Schlagartig Internetgeschwindigkeit langsam

F

felge88

Gast
Hallo liebe Leute,
ich bin total am verzweifeln.

Besitze eine 50k Leitung von 1und1 mit einer FritzBox 7362 SL.
Der Router steht im Wohnzimmer und mein PC ist im Flur aufgebaut.

Im Netzwerk befindet sich
  • Apple TV,
  • IP Receiver (1und1)
  • 2 Smartphones
  • 2 PCs

Es traten bisher nie Verbindungs / Geschwindigkeitseinbüßen auf, geändert habe ich wissentlich auch nichts.

Derweil habe ich aber an meinen zwei Rechnern, teils Geschwindigkeiten von 3000-26000 kbit/s, das schlimmste ist es laggt extrem, wenn ich online etwas spiele.
Wenn ich mit meinem Smartphone, einen Geschwindigkeitstest am selben Fleck meines PC tätige, habe ich eine volle Geschwindigkeit. Elan habe ich mir auch schon zugelegt, damit habe ich aber auch nur die selbe Geschwindigkeit. Auch wenn bis auf einen PC alle Geräte ausgeschaltet habe, bleibt das Problem bestehen.

Was tat ich bisher:
- Fritz.Box neugestartet
- Fritz.Box für 1 Tag ausgeschaltet, aufgrund Hitze
- Fritz.Box neu aufgesetzt
- PCs neu aufgesetzt
- Netzwerktreiber neu installiert
- Elan angeschlossen
- andere Wlanadapter verwendet,
- Fritz.box näher zum PC gerückt...

du hast ein test vergessen:
-lan-kabel statt wlan

nur so ist ein router oder pc problem ausschliessbar

Über WLAN?

Schonmal die Kanäle gewächsel bzw die Frequenz?

Könnte ja sein das der Nachbar einen neuen Router bekommen hat, und nun deine gegen "Voll-Strahlt".

Lan teste ich gleich.

In der Fritzbox sehe ich welche Kanäle am stärksten belastet sind, hatte manuel zum am wenigsten genutzen gewechselt, hat auch nichts gebracht.

Windows 10 verwende ich seit release und das P2P Problem hatte ich auch bereits deaktiviert, ebenfalls nichts gebracht.

Siehst du auch in der FritzBox wer angemeldet war ? Vllt wurde der WLAN Schlüssel geknackt ?

Nur ich war angemeldet, meine Geräte im Netzwerk, habe ich auch bereits kontrolliert, gehören alle zu mir :D

Zurück
Oben