SB Serien Fehler - Umtausch Problem bei VV Computer.

SchaGur

Banned
Hi

Ich hab ein blödes Problem - VV möchte mein Board vorab haben und gibt eine umtauschzeit von 6 Wochen an, LOL. Ich will das nicht - möchte gern das die mir ein neues Board bringen und ich geb ihnen das alte. Das geht aber aufkeinenfall - nur die 6 Wochen umtausch zeit ist möglich.

Was soll ich machen? Ich brauche denn Rechner, 6 Wochen ohne Board - ist keine lösung.

MFG

Leider ist so.
Entweder du kaufst ein neuer MB und gibst der neu ausgetauschte an Ebay zum verkauf. Oder du mußt warten auf das ersatz. Im prinzip Reklamation dauert 4 bis 6 Wochen.

Andere Online Shops haben aber nicht so einen stress gemacht - Ist ja kein normaler defekt?!

Minefactory hat laut mehrern Usern problemlos ausgetauscht.

Warum kann der eine das und der andere nicht?

Weil jeder Händler seine eigene Politik fährt und anderen Kontakt zu seinen Lieferanten bzw. Verträge mit ihnen hat. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Board zu holen und das Austauschboard im Nachhinein zu verhökern. Damit hättest du aber rechnen müssen, dass dieser Fall eintreffen könnte.

Mindfactory hat einen super Service und kann die daher hier noch einmal sehr loben!

Hab mein Board verspätet am 2.6 abgeschickt und dabei vergessen zu erwähnen,dass ich nicht dasselbe Board nochmal haben möchte als B3 Stepping,sondern das Geld.
Jedoch war ich zu spät und das B3 Board war dann schon unterwegs nach Eingang des alten Boards.
Durfte dann nach Absprache die Annahme des neuen Boards verweigern und hab dann eine Gutschrift bekommen.
Nach einer Bitte meinerseits bekomme ich nun das Geld aufs Konto :D

Dreamliner schrieb:

Genau so muss das laufen! Und nicht anders. Ich werde nie wieder bei VV einkaufen!

Das Board behalt ich halt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also willst Du jetzt Dein altes Board behalten und nicht tauschen bei VV ?

Dann hast Du es aber später schwer ein Board mit besagtem SB Fehler verkauft zu bekommen;) Und 6 Wochen sind zwar lang-aber die Welt dreht sich auch ohne Pc weiter;)

Hast DU nicht ein Notebook um die Zeit zu überbrücken ?

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Genau so muss das laufen! Und nicht anders. Ich werde nie wieder bei VV einkaufen!

Das Board behalt ich halt!

SO KANN das laufen , arbeite du mal im Einzelhandel die auch nenn Versand haben , dann wirst du sehn wie oft du die Worte nutzt , leider muessen sie warten oder vergleichbares , daher würde ich mit solch aussage sehr vorsichtig sein .

MFG
Thanathos

Thanathos schrieb:

Nein ich bin da nicht Vorsichtig!
VV ist nicht gut, ja fast schon frech und ohne Qualität!

Ich habe das ganze sys da bestellt + Kundenbestellungen: Diese hat man im system gesehen.
Und dennoch keine alternative gesucht! Für gute kunden such man alternativen.

Also bei mir und Bora Compter war es so:

Angerufen gemeint ja B2 Prob etc. Am näcshten Tag war UPS da und 4 tage später hatte ich mein neus Mobo.

bunker978 schrieb:
Also willst Du jetzt Dein altes Board behalten und nicht tauschen bei VV ?

Dann hast Du es aber später schwer ein Board mit besagtem SB Fehler verkauft zu bekommen;) Und 6 Wochen sind zwar lang-aber die Welt dreht sich auch ohne Pc weiter;)

Hast DU nicht ein Notebook um die Zeit zu überbrücken ?

Du hast schon recht. Mein netbook kann nur bedingt meinen PC ersetzen.

ka ich weis da echt nicht weiter ... ich muss es behalten und verkaufs wohl mit angabe und verlust! Morgen mal Asrock anrufen!

also , qualität ist ist in meinen augen die Ware , und nich das was man dort in der Zentrale macht das is eher Kundenservice .

Und was verstehst du unter guten kunden ? .
ist man ein Guter Kunde weil ich alle 6 Monate mir ne HDD kaufe als beispiel ?

Naja,ist mir schon klar,das zb.mein Läppi nicht meinen Rechner ersetzen kann(wie auch in Deinem Fall),aber um die Zeit zu überbrücken muß man halt mal etwas verzichten>und der Sommer ist ja auch schon in den Startlöcher'n.

Komm schon,Du willst doch nicht ein ''defektes''SB Board im Rechner haben;) ,mangelnden Service mal aussen vorgelassen.

MasterpieceXX schrieb:
kannst Du Dir nicht ein neues Brett kaufen und dann für das alte ne Gutschrift geben lassen?? Oder hab ich hier im Text was verpeilt??

Ich weis zwar nicht wie du das vorgepeilt hast, aber es stimmt und ich habs nicht erwähnt.

Eine Gutschrift wäre möglich gewesen, dazu müsste ich da ein neues board kaufen.

Problem an der sache, ich müsste das neue board annehmen, zurück senden und nach einer bearbeitungs zeit würde ich nicht denn gleichen Preis bekommen, es wird neu berechnet oder was:

Es war auch kein Geld, sonden so eine art kaufgutschein für VV.

Diese Lösung bringt nichts, zumal der Urlaub ansteht!
Ergänzung ()

Thanathos schrieb:
also , qualität ist ist in meinen augen die Ware , und nich das was man dort in der Zentrale macht das is eher Kundenservice .

Und was verstehst du unter guten kunden ? .
ist man ein Guter Kunde weil ich alle 6 Monate mir ne HDD kaufe als beispiel ?

Der Kundenservice kann in Qualität gemessen werden!

Gute Kunde? Jemand, der nicht nur für sich - da einkauft^^ (Monatlich^^)

hmmm naja kann man nix machen. Kann da dann auch nur Mindfactory ein Lob aussprechen weil ich dort bei meinem alten Board eine Gutschrift bekommen habe (ebenfalls Chipsatz Problem) Hatte zwischenzeitlich ein fehlerbereinigtes Board gefunden was in einem anderen Shop günstiger zu haben war. 3 Tage später war die Gutschrift auf meinem PayPal Konto!

Habe die Gutschrift bekommen ohne dort ein neues zu bestellen. Merkwürdige Politik bei VV :rolleyes:

Würde das 1 zu 1 berechnet? Wenn ja, wieso dann nicht bei VV - gleicher laden - zwei berechungen?

Zurück
Oben