Schaltfläche Druckbutton erstellen

Lubna1

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich arbeite momentan vom Homeoffice aus und wollte fragen ob man in EXCEL einen Button/Schaltfläche erstellen kann auf die man einfach nur draufklickt und dann einen Ausdruck der EXCEL-Seite macht. Also anstatt dass ich auf „Datei“ —> „Drucken“ klicke möchte ich einfach nur auf eine Schaltfläche klicken wo dann ein Ausdruck erstellt wird.
Gibt es das? Kann man sowas einstellen?
Wenn ja, wie macht man das?

vVielen Dank vorab.

Danke für diesen Tipp, aber ich möchte einen Button/eine Schaltfläche in die Excelliste einfügen über den/die ich dann ausdrucken kann. Muss dann nicht irgendwas mit Macros gemacht werden?

Welchen Unterschied macht es, ob du die Schaltfläche in der Menüleiste hast oder darüber?

@redjack1000 könntest du mir bitte eine Anleitung Step für Step schicken. Was ich wo klicken muss. Dafür wäre ich dir sehr dankbar! Ich habe schon soviel gegoogelt und habe mich aber nur im Kreis gedreht. Wie man eine Schaltfläche anlegt habe ich herausbekommen. Aber wie ich das abschließen kann damit ich einen Ausdruck machen kann wenn ich auf die Schaltfläche klicke ..da bleibe ich hängen. Es öffnet sich diese Makrofenster und dann…?

Zurück
Oben