• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Scharfschützengewehr

• Ersteller Ersteller MurphsValentine
  • Erstellt am Erstellt am
M

MurphsValentine

Gast
Grüße,
ich frage hier einfach mal so in die Runde was ihr so für Vorlieben beim Scharfschützengewehren habt.
Bzw welches ihr am liebsten nehmt.

Wie man bei mir unschwer erkennen kann liebe ich das M98b *__*
Macht ordentlich krach, ist dabei noch recht präzise [Ich erinnere an ein M95 aus BF2 zeiten ....] und außerdem, schaut es meiner Meinung nach einfach total cool aus. [Ja ich bin auch einer der eine Waffe eher verwendet wenn sie cool ausschaut :evillol: ].

Habe auf Eroberungskarten immer 12x Visier und Zweibein.
In der Stadt oder allgemein auf engeren Bereich das 8x Visier mit Geradezugverschluß. Oder manchmal auch ganz dreist nur nen Red Dot oder das Holo-Visier.
Macht einfach so irre Spaß, Gegner zu jagen.
Und erst der dumme Moment, wenn man mit dem repertieren nicht hinterherkommt, und sich der Junge mit seiner Spas oder M1014 etc rumdreht :D

Würde mich interessieren was ihr so an den anderen Snipergewehren schätzt.

Mit freundlichen Grüßen

Meine beiden Lieblingssnipergewehre sind das SV-98 und das M40A5.
Wenn ich mal als Recon spiele, dann eher bei Stadtkarten im Rush und nur mit Iron Sights, Straight Pull Bolt und Laserpointer. Und da ich finde, dass man für die Kombination "Bolt Action Rifle mit Straight Pull Bolt, Iron Sight" schon Skill braucht um zu treffen bzw. Headshots zu machen, macht es umso mehr Spaß wenn man die Gegner damit in Grund und Boden spielt.
Und das Spawnbeacon und das T-UGS bzw. MAV sind sehr nütlich. Und das nicht nur im Rush Modus.
Aber wenn man seine Gegner flankiert und an ner guten Stelle das Spawnbeacon setzt und die Squadmates bei einem spawnen, dann kann man die Gegner echt verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
SV-98, 12-fach Zoom, Geradezug ;) Ich mag persönlich Zweibein net so. Die Aufstellzeit dauert mir zu lange, vor allem wichtig, gegen nen anderen Scharfschützen, sprich Deckung suchen und dann wieder zielen. Das geht mit "Luft anhalten" schneller :D

LOL

Sniper in BF3 sind die besten Opfer.

Sir.Fister schrieb:
LOL
Sniper in BF3 sind die besten Opfer.

Aber auch nur wenn die unproduktiv an irgendeinem Ende der Map rumhängen und versuchen aus 700m Entfernung Gegner zu erledigen.
Ich mein die Recon Klasse hat nicht umsonst solch hilfreiche Gadgets wie das Spawn Beacon, das T-UGS und das MAV. Grad bei Rush Maps macht es sich z. T. echt bezahlt als Recon eine PDW wie z.B. das AS-VAL (Hammer PDW!) oder das PP-19 mitzunehmen und versuchen in die Nähe des gegnerischen Spawns zu kommen und sein Spawn Beacon da zu platzieren.
Das hilft dem Team ungemein weiter.

pfc2k8 schrieb:
Bitte Zitierenregel beachten.

Naja grad das mag ich an BF3, dass ich mich als Sniper mal wo hinlegen kann und schön draufhalten kann.
Sonst hätte ich auch nicht 1249Meter Headshot.

Aber was du sagst stimmt auch.
Sniper sind auch echt gut, wenn sie mit den Kameraden vorrücken und dann gezielt Gegner ausschalten, welche noch gefährlich werden könnten [liegende MG-Schützen mit 2 Bein, Pioniere mit Javelin gegen ein Fahrzeug etc]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele die Recon Klasse mittlerweile fast nur mit der AS-VAL als Primary und nehme für weit entferne Gegner den XBow mit Scope. Vorher hab ich meist mit dem M98b mit 8x Scope oder dem L96 und 4x ACOG gespielt.

MurphsValentine schrieb:
Naja grad das mag ich an BF3, dass ich mich als Sniper mal wo hinlegen kann und schön draufhalten kann.
Sonst hätte ich auch nicht 1249Meter Headshot.

Am Anfang hab ich das auch gemacht, weil ich schauen wollte wie weit ich jemanden Headshotten kann.
Ich glaub mein Rekord liegt bei 740m. (Edit: 714.70m, laut bf3stats.com; battlelog zeigt falsche Werte an) Aber mir wurde das einfach viel zu langweilig. Ich laufe viel lieber mit meinen Squadmates rum und versuche auszuhelfen wo ich nur kann. Belohnt werde ich dafür mit Punkten und aus vielen Runden gehe ich als 1st, 2nd oder 3rd MVP aus der Runde und das steigert das Ego ungemein ;)
Ich finds auch klasse wenn man auf einem Server ist, grad ne richtig gute Runde hat und sich dann einer im Chat beschwert, dass man doch cheaten würde. Ich geh da nie drauf ein und freu mich umso mehr wenn der Typ dann weiter rumheult und andere dem dann sagen das ich nicht cheate, sondern einfach nur mehr Erfahrung habe und deswegen besser bin.

Ich nutze das M98b und L96 mit verschiedenen Scopes und counter damit Sniper die mit Zweibein nutzlos auf das andere Ende der Map zielen und zielen und zielen :D

Wenn sich das nicht lohnt klär ich auf oder wechsel die Klasse.

Den Scopeglint, also das das Visier von vorne plötzlich wie eine Taschenlampe leuchtet, kann man u. U. auch zu seinem Vorteil nutzen.
Ab dem 6x Scope, bzw. 8x Scope bei Snipergewehren gibts es den Scopeglint ja. Wenn ein Gegner das sieht, braucht man sich nur um 90° nach links oder rechts und wieder zum Gegner zurückdrehen, dann hat man für ihn keinen Scopeglint mehr. Wenn man sich dabei noch nach links oder rechts bewegt haben die vielleicht auch keine Ahnung mehr, wo man gewesen ist.

Ach und ich spiel am liebsten im Softcore Modus mit Snipergewehren. Da bekommt man nämlich nur einen Oneshot Kill, wenn man aus unter 30m die Brust oder den Kopf trifft, oder wenn man aus über 30m Entfernung den Kopf trifft. Ich finde das erfordert mehr Skill und macht mir auch mehr Spaß. So trainier ich wenigstens mein Aiming mehr.

pfc2k8 schrieb:
Bitte Zitierenregel beachten!

Du bist ja ein langweiler :D
Ich find des immer ganz lustig, wenn ich bemerke, dass mich der Gegner grad anschaut und mein Scope sieht und es dann bei ihm auf einmal "batch" macht und er tot ist.
Was ich mir mal noch total für den Scharfschützen wünschen würde, wäre so ein Voll-Busch Anzug. So als Tarnung. Wäre sicherlich ne klasse Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MurphsValentine schrieb:
Was ich mir mal noch total für den Scharfschützen wünschen würde, wäre so ein Voll-Busch Anzug. So als Tarnung. Wäre sicherlich ne klasse Sache.

Wie die Buschwookies in BFBC2 ^^ Der hat mir auch gefallen.

Das lustige ist ja eher, wenn du das Scopeglint vom Gegner siehst heißt das ja nicht mal, dass er dich anvisiert. Vielleicht zielt er ein paar Meter an dir vorbei einen anderen an.

witzig finde ich wie lang manch ein sniper brauch bis der mal abdrückt...

und wenn man dann innerhalb von >0,5sec trifft heißt es dann meist von den kindern cheater...

MurphsValentine schrieb:
Wie man bei mir unschwer erkennen kann liebe ich das M98b *__*

Woran soll man das denn erkennen?? Du hast hier doch noch keinen Link zu Deinem Profil gepostet ... :rolleyes:

Aber ich nehme zugern das L96 .... das erscheint mir persönlich am Handlichsten ...

Wobei ich erwähnen muss, dass ich meinen weitesten Kopftreffer 1084m mit dem M98 B gemacht habe ...

snipen auf hardcore is doll. da einen geübten sniper ausfindig zu machen is sehr schwer, da auch recht realisitsch. mir persönlich is es zu langweilig, mich an einem ort zu verstecken und ab und an jmd wegzusnipen. 30:0 sieht zwar aufm scoreboard gut aus, aber ob man damit dem team gut gedient hat is ne andere sache.

meine lieblingssniper sieht man in meinen bf3 stats in der sig ^^

ich habe zwar schon lange kein sniper mehr gespielt, aber es geht einfach nichts über die M98B :D
aus meiner sicht am handlichsten ;)

HolGERO schrieb:
ich habe zwar schon lange kein sniper mehr gespielt, aber es geht einfach nichts über die M98B :D
aus meiner sicht am handlichsten ;)
Dafür hat es auch weniger Schuss im Magazin und ich kann den Bulletdrop nur schwer einschätzen, da ich eher die SV98 und die L96 gewohnt bin und da schieß ich mit der M98B immer viel zu hoch ;)

Hab von mir noch ein Video vom Mai letzten Jahres gefunden, da bin ich ne Zeit lang als Recon im TDM auf Noshahr Canals unterwegs gewesen und hatte anfangs das ACOG Visier genutzt, später dann gar kein Visier mehr. Ich glaub in dem Video spiele ich nur mit der L96
Da waren zum Teil echt nette Kills dabei. (über den bei 1:07 - 1:10 bin ich besonders stolz, da war ich mir nicht mal sicher ob da überhaupt jemand war)

http://www.youtube.com/watch?v=ebgWjvsq6MM

Aber gerade das L96 hatte Anfangs doch fast den selben Bulletdrop, wie das M98b?

Zurück
Oben