Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Multifunktionsdrucker HP Laser Jet Pro der via USB verbunden ist. Bei meinen Laptop handelt es sich um einen Lenovo Legion 5i pro (2022).
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, funktioniert das Scannen nicht.... Drucken geht ganz normal und ich kann auch auf einen USB Stick scannen, der Scanner an sich funktioniert also. Ich habe schon alles neu aufgesetzt, Treiber akutalisiert... WIA-Scan ist auch aktiviert... nichts hilft. In der Startleiste ist auch ein kleines Symbol eingeblendet mit einem durchgestrichen Scanner und der Meldung "Scannen an Computer" ist derzeit nicht verfügbar, aber im Gerätemanager wird das Bildverarbeitungsgerät als funktionstüchtig und die Treiber als aktuell angezeigt.
Der HP Scan Doktor schafft auch keine Abhilfe: Treiber und Gerätestatus scheinen OK. Windows WIA-Scan, HP-Taiwan Scan, HP- Scan und Testscan werden von der App nicht erkannt und durchgeführt
Habe auch versucht den Scanner auf einem anderen Laptop mit Win 10 in Betrieb zu nehmen... auch ohne Erfolg
Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar wenn wir hier eine Lösung für mein Problem finden können.
ich habe ein Problem mit meinem neuen Multifunktionsdrucker HP Laser Jet Pro der via USB verbunden ist. Bei meinen Laptop handelt es sich um einen Lenovo Legion 5i pro (2022).
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, funktioniert das Scannen nicht.... Drucken geht ganz normal und ich kann auch auf einen USB Stick scannen, der Scanner an sich funktioniert also. Ich habe schon alles neu aufgesetzt, Treiber akutalisiert... WIA-Scan ist auch aktiviert... nichts hilft. In der Startleiste ist auch ein kleines Symbol eingeblendet mit einem durchgestrichen Scanner und der Meldung "Scannen an Computer" ist derzeit nicht verfügbar, aber im Gerätemanager wird das Bildverarbeitungsgerät als funktionstüchtig und die Treiber als aktuell angezeigt.
Der HP Scan Doktor schafft auch keine Abhilfe: Treiber und Gerätestatus scheinen OK. Windows WIA-Scan, HP-Taiwan Scan, HP- Scan und Testscan werden von der App nicht erkannt und durchgeführt
Habe auch versucht den Scanner auf einem anderen Laptop mit Win 10 in Betrieb zu nehmen... auch ohne Erfolg
Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar wenn wir hier eine Lösung für mein Problem finden können.