Schaffen es die 3 kleine Radiatoren oder doch lieber größere?

GliderHR schrieb:
Wenn Du Silikon nimmst brauchst Du keine Dichtstreifen.
Aquaero:(sorry mein Fehler...)

Kein Problem, ich hätte es mir auch denken können...
meine Wahl fiel eher auf den Heatmaster, da er nicht "dauerhaft" einen internen USB Port belegt.
Anschließen, konfigurieren abschliessen, abstöpseln.

Klingt zwar komisch aber ich hab zu wenige Interne USB ports - mein Mainboard hat ganze EINEN...
 
USB Ports, das ist bei mir auch ein Problem. Ich habe 3 USB Geräte (Pumpe, Aquaero, DFM)
 
Schaby schrieb:
Hm, welcher DFM wird denn am USB-Port angeschlossen?

Es gibt allerdings Kabel wo man die Teile an den hinteren (äußeren) USB-Ports anschließen kann: http://www.caseking.de/shop/catalog...ernes-zu-Internes-USB-Kabel-40-cm::14074.html

Wenn man intern nicht genug hat ist das oft die einzige Alternative. Die meisten Mainboards haben ja hinten auch mehr als genug Anschlüsse ;)

Auch davon (hintere) habe ich nur 2 Stück :-) und an beiden hängen 2 USB Hubs dran...
Das OC Mainboard ist geil aber echt mau was die USB Anschlüssen angeht.

Ich hab das so gelöst:
http://www.amazon.de/gp/product/B008V3UU8U/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
( ist zwar pothässlich aber mir fällt bestimmt etwas ein um das zu modden )

Wie auch immer - danke für die Tipps.
Ich mache die nächste Tage den Umbau der Graka, und diverse Licht und Kabel Änderungen und werde dann weiter testen ob die Radiatoren so reichen - ich werde berichten ;-)

Euch allen schon mal vielen Dank für Eure ganze Hilfe!!!
 
@Glider

werden die DFM nicht an der Aquaero angeschlossen? Den Aquacomputer DFM habe ich selber und der hängt bei mir an der Aquaero 4.0, oder? Bin leider immo nicht ganz sicher und auch nicht Zuhause um nachzuschauen...

@Simon

die Möglichkeit ist bei dir dann wohl die beste. Obwohl 30 Ocken für son Teil sind schon heftig. Legst du noch 40 drauf bekommste schon ein Mainboard mit mehreren Anschlüssen.
 
Schaby schrieb:
@Simon

die Möglichkeit ist bei dir dann wohl die beste. Obwohl 30 Ocken für son Teil sind schon heftig. Legst du noch 40 drauf bekommste schon ein Mainboard mit mehreren Anschlüssen.

Das ist verglichen mit dem was ich diesem Rechner die letzte 5 Jahren oder einfach mit diesem einen Umbau reingesteckt habe nicht wirklich wesentlich - es war das praktischste und ich konnte somit die USB 3.0 Frontanschlüsse meines Cosmos II versorgen also ist es mir auf jeden Fall wert...
 
Hm, hat das Mainboard hinten nicht 4 Anschlüsse? Aber egal, du hast schon recht, bei der CPU und dem Board wirds schon sehr teuer eines zu finden welches mehr Anschlüsse hat. Irgendwie hatte ich immer Kopf du hättest nen I5 2500k, hätte ich vieleicht eher nochmal Nachlesen sollen.
 
Kleines Update : der HEatmaster ist es doch nicht geworden - bin euren Rat gefolgt und hab die Aquaero pro bestellt.
Das Problem mit den fehlenden USB´s hab ich mit einem internen Hub gelöst:
http://www.caseking.de/shop/catalog...0-9353835313236323131303-101-101-101&pup_c=gs

Ich muss noch ein Platz für diese ganze neue Teile finden aber das Gehäuse ist ja groß genug.
Leider noch nicht dazu gekommen, am Rechner weiter zu machen aber sobald das Projekt weitergeht kommmen dann Fotos :freaky:
 
Casi030 schrieb:
Solange es nicht über Jahre geht...;)

Ok, Jahre nicht aber fast ein Monat - Sorry.
Dafür bin ich mittlerweile recht weit.

IMG_4217.jpg

Ich mache heute / morgen Abend Bilder der einzelne Komponente aber hier schon mal eine kleine Auswahl

IMG_4230.jpg

IMG_4231.jpg

Das Bild hat mich übrigens zum Thema vom Mod gebracht - erst als ich das Bild am Rechner gesehen habe ist mir die Analogie gekommen:
Apple-wallpapers-fire-and-ice.jpg

IMG_4232.jpg

IMG_4225.jpg

IMG_4226.jpg

Bilder von dem Tür Einbau und Verzierungen folgen noch...

Edit: Leider kann ich den Tittel vom Thread wohl doch nicht selber ändern...
Hätte s gerne in "[Projekt] Ice & Fire - erster Mod" geändert - vielleicht kann es ein Admin bei Gelegenheit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
von oben?
da ist der Rechner recht unspannend :D
(oder was für eine Ansicht meinst Du?)

IMG_4240.jpg
IMG_4242.jpg

Kühlung/Lautstärke bin ich noch dran.
Momentan arbeite ich ausschliesslich dran, mich an den Limits der CPU ranzutasten.
Hab die von 3,3Ghz auf 4,16Ghz hoch aber die Temps sind schon nicht mehr so gut und entsprechend die Lautstärke :-(
siehe hier
 
Sooo, nach langer Pause (das doofe wenn der Rechner schon läuft ist, daß die Motivation fehlt die Tür fertig zu machen) bin ich endlich dazu gekommen mein Rechner fertig zu machen.
Mit der Tür bin ich leider nicht soooo zufrieden, denn es war um einiges schwieriger als gedacht, da Coolermaster so viel Plastik in den Türen verbaut hat.

IMG_5994.jpgIMG_5991.jpg

Zwischendurch, als ich dachte ich sei fertig hab ich mit OC angefangen und gemerkt, dass ich mit den Temps nicht zufrieden war. Ich hab trotz 2x240 + 1x280 den Rechner nicht kühl gekriegt ohne dass die Lüfter auf Anschlag drehten.

Ich hab deshalb beschlossen noch einen dicken 240er extern zu verbauen:
IMG_5996.jpgIMG_5995.jpgIMG_5997.jpg

Seitdem läuft es wie geschmiert und es hat sich rausgestellt, dass mein Prozessor ein kleiner OC wunder ist, so daß ich das ausgiebig testen konnte. (Benchs in sysprofile ;-)

Wie schon Casi030 im vorigen Post erklärt gefallen mir die Schläuche, von dem her hatte ich auch kein Problem mit dem Zusatz-Radi hinten.
Ich werde noch die Scharnieren Schwarz lackieren und eine kleine Blende davor machen aber der Rechner bleibt so wie er ist - erstmal ;-)
(bis auf vielleicht ein kleines Durchfluß Problem, was ich aber sicher auch gelöst bekomme)

Ich würde deshalb sagen, das war´s - vielen Dank Euch allen für die ganze Hilfe!!!!
Das mein ich ernst, ohne das CB Forum hätte ich es sicher nicht geschafft den Rechner so zu bauen!

Thx,

Simon__
 
Die Lösung mit dem hinteren Radi auf nem Scharnier gefällt mir gut.
Die Schlauchdurchführungen im Deckel sind aber etwas groß geraten.
 
@ Schaby
Den i5 2500K habe ich ausser Betrieb genommen, da werkelt jetzt ein i3 2130 (oder so) für die Messdatenerfassung auf einem preiswerten Z77er Board mit wenigen USB Anschlüssen.
@ Simon
Sieht doch gut aus.
 
Zurück
Oben