Schafft meine BFG 8800 GTS das ?

das ist aber nicht der grund, der grund ist das es auf pci-e x1 steht

hi.

schau mal in der systemsteuerung, ob die performance bei den energieoptionen auf maximum eingestellt ist.
vista stellt von haus auf auf mittel, was die cpu bremst.
sonst viel glück,

letsgetwasted

Die cpu wird nicht gebremst denn er hat ja 2600 cpu punkte

normalerweise müssts reichen wenn du den pcie-takt im bios von 100 mhz um ein paar mhz erhöst. Dann sollte die Graka wieder mit x16 laufen. Aber nur um wenige mhz erhöhen, sonst wirds schädlich für die graka.

Meinste net 2600 CPU Punkte sind nen bisschen wenig für nen C2D?

Ich hab mit meinem X2@3,46GHz auch so ca. 2600 Punkte, glaube noch nen bisschen mehr...:)

Würde das Vista Dingens schonmal auf hoch stellen^^

MfG M.R.

Hi, geb mal bisschen mehr Chipsatz Spannung. Wurde schon desöfteren von berichtet, das OC bei einigen Boards die PCI-Express Anbindung von 16x auf 1x reduziert. Normalerweise sollten das Anheben vom PCI Ex. Takt oder das Anheben der MCH-Spannung das Problem beseitigen.

Du schreibst PCI-Ex.-Takt erhöhen hat nix gebracht ... wie weit hast du denn erhöht? Bis 110 kannste problemlos testen, oft ist der Wert bei 105-107 der das Prob. löst.

Ansonsten mal schauen welche Bios Verison du hast, und falls die uralt ist, eventuell ein Update in Betracht ziehen (und hoffen das der Bug dann aus der Welt ist.)

So bei meinen ist es so-Bios>Advanced>chipset>North Bridge>PEG 1X und denn auf Disabled MFG

jop is disabled, hab mal den chipsatz erhöht.

Und die blöde Bios update ist zum kotzen.

Starte von der CD, soll ich das datum eingeben, passt, dann die zeit und wenn ich ihm die zeit eingebe, passts ihm nicht.

Also bios update is auch gestrichen.

Zum glück kann ich die Karte noch zurück geben

trotzdem danke an alle

also dass mit dem pci-e takt erhöhen sollte normalerweise das problem beheben.
Hast du mal 110 mhz probiert?

Also ich habe 2 G92 im Sli und Läuft Super.
Allerdings weiss ich nicht mit einer.

Mit ner GTX lief es auch Flüssig auf Höchsten Einstellungen auf 1920x1200.
Aber wie weit danoch eine G92 mitzieht weiss ich nicht.

Aber ich denke ohne AA% AF genauso Schnell.

Würde jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... Teste mal mit Bios default, also alles @ Standard, ob dir CPU-Z bzw. GPU-Z dann 16x PCI Express Anbindung anzeigt. Ist das der Fall, hast du definitiv keine defekte Hardware, sondern ein Bios Bug wegen OC.

Bios kann man auf mehrere Arten updaten, das sollte nicht das Problem sein. Aber lade mal die Defaults und schau was dann passiert!

ja das hört sich doch schon mal besser an. Spiel einfach noch ein bisschen mit der Frequenz bis irgendwan x16 da steht.

Außerdem kannst du mal versuchen den fsb etwas anders einzustellen. Entweder etwas höher oder etwas niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
Solch eine geringe Erhöhung sollte der Grafikkarte normalerweise nix ausmachen. Allerdings würd ich trotzdem net über 110 mhz gehen. Hast du mal 105 mhz probiert?

Also über 110 würde ich net gehen. Das is dann doch schon ziemlich hoch. Vielleicht hilfts ja auch was wenn du etwas runter gehst mit der Frequenz? Versuch mal 95

wenns immernoch net geht, dann noch mal chipsatz-spannung um 0,1 volt erhöhen. Wenns läuft kannst dann mit der Chipsatz-spannung noch soweit runter gehen bis x16 bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben