GTA 5 Schaft ein 700-800 € PC GTA V in 1080p 60 FPS?

Die 390 reicht für alles in FullHD.
Ansonsten kannste auch zu ner 390X greifen die ist auch nochmal schneller.
Erst über FullHD würde sich was noch stärkeres lohnen ala 980TI.

Ich habe mir erst vor einem Monat einen neuen PC zusammengestellt für knapp 700€. Ich kann GTA V auf Hoch-Ultra spielen bei 1080p und zwischen 50-60fps.

Vielleicht hilft dir meine Konfiguration als Orientierung weiter, bin damit sehr zufrieden. Bei den ~700€ ist sogar noch ein 24" Samsung Bildschirm und ein 10m HDMI Kabel dabei. Schau mal rein. Allerdings ist kein Gehäuse dabei, da ich mein eigenes genommen habe. Aber vielleicht hast du da ja auch eine Möglichkeit.

RechnungPC.jpg

PS: Hab mir noch eine SSD für ca. 90€ nachgerüstet. Sehr zu empfehlen.

LG cinq5

kostet Tiefenschärfe etwa Power? hab ich gar nicht gemerkt..Nachbearbeitung muss dafür mindestens auf sehr hoch stehen ja, aber die Auslastung sinkt, wenn man Tiefenschärfe ausmacht? Ist mir nicht aufgefallen...und wer treibt sich denn bitte die ganze Zeit auf den Grashügeln rum?..:D

Nvidia Karten haben hier ganz klar einen Performance Vorteil von ca 20%, auf jeden Fall, wenn man das MSAA verwendet...das saugt bei dem Spiel nämlich tierisch und mit Kepler oder Maxwell kann man einfach das Nvidia-DSR mit eingebauten AA-Filtern benutzen...wenn ich 4x TXAA/MSAA anmachen würde, hätte ich mehr als 1/3 weniger FPS...und dabei soll TXAA eigentlich bei gleicher Quali nur halb so viel Leistung ziehen wie MSAA...bei GTA 4 hatten Nvidia Leute auch den Vorteil mit fxaa, das man im Treiber aktivieren konnte...das Spiel selbst hatte überhaupt kein AA und sah zum kotzen aus.

Ich hab wirklich noch kein SPiel gesehen, wo sich die Kanten so schwer glätten lassen wie bei GTA 5...bisher das einzige Spiel, was ich lieber auf einem 1440p-Monitor spielen würde...da müsste man eigentlich ohne AA auskommen...vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @cinq5.

Ja also insgesamt werde ich wohl 900 € zu not auch 1000 € zur Verfügung haben im Januar dafür. Es soll nicht Prinzipiell zum zocken sein da ich eigentlich ein Konsolero bin und auf der Konsole zocke. Will halt nur einige Games für Mods aufn PC zusätzlich haben.

Vor allem gehts mir auch drum um mit Programmen wie After Effects, Sony Vegas und Cinema 4D zu arbeiten. Dafür brauch ich dann auch einen einigermaßen Receiver.