sokrater321
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System, da ich glaube, dass mein aktuelles Gehäuse nicht passend für die jetzigen Komponenten ist und ich zudem ein optisches Upgrade möchte. Korrigiert mich gerne wenn meine technische Einschätzung hier falsch ist.
Aktuelles Gehäuse: Cooler Master MasterBox E500L Blau
https://www.amazon.de/gp/product/B078YHP8ML/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1
Meine Komponenten:
GPU: PNY RTX4080
CPU: Intel Core i5-12400 (aktuell mit boxed Kühler)
Netzteil: be quiet! PURE POWER 12 M | 850W
Motherboard: TUF Gaming B660M PLUS D4
RAM: 32GB DDR4 1596.1 MHz (aus CPU-Z gelesen)
Festplatte: Samsung SSD 870 EVO 1 TB
Das neue Gehäuse sollte ARGB besitzen, eine klare Glasscheibe/Scheibe und genug Platz für die GPU+Kühler bieten.
Kühler würden dann je nach Gehäuse auch noch folgen, und je nach Empfehlung.
Budget ist ehrlich gesagt egal, legen wir aber erstmal 150€ als Richtwert für das Gehäuse fest.
Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Andi
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System, da ich glaube, dass mein aktuelles Gehäuse nicht passend für die jetzigen Komponenten ist und ich zudem ein optisches Upgrade möchte. Korrigiert mich gerne wenn meine technische Einschätzung hier falsch ist.
Aktuelles Gehäuse: Cooler Master MasterBox E500L Blau
https://www.amazon.de/gp/product/B078YHP8ML/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1
Meine Komponenten:
GPU: PNY RTX4080
CPU: Intel Core i5-12400 (aktuell mit boxed Kühler)
Netzteil: be quiet! PURE POWER 12 M | 850W
Motherboard: TUF Gaming B660M PLUS D4
RAM: 32GB DDR4 1596.1 MHz (aus CPU-Z gelesen)
Festplatte: Samsung SSD 870 EVO 1 TB
Das neue Gehäuse sollte ARGB besitzen, eine klare Glasscheibe/Scheibe und genug Platz für die GPU+Kühler bieten.
Kühler würden dann je nach Gehäuse auch noch folgen, und je nach Empfehlung.
Budget ist ehrlich gesagt egal, legen wir aber erstmal 150€ als Richtwert für das Gehäuse fest.
Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Andi