Schenker oder Acer? Notebook bis zu 1350€ gesucht

So siehst aus
Ich hatte ebenfalls schon einige Notebooks und darunter auch Acer
Nie ein Problem damit gehabt. Wenn dir also das Acer zusagt, dann nur zu ;)

Grad kam durch Zufall dieser Kandidat noch dazu und ist sofort mein Favorit geworden.. :-) es scheint echt alles zu passen, auch das Design ist bombe!! 3.5kg nicht so tragisch.
Wie findet ihr dieses Gerät?
Lenovo Y700-17ISK - 80Q0002GGE
12gb ram und vor allem 256 gb ssd! 960M mit 4GB und 6700HQ.
auf notebookcheck werden ein paar details kritisiert (fehlender usb 3.1 usw) die mich nicht stören.
Leider hat das Display nur 78%, User loben aber das Display. Bei einem youtube video wird die mattierende Folie, die ein mattes display nur vortäuscht, abgezogen und es soll danach top sein (zwar spiegelnd,stört mich aber glaub ich nicht weil immer indoor. Jedoch schwer zu sagen.).
Datenblatt klingt auf den ersten Blick perfekt für meine Anforderungen.
Würde es für 1299 kriegen. Was ist eure Meinung??

http://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/lenovo+y700+17isk+80q0002gge+notebook
Ergänzung ()

Ich werd noch verrückt. Es gibt so viele Konfigurationen. Für 1388€ gibts das (laute und eig zu teure) MSI GE72 mit 5700HQ und die starke 970M und 1tb+128gb ssd. Aber nur so wenig Aufpreis...jedoch hasse ich richtig laute Geräte.
Bin echt planlos nun. Könnt ihr mich nochmal beraten?
Favoriten nach Rangfolge:

1) Lenovo Y700 1.300€
2) Acer VN7 Nitro 1.300€
3) MSI GE72 1.380€ (zu viel eig aber verlockend)
http://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/msi+ge72+2qfi7w8h11+notebook
3) Schenker xmg a706 1.350€

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich gerade schreiben: wenn dich das MSI schon so anlacht, dann das. aber wenn ich das richtig lese hat das kein IPS Display, was für den Preis natürlich schon sehr schade ist. mit seiner 970m sticht es die anderen natürlich klar aus.
ich würde sagen - das MSI ausprobieren, wenn dir das Display zusagt, prima, ansonsten schenker > Lenovo > acer

Danke aber zu spät. Vor 10 Minuten nach langer Recherche den Lenovo Y700 17ISK bestellt. Mir gefällt einfach fast alles am Gerät. Sollten Display oder sonst was wirklich nicht passen, muss er notfalls retour und Schenker A706 wird bestellt.
https://www.notebooksbilliger.de/le...k/eqsqid/86e704b6-f8d7-414a-b995-3c6123e22946

Eine Frage: in der Beschreibung oben steht 12 GB DDR4 (2133 MHz). Weiter unten bei Details Arbeitsspeicher: Technologie DDR3L SDRAM Taktung: PC3 12800 (1600 MHz).

1. Was wird vermutlich verbaut sein? Neues Modell also eher DDR4?
2. Merke ich als normaler User irgendwelche Unterschiede? Oder eigentlich sowieso relativ egal?

Da eine neuer Prozi drin ist würde mich ddr3 wundern... also bestimmt 4er
Wirst minimal mehr Leistung rausholen, aber im schläppi würde ich nicht so auf mhz sondern stromverbrauch schauen...

Stimmt, für mich aber völlig irrelevant der Stromverbrauch :-) . Laptop ist Desktopersatz daheim am Couchtisch und immer am Strom.

So hab heute meine Y700 gekriegt. Optisch genial, schwer aber hochwertig. Gleich beim Start schon hat mich im Abstand von 3 min zwei mal ein krasses, kraftvolles Lüfterstartsurren erschreckt. Das passiert immer wenn das Gerät kalt ist und die Lüfter erstmalig anspringen. Anschließend surren sie permanent weiter.

Trotz allem Einrichten/Updates usw bleibt das Problem, dass die Lüfter immer surren und nie still stehen, auch wenn nichts gemacht wird. Leise aber doch zu laut und definitiv nicht "korrekt". CPU bei 1-3%.
Das Display ist eigentlich okay, jedoch glaube ich, dass es nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Hab hier keine Erfahrungs/Vergleichswerte. Ganz so crispy scharf sind die youtube videos auf FHD jedoch nicht.Daher vermute ich fast, es ist auch bei mir diese Folie angebracht wie man häufig bei Y700 reviews lesen kann (jedoch sehr passgenau und fest), daher hab ich es nicht überprüfen können und mich nun nicht getraut da herumzukratzen. Überhaupt nicht wenn das Gerät nun doch vermutlich retour geht. Für den Preis darf das beides nicht sein. Vermutlich könnte ein Bios update oder so die Lüftersteuerung regulieren (einige berichten vom Surren beim 15" Modell), aber da wird so schnell nichts kommen. Und wenn da lange nix kommt bleib ich auf dem Gerät hocken. Schade...
Während dem Zocken ists gar nicht so laut, nur bei niedriger Belastung im Verhältnis flop.
Werd noch ein bisschen testen und dann retour senden, dann vermutlich Schenker.

Ärgerlich. So ein schickes Teil..alles würde sonst passen aber das sind 2 XL Mankos!!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Energiesparplan ?? den schon mal ausprobiert. Eventuell hast du es auf Höchstleistung stehen, da ist der Prozessor immer am limit. Bei ausbalanciert oder Energiesparen. Ist der Prozessor weniger am Takten nicht immer am limit.

Zuletzt bearbeitet:
Ausbalanciert bei den windowsoptionen!
Energiesparen werd ich mal testmäßig versuchen, will aber eigentlich keine Energie sparen ;-).
Mehrere berichten vom selben Problem, ein bios update könnte rein theoretisch helfen. Aber für mein Modell gibts das nicht.
Es sind ja 2 Probleme:
Das Turbostarten 2x jedes mal wenn man den Laptop einschaltet und dann das Surren das nicht runterfährt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben