Scanner für kleines Unternehmen

rene.marxis

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
86
Hallo

kennt zufällig jemand nen Netzwerkscanner, der idealerweise folgendes hat:
  • gescannte PDFs werden (text) durchsuchbar gemacht
  • eingescannte Dokumente können (vor dem einscannen) typerisiert werden (z.b. Rechnung, Bestellung, Dokumentation etc.) und erhalten dann unterschiedliche Namens-Präfixe oder werden in unterschiedliche Ordner abgelegt
  • Web-Admin-Interface

Wir haben für 1000€ nen Fujitsu N7100 gekauft, der das scannen recht gut beherrscht, aber die Admin Oberfläche ist mal so richtig richtig schlecht (nur Windows (8) und unter Windows 10 werden die Fenster nur halb angezeigt, womit ein arbeiten/konfigurieren nicht möglich ist, da man nichtmal 'blind' navigieren kann (nur Maus, kein tab...))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Ich würde da empfehlen sich an einen Fachhändler/Systemhaus zu wenden, der dann auch die nötigen Wartungen durchführen kann. Da diese bei unterschiedlichen Herstellern verschieden gute Preise haben können, ist da der direkte Kontakt zu empfehlen.
 
Hast Du die aktuelle Software installiert?

http://imagescanner.fujitsu.com/global/dl/win-10-n7100.html

Und vermutlich skaliert ihr Euren Desktop. Man kann das für jedes Programm ausschalten, was damit nicht zrecht kommt. In den Eigenschaften der .exe auf Kompatibilität und High DPI Einstellungen gehen. Der Scanner sollte eigentlich für Euch der richtige sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grützbrütz
Es wird eher eine Software benötigt die das Scannen und verwalten übernimmt.
Hab schon mehrmals die Software "Docuware" im einsatz gesehen. Ist nicht ganz billig das Teil kommt aber sehr gut mit unterschiedlichen Scannern zurecht. Auch welche die per ADF gleichzeitig Hinten und Vorne einscannen können.
 
Danke schon mal. Die Auflösung probieren wir aus. Nen tip für ne Software die das kann? MacOS wahrscheinlich am ehesten. Windows haben wir nur in der VM und Linux noch nativ zum entwickeln
 
Was du suchst nennt sich DMS (DokumentenManagementSystem). Das kann Dokumente entweder anhand einer Texterkennung oder anhand von Metadaten des Dokuments kategorisieren, sortieren und verwalten.

Meist besteht so ein DMS aus einer Serverkomponenten die die eingescannten Dokumente verwaltet und einer Clientkomponente über die du als Anwender die Dokumente einsehen oder weiter verarbeiten kannst. Diese Clientkomponenten kann aber auch ein Webinterface sein. In der Regel will man ja mit mehr als einer Person oder von mehr als einem Gerät aus Dokumente in einem Unternehmen verwalten und bearbeiten.

Mit dieser Erkenntnis, dass das Gesuchte "DMS" heißt und der Einschränkung, dass es auf OS X laufen soll, solltest du selbst recherchieren können was es da so für Lösungen gibt oder gehst zu einem entsprechenden Systemhaus und lässt sich ein paar Angebote erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Nur zur Info: Das mit der Auflösung hat nix gebracht
Ergänzung ()

Wir können uns nicht vorstellen, wie eine Firma so eine Software verkaufen kann :) Sie ist ja Windows 10 "zertifiziert" aber ist leider nicht verwendbar.
Support wurde jetzt mal "in Anspruch" genommen.
 
Zurück
Oben