Schafft meine Grafikkarte 49" Monitor

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob meine etwas ältere Grafikkarte mit einem dieser Monitore kompatibel ist.
Ich habe eine Asus Dual-GTX1060-6G verbaut.

Als Monitor würde ich mir gerne einen QHD in 49" anschaffen z.B. dieses Modell oder dieses hier.

Ich meine gelesen zu haben, dass Grafikkarte die Auflösung schafft und auch das DP Port bzw. HDMI Protokoll unterstützt.
Die 144Hz oder 165Hz schafft sie ja sicher nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Korrekt.

1724010928058.png

Die GTX 1060 unterstützt leider noch kein DSC (Display Stream Compression), sonst wären auch 165Hz locker drin... aber mit DP 1.4 sollte bei 5120x1440 auch mehr als 60Hz drin sein. Du musst dann mal probieren, was geht.

kA ob bekannt, mache es kurz. Derzeit würde ich ASUS meiden. siehe Google, Yt etc.

Hallo zusammen,

der Monitor soll mein aktuelles 3x24" Setup ablösen. Die Maße auf dem Tisch sind dann in etwa identisch.

Fürs Office: Mit der höheren Auflösung und ohne Rahmen wirkt es alles ein wenig flüssiger, aufgeräumter und hat mehr Platz auf den Schirmen.

Für gelegentliches Gaming ist es auch schöner bei einer höheren Auflösung zu spielen. Meist sinds bei mir Games wie Witcher 3 oder Diablo 4...

Über das Modell habe ich mir noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht. Ich habe aktuell 3x Dell U2419H.

@Maxysch Witcher 3 kann das und läuft auch. Ansonsten sind die meisten Games nicht über 3 Monitore spielbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben