Schickes 13 Zoll Notebook mit Core i5 CPU

Cirdan

Ensign
Servus,

nachdem ich meine Streaming Aktivitäten stark ausgeweitet habe, komme ich
mit meinem jetzigen 15 Zoll HP Notebook nicht mehr hin.
Das Ding ist mir zu klobig, schwer und zu laut.

Was suche ich ?
- max. 13 Zoll Display
- Core i5 CPU
- möglichst leich
- möglichst hochwertig verarbeitet
- Budget ca. 600.-

Gerne kann das Ding ne SSD oder 8 GB RAM haben, wenn nicht dann solls zumindest leicht zugänglich
erweiterbar sein.
Genutzt wird das Notebook hauptsächlich um den Chat zu verfolgen und zum komprimieren des Streams.
Meine bisherigen Überlegungen gingen in Richtung Asus Zenbook, welches aber wohl eine zu schwache CPU
hat und zudem doch deutlich über dem Budget liegt.

Jemand einen Tipp ? Gerne auch etwas aus 2014.

Grüße

Cir

i3 und eine 120 GB SSD sind für das Budget evtl. drin.

Bei der gewünschten Ausstattung wirds mit schönem Alu Gehäuse vierstellig.

Abgesehen davon das ein I3 für normale Anwendungen völlig reicht. Wüsste jetzt nicht was der in einem Notebook nicht kann.
Zocken, Videoschnitt und Bildbearbeitung wirst du ja auch einem 13 Zoll Teil eher nicht betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ordentlich und für den Preis die höchste Leistung und hoch auflösendes, mattes Display. http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-53ey-weiss-nx-mpfev-007-a1222452.html?hloc=at&hloc=de
Mit SSD für den angepeilten Preis.

Das Dell hat leider weder eine SSD, noch FullHD zu bieten, hat nur einen I3, wiegt mehr und kostet mehr. Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter und die Tastatur auch nicht wirklich gut. Dafür hat es die bessere Haptik, das bessere Touchpad, einen Stylus, Touchscreen und einen IPS Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
@ Quarrr³

Nix das Dell - scroll runter - das sind 3 - von i3 über i5 bis i7 - von HD bis FullHD - von 4GB RAM bis 8 - von HDD bis SSD - von daher der Budgetentscheid.

Aber er hat ja 600€ gesagt. Da kommt ja nur das kleinste in Frage und auch das ist schon zu teuer. Dell hat definitiv gute Geräte, aber das Inspirion 13 halte ich für keins davon. Das ist zwar ordentlich, aber hat für ein mobiles 13" Gerät einfach eine zu kurze Akkulaufzeit und eine zu schlechte Tastatur. Das wäre in Ordnung, wenn man den Preis niedriger ansetzen würde, aber nicht so. Das XPS13 dagegen ist z.B. super.

Ich kann nur gutes über die empfohlene Dell Serie sagen. Allein der Klasse-Monitor war sein Geld wert. Die Festplatte lässt sich Kinderleicht gegen eine SSD austauschen.

Zurück
Oben