SCAM? Plustoken-App

Ist Plustoken Fake/Scam/...?

• Ja

Stimmen: 10 90,9%
  • Nein

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11

te one

Lt. Commander
Hallo,

ich wurde vor einigen Wochen auf die App "Plustoken" angesprochen - letzte Woche habe ich ein "Seminar" dazu besucht.
Es wurde kein Geld investiert, das ganze scheint mir eher eine große Sekte basierend auf einem Schneeballsystem zu sein. Ist aber wirklich gut gemacht, deshalb wollte ich das hier mal mit euch diskutieren um evtl. Hinweise auf einen Betrug (oder für ein ordentliches Geschäft!?) zu finden.
Ein Nutzer kann zwischen 500 und 50.000 USD auf sein Konto buchen. Dort aktiviert er den AI-Dog, der Arbitrage-Handel betreiben soll. Hierbei ist die KI auf vielen Handelsplätzen aktiv und kauft/verkauft ständig Kryptowährungen zu den besten Preisen. Nach Auskunft bedeutet das Gewinne von ca. 60% pro Monat. Hierbei behält das Unternehmen 30% und schüttet 30% an die Nutzer aus. Letzterer Teil wird wie folgt verteilt: Man erhält selbst 10% auf seine Anlage, 10% bekommt der Werber (der mich in diese App gebracht hat), die anderen 10% werden in den 10 Ebenen darüber an die Werber verteilt.
Die App ist quasi nur über Mundpropaganda und durch Eingabe eines Werbecodes verfügbar. Eine Webseite gibt es nicht - Grund hierfür soll die Herkunft sein: In Asien mache mal alles mit dem Handy und da sei eine Webseite nicht nötig.
Auszahlungen aus dem System habe ich persönlich auch schon gesehen. Das ist für mich aber kein Beweis, dass dieses System funktioniert - lediglich, dass das Schneeballsystem noch nicht am Ende ist.
Die Leute beim Seminar machten einen soliden Eindruck. Auch sind einige davon langjährige Freunde eines Freundes. Denke die würde ihn nicht bewusst bescheißen - vermutlich sind sie aber selbst Opfer? Oder es ist keine Abzocke...?

Gibt es stichhaltige Evidenzen, dass es sich hierbei um Betrug oder eben keinen Betrug handelt?

Habe überlegt 500 USD als Art "Risikokapital" dort anzulegen. Sobald ich (das dauert bei 10% leider trotzdem knapp 8 Monate) den gleichen Betrag als Zinsen erhalten habe, könnte ich dieses wiederum auszahlen lassen und wäre im schlimmsten Falle bei 0€. Kollabiert das System eher, habe ich 500 USD verloren. Ist es kein Scam, habe ich ordentlich Geld in einigen Jahren durch Zinses-Zins. Die nötigen Daten machen mir dennoch Sorgen: Name, Handynr, Mail, Gesicht, Ausweisnr, ... Erklärung beim Seminar: Banken haben ähnliche Infos (Ausweiskopie) und es geht ja um den Schutz meines Kontos in dieser App.

Ich hoffe auf eine gute Diskussion :)
PS: Wie ihr seht möchte ich dieses System nicht bewerben. Ich selbst bin auch nicht Mitglied dort. Mein Freund hat hier fünfstellig investiert und ich wollte ihn dazu bringen das wieder zurückzuholen - er ist jedoch auf das große Geld aus.

te one schrieb:
Hierbei ist die KI auf vielen Handelsplätzen aktiv und kauft/verkauft ständig Kryptowährungen zu den besten Preisen. Nach Auskunft bedeutet das Gewinne von ca. 60% pro Monat.
Egal was du nutzt, egal mit was du handelst. Konstante 60% Rendite im Monat sind nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Wesir und Madman1209
Hört sich nach einem klassischen Pyramidensystem an.
Große Gewinnversprechen, mehr Gewinn wenn du mehr Leute wirbst...
Keine Homepage, vermutlich also auch keine offizielle Firma (Impressum?) und du kannst genau niemanden belangen wenn das Ding doch den Bach runter geht (wird es, ist nur eine Frage der Zeit).
Ich würde in ein solches System niemals investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Madman1209
Gewinne von ca. 60% pro Monat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
te one schrieb:
. Nach Auskunft bedeutet das Gewinne von ca. 60% pro Monat. Hierbei behält das Unternehmen 30% und schüttet 30% an die Nutzer aus.

60 % (30% Rendite pro Monat angeblich für dich). Rechne das mal aufs Jahr hoch. 360% pro Rendite pro Jahr. Da müssen sämtliche Alarmglocken klingeln. Wie kann man vor lauter Gier so seinen Verstand verlieren ?

Wenn du mehr Geld willst, dann bilde dich beruflich weiter, sich dir einen Nebenjob, mach dich selbstständig, lerne Geld im Alltag zu sparen und investiere klassisch wie z.B. in ETFs. Auf diese ganzen Systeme mit der angeblichen Superrendite fallen immer die unbegabten Möchte-gern-Warren-Buffetts-Bill-Gates rein.

Diese ganzen Seminare kennt man auch von Staubsauger-Systemen wie Hyla oder Ergo-Versicherungsdrücker. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Xero261286
Natürlich ist das ein Scam, wisch dir mal die Dollarzeichen aus den Augen. Wenn das so sicher wäre, würden sie ihren "AI Dog" komplett selbst nutzen, schließlich sind Arbitragemöglichkeiten auch begrenzt...

:D Schön, dass wir uns einig sind.
Ich hänge hier mal noch ein paar Aussagen an, die ich mir gemerkt habe:
1. "Es ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg. John McAfee hat eine Explosion des Bitcoin-Kurses vorhergesagt und er hat sich noch nie geirrt." (Kenne mich im Krypto-Geschäft nicht aus. Ist das wirklich ein Name dort? Quelle)
2. Binance wurde auch erst als SCAM beschimpft und ist nun eine große Plattform (Stimmt das?)
3. Die/Der Entwickler von Bitcoin sind/ist auch unbekannt (Gut, das stimmt...)

dRd3luX3 schrieb:
...Wenn das so sicher wäre, würden sie ihren "AI Dog" komplett selbst nutzen, schließlich sind Arbitragemöglichkeiten auch begrenzt...
Ersteres habe ich auch gefragt. Grund sei, dass sie mit mehr Kapital noch mehr erwirtschaften können weil 30% von "sehr viel" eben mehr als 60% von "ein bisschen" ist.
Dass Arbitragemöglichkeiten begrenzt sind ist ein guter Punkt. Angeblich hätten die nun über 500 Millionen. Selbst über viele Börsen verteilt scheint mir das ein sehr großes Handelsvolumen.

dsxiadndxe schrieb:
...
Danke, das Video schicke ich mal weiter. Hätte nicht gedacht, dass die einen Betrug so riesig aufziehen. Denn auch in dieser Sekte gibts Bilder mit Prinz Charles, irgendwelchen chinesischen Hintermännern etc. und alle geilen sich daran auf....

edit: Hier noch einen Link gefunden - angeblich der Plustoken Launch. Allerdings steht dort als Quelle selbst Plustoken... Yahoo Finance

Zuletzt bearbeitet:
te one schrieb:
:D Schön, dass wir uns einig sind.
Ich hänge hier mal noch ein paar Aussagen an, die ich mir gemerkt habe:
1. "Es ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg. John McAfee hat eine Explosion des Bitcoin-Kurses vorhergesagt und er hat sich noch nie geirrt." (Kenne mich im Krypto-Geschäft nicht aus. Ist das wirklich ein Name dort? Quelle)
John McAfee :daumen: Der steht mit einem Bein halb in der Klapse und im Knast

Man muss sich nur mal alles zu ihm durchlesen :daumen: Drogen, Waffen, etc. Gut ist auch immer das Video hier von im persönlich.

Das ist ja wie bei Lyconet wo angeblich einer der Führungskräfte (Bernhard Koch) mitgeholfen hätte Bitcoins zu entwickeln.:lol: Das wollen ja sooo viele erfunden haben...

Schneeballsysteme und Multi-Level-Makting sind wie Krebs, als Mensch der mit Sinn und Verstand an sowas ran geht, ist man da nicht gerne gesehen, ich wurde bei Lyconet nach 20 Minuten gebeten zu gehen und keine Lügen zu erzählen und dass das mit Satoshi Nakamoto ja auch nur Mist wäre.

Die Leute haben so an sich auch einen guten Eindruck gemacht, aber können nicht mit Zahlen umgehen und lassen sich halt echt einfach blenden.

te one schrieb:
. Nach Auskunft bedeutet das Gewinne von ca. 60% pro Monat. Hierbei behält das Unternehmen 30% und schüttet 30% an die Nutzer aus.
Weiter habe ich gar nicht gelesen, denn ab hier ist klar, dass es nicht seriös sein kann! Wäre jemand mit welchem System auch immer in der Lage 60% im Monat zu machen, würde er niemandem auf der Welt die Häfte davon abgeben, never ever! Der würde so schnell so viel Geld verdienen, er müsste kein Geld bei anderen einwerben und damit die Hälfte seines Gewinns abgeben.

Ist Dir überhaupt klar was Arbitrage-Handel ist? Dabei nutzt man die unterschiedlichen Preise an unterschiedlichen Marktplätzen aus. Letztlich macht jeder der Zigaretten aus z.B. Polen nach Deutschland bringt um sie hier zu verkaufen, einen Arbitrage-Handel, nur ist der Preisunterschied in diesem Fall eben den unterschiedlichen Steuersätzen geschuldet und diese Art vom Arbitrage-Handel daher illegal. Bei den Cryptos ist es nicht viel anderes, die Preise an den meisten Börsen sind nicht sehr unterschiedlich, damit lohnt sich der Arbitrage-Handel wegen der Transaktionskosten kaum bis gar nicht, dazu kommt das Risiko wegen der oft langsamen Transaktionen sogar Geld zu verlieren, wenn das Preisniveau sich zwischenzeitlich andersherum entwickelt hat. Bei den wenigen Börsen wo es größere Unterschiede gibt, sind staatliche Regulierungen wie etwa Devisenbeschränkungen der Grund dafür und dann kann man auch keinen Arbitrage-Handel betreiben, weil man z.B. wenn der Preis des Bitcoins in Venezuela besonders hoch steht, die Bitcoins zwar dorthin transferieren und verkaufen kann, die erlösten Bolivar aber nicht aber nicht zu realistischen Kursen in Dollar getauscht und auch die Dollar nicht einfach aus dem Land ins Ausland überwiesen bekommt.

Arbitrage-Handel mit Cryptos ist Quascht und 60% im Monat damit zu machen, ist totaler Unsinn! Lass die Finger davon, diese Bauernfänger sollen sich mit dem Geld anderer Leute bereichern.

te one schrieb:
Man erhält selbst 10% auf seine Anlage, 10% bekommt der Werber (der mich in diese App gebracht hat), die anderen 10% werden in den 10 Ebenen darüber an die Werber verteilt.
Typisches Schneeballsystem dass die Gewinne über die Hierarchie verschiebt. Dazu noch Kryptowährungen. Also Quasi doppeltes Schneeballsystem ;-)

Hier noch ein nettes Video

Also immerhin habe ich mich jetzt etwas mit dem Thema beschäftigt. Investieren werde ich nichts. Ich überlege nur wie ich meinen Kumpel dazu bringe sein Geld dort rauszuholen... Das ist soweit, dass dieser ganze Clan glaubt bald reich zu sein. Und damit stecken die immer wieder (und ich unterstelle ihnen dabei keine Bosheit) weitere Leute an.
Müsste man fast mal die Polizei zu deren Treffen schicken - aber die werden auch nichts tun können.

Zurück
Oben