ne Audigy2 reinhängen. Wenn schon Top-Qualität, dann bitte auch bei der Soundkarte.
 
Hm ok. Dann hol ich mir ma die Audigy 2. Kost ja nich mehr so viel. Ist eigentlich schon in nächster Zeit ein Nachfolger geplant ? Ich frag nur so, da die Soundkarte gar nich mehr so teuer iss
 
Hab mir gerade schonmal den Nachfolger vorbestellt und bekomme ihn sofort, wenn er da ist!! Ma schaun wie das Teil wird, EAX4 is bestimmt auch cool!!

MfG GeForce
 
Kannse mir sagen, wo du ihn bestellt has ?
 
@Geforce256

Und hast du die Karte schon bekommen ?? Wie ist die so ? Ich bin gerade nämlich am überlegen ob ich mir die alte Audigy2 holen soll oder doch lieber die ZS.

Würde mich auf ne Antwort freuen.

cya
 
Zurück
Oben