Schadsoftware durch Community-Server in Counterstrike GO?

Wenn es wirklich nur vereinzelt Lücken geben würde, gäbe es kaum Cheater, aber stattdessen läuft jeder Kackbengel mit nem Wallhack rum. Überleg mal wie viele Cheats im Laufe der Geschichte der Source-Engine schon detected wurden! Das zeigt einem doch schon, wie es um die Sicherheit dieser Engine bestellt ist.

Das würde ich nicht pauschalisieren bzw fest machen. Nur weil es so viele Cheater gibt, bedeutet das lange nicht, dass man das nicht weiss, wie es um einen bestellt ist. Immerhin verdienen die ihr Geld damit. Möchte nicht wissen wie viele notorische Cheater niemalsnicht ein Spiel gekauft hätten, wenn sie nicht cheaten könnten. Und genau diesen Umstand nutzen die Betreiber auch aus. Das sorgt zudem auch für vollere Server und viele merken nicht mal das wer cheatet oder glaubt vorrangig der Spieler ist eben gut. Volle Server lockt neue Spieler an, denn wer spielt denn bitte gerne ein Spiel, bei dem es kaum Server gibt oder meist nur leer sind. Genauso wie Goldseller in MMOs, warum wird hier nicht effektiv vorgegangen? Weil es auch wieder eine Geldquelle darstellt, in welcher Hinsicht (oder auch mehrere) auch immer.

Man muss sich doch mal selbst fragen ob man jeh her sich was durch zocken eingefangen hat oder der AV sich beim spielen eines Multiplayer Titels gemeldet hat. Mir ist das noch nie unter gekommen.
 
Was hat ein eigenständiges (Cheat) Programm mit Sicherheitslücken einer Engine zu tun? Was hat ein Cheatprogramm mit der Qualität einer Engine zu tun?

Für einen Cheat werden keine Exploits benutzt, weil es überhaupt nicht notwendig ist, denn den Code startet der Cheater selber. Das Programm nutzt dann nur Daten die der Client zwar erhält, aber nicht anzeigt (Positionen der gegnerischen Spieler etc.) und stellt diese per Overlay oder anderer Technik dar.
 
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