[Schätzung] Wieviel sind CPU + Mainboard + Ram + Grafikkarte noch wert?

Hmm, ich würde schätzen:
CPU: 200€ (da sie sich ja wirklich gut OCen lässt)
Board: 10-20€ weniger als Neupreis (PAT bei 230MHz sind auch was wert)
Graka: Da ohne Garantie, aber freigeschaltet und OC: 50€ weniger als ne XT PE in einem Shop wo sie überhaupt verfügbar ist (!) kostet. Sobald die XT PE verfügbarer wird wirst du sicher nicht mehr so viel Geld dafür bekommen.
RAM: vielleicht 160€. 230MHz mit 3-4-4-8 oder was das war sind ja nun nicht sooo prall. Wenn sie 2,5-3-3-7 bei 2,9V schaffen vielleicht auch 180€.
Da komme ich insgesamt auch auf ungefähr 1000€.

Der RAM wäre vielleicht ganz gut geeignet für mein System, da einer meiner beiden Riegel eh ne kaputte Speicherzelle hat, aber leider kann ich mir das momentan nicht leisen :heul: bzw. n XP-M @2,8GHz ist wichtiger :D

also ebay würde ich mal schätzen solltest Du um die €1000 +/- rausbekommen aber hier unter guten Freunden/netten boardies, €800-900 ;)

sind natürlich alles gute Teile, die Du bestimmt pfleglich behandelt hast, so wie ich Dich einschätze :)

Naja ich glaube ich muss nicht auch noch die Preise nennen ;)
habe ich dir ja heute schon in der Schule gesagt! Schloma?
Wer bist du *gg* :) :)
mfG
Max

Na ja in diesem Fall kann ich aber bestätigen, dass die Sachen in guten Zustand sind, habe den Rechner schon paar mal gesehen, bin Kollege vom Shadow, dass nur zu der Sache, dass sie gebraucht sind. Außerdem waren es ja auch bisher nur Einschätzungen, noch keine Angebote und die Preise sind ja von den "potenziellen" Käufern ausgegangen.
Habe selber schon MoBos und auch mal ne CPU von Shadow privat gekauft, und sie funzten und funzen immer noch. Das hier nicht als "schleimen" verstehen, sondern einfach als positive Rückmeldung von einem... naja Kunden ;) In diesem Sinn:
Gute Nacht :)

Jo hab dir meine Preise auch in der schule gesagt!

Jo Jo kann auch nur bestätigen das der Tommy pfleglich mit den sachen umgeht!

Und wer bist du, Al!en?
Ich habe nichts sinnvolles zu diesem Thema gesagt! Und wenn ich was sagen würde wäre es nichts sinnvolles... :p :schluck: :heilig: Ich habe halt keine ahnung!
Ich bin mämlich sehr wütend auf den Shadow... aber das weiß er!!! :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
@Brot
Welchen Traum soll er Träumen.

Naja bei Egay zahlen die Leute wirklich gut. Die geben für OC Ware mit Screen einiges. Bei teilen die nicht alt sind, sind Neupreise drin oder wie bei dir kaum Verlust zu erziehlen.

Anhänge

• Super Pi 37 Sec.JPG
    Super Pi 37 Sec.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 413
Eine Frage....

Zuletzt bearbeitet:
@ Shadow86 -> Du Tröte : :D
Was denn für 'ne Hilfe?? :confused_alt:

@lesneh :
Ja super, weiß ich denn ob deine Punkte was wert sind!? :hammer_alt:

Wollte eben noch sagen das ich für das ganze 950€ bekommen habe! :D

+ Intel P4C 3,2 GHz @ 3,5 GHz - 3,7 GHz @ 1,440Vcore
+ Abit IC7-MAX3
+ 2 x 512 MB TwinMOS CH-5 PC3200 @ 230 MHz @ 2,8 Vdimm
+ ATi X800 Pro VIVO @ 16 Pipes
+ be Quiet 450 Watt
+ Asus CD-Brenner 52 x / 24 x / 52 x
+ Acer DVD Laufwerk 16 x / 40 x
+ Floppy Laufwerk

Danke! :D

Das Geld wird aber natürlich investiert!

Hab mal nen Plan erstellt... :)

Werd mir aber Zeit lassen mit der Durchführung... :)

Anhänge

Zurück
Oben