• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schaden Cracks dem PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, als erstes muss ich mal sagen weder ich noch mein Schulkollege mt dem ich das Thema diskutiert habe seine Pc Spiele Crackt.
Also es geht darum das dieser Schulkollege gemeint hat das Cracks für Spiele den Pc schaden.
Ich glaub das eher nicht da ein Crack doch nur vortäuscht das man eine CD hat oder sonst irgendwie. Der Kollege meinte trozdem ohne Grund das Cracks sehr oft den Pc schaden also ihn langsamer machen.
Was stimmt nun, schaden (manche) Cracks wirklich den Pc oder sind sie "harmlos"?
Ich will das jetzt nicht wissen damit ich "beruhigt" Pc Spiele Cracken kann !!!

erstmal wird so ein thema hier prinzipiell nicht gern gesehen..
und desweiteren ist eure diskussionsgrundlage vollkommener irrsinn, weil ihr nichtmal wisst wovon ihr redet.

Warum befasst man sich mit dem Thema Cracks wenn man nicht selbst Crackt oder es darum geht das jemand anderes Crackt? Kann euch doch völlig egal sein da ihr ja nicht crackt.

Verstehst du denn Sinn meiner Aussage? Dann nochmal simpel. Wenn ihr nicht crackt, ist das Thema für euch unwichtig. Und da Cracken hier eh verboten ist.... ;)

Wenn sie zB viren oder trojaner enthalten, können sie dir schon Schaden zufügen.

Wir sind halt einfach von nen Thema auf dieses Thema gekommen und haben darüber diskutiert.
Es hat mich einfach interressiert.
Und "shadow_one" es ist mir klar das wenn Viren etc. drauf sind den Pc schädigen aber der Crack an sich verührsacht im "normalfall" keinen schaden oder?

Jo und deine Lüfter drehen auf 180000Rpm auf und dann gibts nen bluescreen ;)
Naja wurde ja schon geschreiben das das hier nicht gern gesehen wird und da es dich ja nicht betrifft ( hoffen wir ja mal^^ ) kanns dir ja egal sein. Sonst kannste ja mal googlen.
mfg
Edit: Naja son crack schadet eher nicht denke ich.

Jo das es dem Pc nicht schadet denk ich auch.
Und danke für die Antworten

Immer diese Cracker^^

Wenn ihr einen Virus runterladet, der angeblich ein Crack ist, schadet das selbstverständlich eurem PC.
Ein normaler Crack an sich wird da schon nichts anrichten, wie bereits erwähnt.
Na dann viel Spaß (bei was auch immer...)

Grüße

Crack schadet nicht deinem Coputer, sondern dir (wie soll der PC das denn bitte auch konsumieren!?).
Folgen sind u.a.:
- unkontrolliertes Muskelzucken, Zittern bis hin zu Schüttelfrost,
- Schwächegefühl und Müdigkeit,
- Hautjucken,
- Bluthochdruck,
- Kreislaufzusammenbrüche.

Dazu kommen noch soziale Folgen, beispielsweise will kein ungecrackter Mensch mehr was mit dir zutun haben.

An sich "verlangsamen" sie den PC nicht.
Es gibt ein paar "scheiß" cracks, mit denen das Spiel nicht gescheit läuft(Ruckler; Grafikfehler) (siehe Anno 1404 Version 1.0).

Wieso wechselst du nicht zu steam,
da haste keine tollen Kopierschutze (oder?), sondeern nur einen Account; man braucht keine CD mehr.

DaDare ka was damit meinst aber hört sich net legel an.
Ich will ja kein Spiel Cracken

;) Steam ist nicht illegal^^ sondern nen viel genutztes Programm zum Verwalten von Spielen. ( und als Kopierschutz mit Shop :( )

DaDare ka was damit meinst aber hört sich net legel an.
Ich will ja kein Spiel Cracken

Nene, das haste falsch verstanden.
Du kaufst dir ein Spiel via Steam oder im Laden (z.B. L4d2).
Diesen aktivierst du auf dein Account.
Dann kannst du es entweder kompellt runterladen oder mit der DVD installieren.
Der key ist dann an deinen Account gebunden,
um dich einzuloggen brauchst du aber Internet.

D.h. du hast einen Account mit deinen gekauften Spielen, du kanst die Spiele unendlich oft runter laden und ohne CD verwenden. Steam an sich ist mit der Online Anmeldung (es gibt auch einen offline modus!) der Kopierschutz.

Ich selber benützt Steam mit 10 Spielen und einen gesammt Volumen mit 35gb:D

Nun.

Ich selber kaufe mir die Spiele aber da ich kein Nerv darrauf hab mir immer die CD's zu holen habe ich diese gecrackt.

Sprich:
Mmn ist es ok, wenn man die Spiele denn orig. verwendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben