(Scheinbar) Unlösbares Pingproblem DSL 1000

05.03.2004 - Version: 1.0.15
Meinst du das es was bringt einen Router von 2006 mit einem Firmwareupdate aus dem Jahre 2004 upzudaten?
 
@ hantelfix lol also ich werd wohl kaum ein update von 2004 auf einen router von 2006 laden, bei dem im gerätemanager steht, dass die aktuellsten treiber und updates drauf wären.

von der fritzbox hab ich auch schon viel gehört...vllt. zieh ich es wirklich mal in betracht zu kaufen...ist das eig. so ein 2in1 ding?

und das mi dem Splitter, hat das fritzbox schon integriert oder ist das wieder ein extra gerät?

@werkam also es reciht wenn ich den router vom strom nehme? allerdings hatte ich dies schonmal gemacht, hab ja geschrieben, dass ich mal mein pc direkt mit dem modem verbunden hatte, in der zeit war der router aus....d.h. ich müsste demnach das modem vom strom nehmen, oder?
 
Ob im Gerätemanager steht,
dass die aktuellsten treiber und updates drauf wären.
hat mit der Aktualität dieser nix am Hut. Woher soll Dein Windows das wissen?
Warum machst Du nicht einfach bei beiden Geräten den Strom ab, gehst einen Kaffee trinken und schliesst es wieder an?

Die Fritzbox hat keinen Splitter integriert, dieser wird bei Dir wohl im Modem sitzen, das Telefon ist doch auch daran angeschlossen? Ruf doch mal bei Freenet den Support an und frag nach ob Du nicht eine neues Gerät bekommen kannst, Dein Altes wäre beschädigt (ohne Vertragsverlängerung für kleines Geld).

Wenn Du einen Telekomanschluss hast für DSL, bekommst Du den Splitter von der Telekom. Hast Du denn auch Telefon bei der Telekom oder bei Freenet?
 
Telefon bei Telekom, Internet bei Freenet .

Du meinst ich kann da einfach anrufen und ein neues Gerät verlangen weil mein altes "kaputt wäre"? Naja probieren kann man es ja......ansonsten hol ich mir halt ein neues, weil: Modem und Router vom Strom nehmen hat nichts gebracht, genauso wenig wie das Firmwareupdate.
 
Hast du jetzt eigentlich mal deinen Router angepingt? Hast du mal deine Ports in der Router-Firewall freigegeben?

Ich les hier eigentlich nur rumgeeiere ... Vor allem: Was für Router-Treiber hast du denn installiert? Da installiert man nichts, sondern richtet nur die LAN-Verbindung ein.
 
Kannst auch mal bei Freenet anrufen und den Anschluss überprüfen lassen, evtl Portreset?
 
@mumpel wenn ich meinen router anpinge hab ich 0ms

und k.a. wie der treiber heißt, als der freenet mitarbeiter damals den router an den pc angeschlossen hatte, installierte windows den treiber selbstständig. und als ich dann mein lankabel vom 2. pc in den router steckte, installierte windows ebenfalls den treiber selbstständig.
 
OK, wenn der Router mit 0ms pingt, dann ist es wirklich die Leitung nach außen und nicht dein LAN.

Das mit dem Treiber ist komisch. Denn per LAN angeschlossene Geräte werden durch LAN erkannt/genutzt und da werden keine Treiber benötigt - mal abgesehen vom LAN-Treiber selbst. Du baust ja ein Netzwerk zum Router auf. Was sind denn das für Treiber? In welcher Kategorie stehen die und wie heißen die? Vor allem, was machen die? Hast du eine Software laufen?

Ich denke aber auch, dass es eher die Verbindung zum Einwahlknoten sein wird. Also bei Freenet melden und die Leitung checken lassen. Danach Fastpath buchen oder umziehen :)
 
mumpel schrieb:
Was sind denn das für Treiber? In welcher Kategorie stehen die und wie heißen die? Vor allem, was machen die? Hast du eine Software laufen?

Ich denke aber auch, dass es eher die Verbindung zum Einwahlknoten sein wird. Also bei Freenet melden und die Leitung checken lassen. Danach Fastpath buchen oder umziehen :)


also da wär zum einen der NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller und zum anderen der Kommunikationsanschluss (weiß aber net ob der was mit der netzwerkverbindung zu tun hat). Also der netzwerkcontroller hat sich gleich installiert als ich die Hersteller-TreiberCD von meinem Mainboard in das Laufwerk geschoben habe. Der Kommunikationsanschluss war dann auch irgendwie erst da als ich mit dem Lan Kabel PC2 mit Router verbunden habe.

Also ich muss bei telekom anrufen, weil der anschluss bei ihnen liegt...freenet is nur der provider.
 
Der NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ist der LAN-Controller. Hat also nichts mit den Router zu tun - wie ich mir das schon dachte. "Kommunikationsanschluss" sagt mir erstmal nichts. Du hast also keine Treiber für den Router installiert.

Dann lass mal die Leitung durchpusten. Jetzt wirst du erstmal schön zwischen Freenet und Telekom hin und her geschickt :)
 
Also ich muss bei telekom anrufen, weil der anschluss bei ihnen liegt...freenet is nur der provider.
Wenn Du an die Telekom für den Anschluss Geld überweist, dann solltest Du dort anfragen, wenn nicht bei Freenet. Viel Erfolg. :lol:
 
also, die telekom leute sagen, dass die leitung vollkommen in ordnung wäre, nur dass es sich halt nur um einen kleinen endstrang von einer größeren leitung handelt, deshalb auch nur bis DSL 3000 verfügbar ist. Höchstwahrscheinlich liegt es, wie ich es auch schon vermutet habe, einfach daran, dass die vielen angeschlossenen Leute an der leitung die leitung einfach stark beanspruchen. da die dsl leitung gleichzeitig die telefonleitung ist, ist es möglich einen so hohen ping wie ich zu haben. demnoch kommen ja, wie ich auch selbst getestet habe, 1000kbps durch und rund 125kbps hoch.....sie empfehlen mir wegen des pings fastpath zu bestellen....das sollte den ping drücken. und das werde ich auch machen.

danke an euch für eure hilfreichen antworten.
 
Mach doch einfach mal ein tracerout und poste ihn rein!

Start->Ausführen da schreibst du "cmd" rein und denn drückst du enter! denn öffnet sich ein fenster da schreibst du folgendes rein "tracert www.heise.de"

!!Aber NIX nebenbei anhaben ;) !!

darvon machst du ein bild und lade es hoch und poste es mal

So sieht das z.b bei mir aus
07.07MSkmO8dQnokTiB1.jpg
 
tracerti.jpg


die 4ms beim ersten ergebnis...k.a. leigt wohl wirklich an dem alter des routers...aber bei erneuten tests hab ich auch 0..also immer so zwischen 0-3....4 is sehr selten
 
Zurück
Oben