Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSchenker XMG A502 im Test: Viel Spieleleistung für 1.279 Euro
Du tust mir schon ein wenig leid, wenn du dich wegen fehlendem Prestige deines NB schämen must Mit der Einstellung kannst du momentan quasi nur Apple-Produkte kaufen
Find die Clevo-Barebones schon allein wegen der Displays toll - leider hinkts hier bei den meisten "Gaming"-Produkten.
... Leider ist die Ausleuchtung nur wenig gleichmäßig, das rechte, linke und obere Drittel des Bildschirms ist teilweise deutlich dunkler. [...] Je nach Standard werden hier 61 bis 83 Prozent erreicht. ...
i hasse apple wie die pest und würde mir aus prinzip nichts von dieser firma kaufen. die firmenpolitik ist meiner meinung nach verwerflich.
mir ist egal ob eine firma bekannt ist oder nicht solang die leistung stimmt. die leistung stimmt beim schenker aber nicht für diesen hohen preis. andere, in diesem fall prestigeträchtigere unternehmen bieten für weniger geld mehr leistung und mehr qualität. deshalb gilt für mich: finger weg von schenker!
grade solche kleinen hersteller wie schenker "könnten" ganz feine produkte fernab vom mainstream bauen.
was könnten die besser machen:
- leisere notebooks bauen (für ein leises nb zahle ich gern 200 euro mehr)
- erlesene materialien verwenden
- irgendetwas besonderes eben
Was ich bei Schenker gut finde ist, dass man das so schön konfigurieren kann. Also ein Notebook mit 17 Zoll, Core i7 3610QM , GT 650M, 8 GB Ram, Blu Ray Brenner kommt so auf knappe 1200 Euro. Das ist für das gebotene schon ganz in Ordnung.
Das einzige Problem das auch ich habe ist eben die Verarbeitung. Wenn man das mit einem MacBook Pro vergleicht, ist der Unterschied schon hart. Wenn da noch etwas getan würde, dann wäre das für mich auf jedenfall denkbar. Aber heute zählt Design und wertigkeit viel mehr als früher.
Ich kenn mich ja jetzt bei Notebooks eher weniger aus, aber mir kommt das Gerät auch etwas teuer vor?!
Alleine die GT650 würde ich jetzt weder mit "Gaming" noch mit diesem Preis in Verbindung bringen. Ich meine, ein zusammengestellter PC für das Geld kann locker ne GTX680 bzw. 7970 verbaut haben (wenn auch vielleicht ein paar kleine Abstriche dabei sind, aber dann kann man trotzdem noch ne potente CPU dabeinehmen).