Scanner Epson Einstellung

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi,

hab jetzt einen Epson Scanner und muss den leider etwas einstellen, was ist Kompr.-Verh. : ? irgend was mit Komprimierung Standard auf 70 hab es mal auf 10 und auf 100 gestellt und keinen unterschied festgestellt auch in der Größe nicht, was nun weniger und mehr Kompression ? 0 oder 100 so ersichtlich ist das nicht und auch steht da nix zu in Anleitung.

Gleiche mit der Textoptimierung a kein Unterschied festgestellt.

boah, wie so oft...

WELCHEN Scanner genau?
Welche Scansoftware?
Was ausser Farbe, S/W, Ausschnitt, Scanauflösung, etc ... "musst" du denn bitte einstellen ???

da, reicht das ?

Anhänge

• Screenshot 2025-03-14 at 11-09-46 ES-580W.jpg
    Screenshot 2025-03-14 at 11-09-46 ES-580W.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 30
wie kann ich den mit dem Gerät an PC scannen direkt vom gerät und dafür Favoriten erstellen ?

wie kann es sein das ich über Twain Treiber 1200DPI einstellen kann ?

leider machen die ganzen Scanner ja kein OCR macht es da mehr Sinn ein Tiff zu speichern und dann zum PDF umwandeln ?

Glaube der Epson 580w ist ein Schrott Gerät, man kann wie mir bist jetzt scheint nicht mehrere Dokument die 2 Seitig bedruckt sind Duplex Scannen im Stapel ohne 1 xxl PDF zu bekommen oder nur 1 Seite pdfs zubekommen,
doch 10 Zweiseitige pdfs scheint unmöglich :( es geht wenn man jede Seite nur einzeln einlegen tut das bringt es aber nicht...hat keine Seiten Trennung :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klopf keiner Zuhause ?
wie geht das NAPS2 und Trennblättern hab das Original Funktioniert natürlich nicht was auch sonst grrr...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben