SB X-Fi Xtreme Music unter Windows 7

Melvorx

Lt. Commander
Habe jetzt mal W7 drauf läuft ja super geschmeidg allerdings ist die Frage welchen Treiber soll ich für die X-Fi Xtrem Music nehmen.

Mit dem neuesten Treiber gibts das Problem mit dem ewig lange dauernden herunterfahren - war jedenfalls unter Vista so und ich habe keine Lust wieder ewig zu pfriemeln bis man den Vorgänger aufgespielt hat.

Zum anderen bietet ja Creative einen W7 Beta Treiber an der allerdings auf April 09 datiert.

Irgendwelche Vorschläge von euch Cracks? :)

Unter Win7 64 Bit benutze ich den
SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013
ist der aktuellste und läuft einwandfrei.

Als Console Launcher den
CSL_PCAPP_LB_2_61_09
funktioniert auch ohne Probleme nur erscheint er nicht in der Taskleiste unten rechts, habe ihn manuell in die Leiste unten links eingefügt.

Hallo,

ich habe es mit dem aktuellen Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0013 probiert. Laut Beschreibung beherrscht er auch Windows 7 64Bit und ist nicht mehr Beta.

Der Treiber lässt sich problemlos aufspielen, aber die ganze Soundausgabe scheppert und klirrt. Ich höre über Kopfhörer und da fallen solche Schnitzer sofort auf. Die X-Fi Xtreme Music Hardware ist es nicht schuld, denn unter Vista produziert die SB X-Fi Xtreme Music ein recht gutes Klangbild.

Hat noch jemand dieses Scheppern bei Bässen und Klirren bei seiner X-Fi, oder bin ich da ein Einzelschicksal?

Gruß,
Ronan

Frage:
Geht mit dem Daniel K Treiber oder mit dem Creative Treiber die THX-Konsole?
Ja, THX Konsole, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
THX meinst du. Ja mit dem Daniel K Treiber funzt es.

Ronan schrieb:
Hat noch jemand dieses Scheppern bei Bässen und Klirren bei seiner X-Fi, oder bin ich da ein Einzelschicksal?

Habe auch Win7 x64, mit dem neusten Treiber von der Creative Seite auch nur Probleme, Klangbild total verzerrt und Bass fehlt fast komplett.
An der Hardware liegt es definitiv nicht. Habe nun den von der mitgelieferten CD für Vista installiert und alles läuft einwandfrei.

Ok vielen Dank werde den Daniel K Treiber benutzen. :)

Original Creative Treiber auf 64Bit Win7 > keine Probleme.

Ich nutze auch den Daniel K Treiber, Extreme Music + Win7 RC und das Teil ist wortwörtlich genial.

Der Daniel K Treiber basiert auch auf dem 2.18.0013, wundert mich, dass er die Probleme löst. ich selber habe wie gesagt mit den nromalen 2.18.0013 keine Probleme und keine Tonstärung habe noch ne X-Fi Xtreme Music (etwas älter)

Hallo,

ich habe nun auch den Daniel K Treiber ausprobieren wollen. Unter Win7 64Bit Final (MSDN) bekomme ich die Fehlermeldung "Driver Version is not found" und die Installation bricht ab.

Ich habe dann den Treiber manuell installiert und danach erneut die Setup.exe gestartet, aber es läuft immer noch in die obere Fehlermeldung?

Weiss jemand, wie ich das ganze X-Fi Pack 2.0 fehlerfrei installieren kann?

Immerhin..... der Daniel K Treiber klingt unter Win7 64Bit wirklich ordentlich.
Ergänzung ()

Ah, gute News.

Das obige Problem ^^ mit dem DanielK Treiber habe ich lösen können. Es scheinen zwei Pakete zu kursieren. Eines ist 91 MB groß und das ist unvollständig. Könnt ihr direkt in die Tonne kloppen.

Es gibt auch ein Paket, welches 167MB groß ist und dieses funktioniert fehlerfrei :cool_alt:

Kann mir wer meine Frage noch beantworten Oo?

Zurück
Oben