qu1gon
Lt. Commander
Grüße euch,
möchte mir gerne einen kleineren (hatte einen im Define 7) WQHD (DELL G2724D Monitor) Gaming-PC kaufen.
Was meint ihr zum Build und habt ihr Ergänzungen oder Tipps (hab ich was vergessen etc..).
Und eine Sache noch, mal so nebenbei was mich noch umtreibt.. ich habe nun eine sehr gutes CM Modell mit der ASUS TUF
zu einem aktuell guten Preis bestellt aber ich es sind ja dennoch gut 800 € und ich weiß einfach nicht, ob ich das machen soll.
Also ob ich nicht doch auf eine 5070Ti warten soll. Was meint ihr so zu dem Thema?
Hier die Fragen...
- Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
möchte mir gerne einen kleineren (hatte einen im Define 7) WQHD (DELL G2724D Monitor) Gaming-PC kaufen.
Geizhals Liste << nachfolgend ein Screenshot:
- Bez. CPU-Kühler, hab mir schon einen Freezer 36 für 20 € gekauft, weil das Angebot gut war inkl. Versand. :-)
- Ein 7500F als Alternative/Überbrückung bis 9800X3D einigermaßen im Preis fällt, denke ich mache da am wenigsten Geld kaputt.
- Bemerkung zur Tuf 4070 Ti Super in der Liste aktuell 940€ - hab für 835€ bestellt (Aktion bei ARLT), also gut 100€ günstiger.
- Vorher hatte ich das ASUS Prime AP201 in der Liste, wegen dem Seitenfenster aber inzwischen ist es das Lian Li DAN A3, weil es nochmal etwas kompakter ist - kommt auf den Tisch. Hätte schon gerne ein Seitenfenster, hab gern nen Blick nach innen aber
Was meint ihr zum Build und habt ihr Ergänzungen oder Tipps (hab ich was vergessen etc..).
Und eine Sache noch, mal so nebenbei was mich noch umtreibt.. ich habe nun eine sehr gutes CM Modell mit der ASUS TUF
zu einem aktuell guten Preis bestellt aber ich es sind ja dennoch gut 800 € und ich weiß einfach nicht, ob ich das machen soll.
Also ob ich nicht doch auf eine 5070Ti warten soll. Was meint ihr so zu dem Thema?
Hier die Fragen...
- Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
- Welche Spiele genau? Querbeet - am liebsten Singleplayer Shooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Möglichst Hoch (ggf. Ultra)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein? Bis 60 bis 144 - also passend zum Monitor etwa
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche? So leise wie möglich :-)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1500-1600€
- Wann möchtest du den PC kaufen? Bald
- Möchtest du den PC.. selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein? Sehr gut