[Schätzung] Wieviel sind CPU + Mainboard + Ram + Grafikkarte noch wert?

Shadow86

Rear Admiral
Hallo Leute ich habe vor einige meiner Teile zu verkaufen! :)

Wollte aber vorher noch wissen was die so ca. wert sind, was schätzt ihr?

Also fangen wir dann an:

Findet die Teile auch hier...
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Shadow86

CPU:
Intel P4C 3,2 GHz @ 3,5 GHz - 3,7 GHz @ 1,440Vcore :daumen:

Mainboard:
Abit IC7-MAX3

Ram:
2 x 512 MB TwinMOS CH-5 PC3200 @ 230 MHz @ 2,8 Vdimm

Grafikkarte:
ATi X800 Pro VIVO @ 16 Pipes

So dann fangt mal an zu schätzen, bin gespannt was da am Ende ca. rauskommt! :daumen: :D

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt! :D

Kommt drauf an wer der Käufer ist. Stahlharte OCer würden wohl mehr abdrücken als Leute, die auf Sabilität stehen und nichts vom OCen halten.
Leider kann ich deshalb keinen wirklichen Preis sagen ;) ich glaube aber ca. 800-900 Euro wären okay...

cu ced2

Zustand?

Alles sehr gut! :daumen: - würde es ja sonst nicht in meinem Rechner haben wenn da was kaputt wäre oder so...

CPU: 7 Monate
Mainboard: 10 Monate
Ram: 10 + 12 Monate
Grafikkarte: 3 Monate

Rechnungen müsste ich noch suchen, aber man kann davon ausgehen das sie da sind! :D

CPU: Wenn mit rechnung 180€ (np 200)
Mainboard: mit r. 110€
Ram : mit r. 130€ (Np 148€)
grafikkarte: 400€

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal auf so knapp 1000€ schätzen. Je nachdem wo und wie du es halt los wirst. :)

Vielen Dank Leute! :daumen:

Bekommt Karma wenn ich wieder geben kann... :)

Wäre nett wenn noch mehr Leute was dazu posten könnten... ;)

Aey,

Intel P4C 3,2 GHz @ 3,5 GHz - 3,7 GHz @ 1,440Vcore - 200€ (dank des gute VCores könnten es auch ein paar € mehr werden)!

Abit IC7-MAX3 - 120€

2 x 512 MB TwinMOS CH-5 PC3200 @ 230 MHz @ 2,8 Vdimm - 180€ (für 210€ bekommt man schon bessere A-Data´s, ob nun CH5 oder nicht ;))

ATi X800 Pro VIVO @ 16 Pipes - 420€

Gruß, Brot!!

Hi.

Ingesamt komme ich mit meiner Schätzung auf 950 €.

Hier und da sieht das vielleicht einer anders aber nunja.

Willst du was verkaufen, Eine CPU mi 3.7 Ghz.*g*

Willüüü

Ich brauch mehr Dampf! ;) :D

Hab nun nen Schlepptop und nen Server für den Übergang so schlimm geht es mir garnicht! ;)

Falls einer an irgendwelchen Teilen interesse hat der solle sich bitte melden - das Board bräuchte ich aber noch ne weile... ;)

Mehr Dampf?

Nunja dein System ist doch oberklasse und dürfte auch noch eine ganze Weile reichen!

Ich bin mit meinem Athlon 64 System sehr zufrieden.
Ein Dual Core System reitzt mich wenn es dann raus kommt schon sehr. Jeder Kern seinen eigenen Cache.

Das macht Dampf! :D

Willüüü

Gut dann mach ich auch mal mit !

Die CPU würde ich so bei 180 € ansätzen da man einen P4 doch schon relativ günstig bekommt und die gehen "Leider" alle so schön übertakten.

Naja das Mobo ist ja auch nicht von schlechten Eltern, aber mehr als 120 € dürften dafür leider nicht drinnen sein.

Und auch bei den Ram´s ist leider auch nicht mehr so viel drin da er ja relativ schnell altert ich denke 200 € müssten ok sein.

Nun zu guter letzt die Graka obwohl sie freigeschaltet ist würde ich dafür nicht mehr als 420 € geben.

Es ist ja nur eine schätzung ich glaube bei Ebay bekommst du bestimmt noch einiges mehr raus als 920 €

Schadow ich hoffe ich konnte dir helfen aber ich würde dein System nicht verkaufen ,um an diese Perfomance ran zu kommen brauchst du Minimum eine Athlon 64 3500 + !

Bedenke auch das sich der Athlon wahrscheinlich nicht sehr hoch übertakten lässt. Naja ist deine endscheidung überleg es dir gut.

Kurze Frage Warum willst du die Graka verkaufen ? Willst du auf PCI Express umsatteln ?

hmm also wenn du die CPu mit den MB und RAm als OCer Combo vekauftst und garantierst das es auf einen bestimmten Takt läuft könnte man bestimmt 650€ bekommen je nach Takt garantie und wann die Auktion läuft

udn Graka für die jenigen die nicht warten könnnen auf ne XT Pe bestimmt auch nochmal 430€

Jo, THX Leute für die Preisvorstellungen! :daumen:

Ja, möchte gerne auf PCI-Express umsteigen + Athlon 64 in 90 nm + nForce4! :D

Was meint ihr dazu? ;)

klingt gut da fehlt eigentlich nur noch eineOrdentliche Kühlung(Vapochill oder ähnliches) und dann würde auch das Ocing auf den System supie funzen und das wäre dann ein Topp Systm

übrigens X800XT PEs PCIe bekomste an fast jeder ecke

oder willste dann NVidia SLI?

so einen schönen pc verkaufst du einfach. :( ich würd denn nie wieder hergeben. ich wäre froh wenn meiner auf 3,5ghz rennen würde. warte liebr noch mit pci-e bis anfang nächstes jahr dan is es ausgereifter im mom gibts noch zu wenig mobos und grakas. ;)

Ich weis nicht ich möchte auch auf ein Nforce 4 + Athlon umsteigen aber mir ist es jetzt noch zu früh ich warte bis anfang/mitte nächsten Jahres sobald der Nforce 4 Überarbeitet ist und alle fehler weg sind.

Dann gibt es auch bessere Steppings bei der 90nm Technologie AMD wird es am anfang nicht besser gehen wie Intel. Erst späere Steppings Lohnen sich.

Bin auch spitz auf zwei GT´s oder Ultra´s aber wenn man mal überlegt was man da so hin Blätter.

Ich kann sowieso nicht so große sprünge machen nächstes Jahr. Ich will endlich wieder auf zwei Rädern fahren vier gefallen mir nicht so gut.

Eine Honda CBR Fireblade macht wahrscheinlich mehr spaß als zwei 6800 Ultra´s ;) Ok die CBR kostet auch etwas mehr. Mal sehen .................. ;)

Sorry für den dopppel Post hab ich nicht gesehen !

Finde das immer wieder der Hammer was Leute bereit sind für GEBRAUCHTTEILE, bei denen man im Grunde nie völlig sicher sein kann wie mit ihnen ungegangen wurde, bereit sind zu bezahlen.
Für ein 10 Monate altes Mobo, das neu 156 kostet, würde ich keinesfalls über 100€+Versand ausgeben. Aber es findet sich jedoch immer jemand der mehr bezahlt.

Deswegen verkaufe ich auch gerne über Ebay, da zahlen sich die Leute dumm und dämlich (und da habe ich dann auch kein Mitleid). Solange es aber einer meiner Freunde/Bekannten brauch´ bekommt er´s für einen fairen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben