Schlankes Android OS, für Hearthstone, welcher Preisbereich?

Ich habe das ZTE Axon Mini selber seit 2 Tagen und bin bisher begeistert.
Haptik,Display,Perfomance und auch der Akku macht bisher eine gute Figur. Habe es vor 30 Stunden einmal komplett aufgeladen,seit dem etwa 2 1/2 Std Display-On-Time und noch 62 % Akku. Im Standby verbraucht es so gut wie nichts.
Man muss aber selber in der Energieverwaltung das Häkchen bei CPU-Auto-Anpassung setzen,damit die CPU Frequenz automatisch angepasst wird. Ansonsten verbraucht es vermutlich mehr.
Der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" trifft bei den großen Chinesischen Marken mMn nicht zu. ZTE, Meizu, Huawei und Xiaomi kann man wie ich finde bedenkenlos kaufen. Ich hatte bisher 2 ZTE ( Blade Vec 4g , Blade S6) und beide verrichten nach wie vor ihren Dienst bei Familienmitgliedern.

Tips geben macht doch Spaß, wenn der jenige dann wirklich mal in den Laden rennt :).

Ich hatte selbst längere Zeit das OPO, von der Haptik her war mir das das angenehmste Handy überhaupt. Evtl. ist dir aber die Kante ums Display zu hoch, das ist nicht ganz flach.
Ich kanns nur empfehlen.

Ich kann das OPO am Dienstag bei ner Kommilitonin begrapschen! Treffen uns extra auf einen Kaffee dafür :D Bin gespannt, wie es sich anfühlt. Es wäre halt einiges schneller als das ZTE Axon Gold Mini premium.

@AMD Würdest du mir hier vielleicht bei nervigen Sachen/Problemen Rückmeldung geben?
Ansonsten hast du es bei Amazon Tageskauf für 180€ gekauft, oder? Wie lange hat der Versand gedauert?

Lieben Gruß

EDIT: Da fällt mir ein: Kann ich mich sinnvoll auf Android "vorbereiten", oder gehe ich richtig in der Annahme, dass die Gestensteuerung etc. sowieso immer unterschiedlich ist, und ich das somit je nach Telefon machen darf/muss?

Edit²: Vielen Dank Amd! :) Hearthstone spielst du nicht zufällig auf dem Gerät und kannst sagen, wie flüssig/nicht flüssig das läuft, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich Bugs entdecke Teile ich sie dir mit. Versand dauerte mit Prime keine 24 Stunden.
Habe die Version ohne Force Touch gekauft für 170 vom Händler tageskauf.

Wer suchet, der findet: Das ZTE hat halt doch nicht alles, was man sich wünschen kann :-(

Zitat aus einem anderen Forum:

Frage zu den Sim-slots.
Ist Slot 2 tatsächlich nur GSM (3+4G nur auf 1) ???

edit; grad getestet, Ja - ziemlich schwach für ein Gerät dieser (ursprünglichen) Preisklasse

Außerdem wurden auch hier Ruckler festgestellt im normalen Betrieb. Hat es eine LED Leiste, oder etwas in der Art, wo man verpasste Anrufe etc. sehen kann, wenn der Display aus ist?

Und wie ich zum Glück eben noch gesehen habe, ist das OPO auch ohne LTE 20 ausgestattet...

Wenn mir jemand definitiv sagen kann, dass das OP2 keine Kante zwischen Rahmen und Display hat, wäre das nun mein absoluter Favorit.

Edit: Jetzt ist mir noch das Huawei GX8 aufgefallen. Sieht auch schick aus, aber letztlich bietet es dem ZTE Axon Mini kaum einen Mehrwert. Es wäre silber und 5,5 Zoll und ansonsten sind die sich schon sehr ähnlich. Dafür kostet das ZTE nur 180€.. Ich schaue mir Dienstag das OPO mal an und hoffe noch herauszufinden, ob das OP2 auch eine Art 2.5D Glas hat. Dann entscheide ich mich zwischen den Geräten.

http://geizhals.de/?cmp=1320650&cmp=1302536&cmp=1319755

Zuletzt bearbeitet:
Also Ruckler habe ich selber nicht bemerkt.Nutze aber auch den Nova-Launcher von beginn an da der Standard Launcher von ZTE keinen App drawer hat. Oben Links befindet sich eine Status-Led die Blau leuchtet bei einer eingegangen Nachricht,Email ,verpasster Anruf usw.

Edit: Das Huawei G8 hatte ich auch schon in der Hand. Habe es für meine Schwiegermutter eingerichtet. Ist ein tolles Smartphone,der Preisunterschied zum Axon Mini ist aber zu hoch wie ich finde. Beide Geräte befinden sich auf einem ähnlichen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank! Ich mache mir das Leben aber auch gerade mit diesem tollen Problem schwer. Welches tolle Handy will ich nun kaufen?!
Es sind geblieben: OnePlus Two und ZTE Axon Mini. Wenn es silber wäre, wäre die Entscheidung wohl bei einem Preis von 160-180(Premium) gefallen. Das OPT ist halt ultra schnell. Keine Ahnung, ob ich das brauche. Ich kenne Android null... Hearthstone war auf dem Nexus 5 ein Traum. So hätte ich das gerne. Ich bestelle aber auch ungern Sachen, wo ich unsicher bin, ob ich sie behalten möchte... Nur um sie dann zurückzuschicken. Das OPT kostet Originalverpackt about 330€. Das wäre stemmbar für mich. Aber es gibt halt keine direkten Vergleiche. Ist ja auch eine andere Liga, das Axon Mini ist Mittelklasse, das andere Oberklasse. Was ich brauche, weiß ich halt nicht.

Ich sehe bei deinem Anwendungsbereich keinen Sinn in einem One Plus Two, das wäre irgendwo verschwendetes Geld bzw. du bezahlst eigentlich nur für die Haptik und von der wesentlich besseren Performance hast du keinen Mehrwert.

Ich würde dort klar zum Axon Mini greifen, da es eher deinem Anwendungsgebiet entspricht.( Ich persönlich finde das Teil sieht grausig aus und viel zu verspielt, aber das ist ja Geschmackssache :D)

Dennoch hier nochmal ein paar Alternativen für dich :

Elephone P9000 -> http://www.chinahandys.net/elephone-p9000/

-> Sehr gut verarbeitet, geringer Displayrand, gute Performance, generell sehr kompakt für 5,5 Zoll

Sonst würde ich dir noch ganz klar zum Redmi Note 3 Pro raten, meiner Meinung nach gibt es im Moment preisleistungstechnisch nichts besseres.

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-3-pro/

Sonst könnte man noch die LG Geräte empfehlen, mir persönlich haben die immer haptisch sehr gut gefallen, leider nur recht viele Macken in der Software + Überhitzungsprobleme.

Mit dem Axon Mini macht man aber in keinem Fall einen schlechten Kauf, würde aber auf alle Fälle einen alternativen Launcher dort nutzen, der Stock Launcher sieht grausam aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Redmi 3 Note ist draußen, weil es kein LTE Band 20 unterstützt und ich nicht weiß, ob der Display 2.5D ähnlich ist. Dieses ist mir ja sehr wichtig. Ich kann die Kante, die auch das LG G4 und Sony Z5 hatten, wenn man vom Display herunterwischt, überhaupt nicht ab. Der Rahmen muss also tiefer als das Displayglas sein. Das ist beim Axon Mini wunderbar und auf den Bildern sieht es so aus, als wenn auch das OnePlus Two dieses bietet. Falls das Elephon 9000 das bietet, wäre das in der Tat der beste Kompromiß.

Das Gold gefällt mir persönlich auch nicht so mega ;) Wahrscheinlich einer der Gründe, warum ich immer noch mit dem OPT liebäugele.

Ich sehe das OPT für deinen Anwendungsbereich als etwas überzogen an, ist halt die Frage ob dir die Haptik soviel Wert ist. Aber es gibt sicher noch weitere Alternativen (Ich schaue nochmal nach).

Mit dem Elephone wärst du sicher sehr gut beraten, es gibt sogar noch eine Light Variante.

Was hältst du von einem LG Flex 2? Ist sicher gewagt, wäre aber auch eine Überlegung Wert.

Das Motorola Moto X Play wäre gerade auch noch im Angebot, jedoch Snapdragon 615 zu einem recht teuren Preis: http://www.mydealz.de/deals/orange-...im-5-5-fhd-ips-snapdragon-615-octacore-697069 .

Auch noch eine Möglichkeit wäre das: https://oneplus.net/de/oneplus-x , hat auch eine sehr gute Haptik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flex 2 konnte ich nirgends in die Hand nehmen, das wäre hier aber zwingend, da es schon ganz anders ist, als andere. Auch das hat keinen Fingerabdrucksensor, auch draußen, sorry^^
Das OPT kostet ~300€ bei Ebay. Das würde ich im Gegensatz zum OPX kaum mehr kosten. Letzteres hat auch keinen Fingerabdrucksensor --> auch raus. Genauso das Moto X Play.
Das Elephon P9000 wäre toll, wenn das 2.5D Glas wäre. Das sah mir im Hands On Video aber gar nicht danach aus. Ist damit auch keine Option, dann lieber für 160€ das goldene Axon Mini.
EDIT: Bei einem anderen Hands On sieht das Glas etwas erhöht aus! Dann wären der Kritikpunkt für das Elephone P9000 ja weg?! Wie finde ich das jetzt sicher heraus? ^^

Vielen Dank dir auch im Übrigen! Es ist auch gut zu hören, dass das OPT furchtbar übertrieben für mich sein würde! Noch besser, dass du sogar Alternativen aufzeigst!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige ist der langsame Fingerabdrucksensor. Den hat aber auch nur ein Reviewer bemängelt.
Kann mir einer sagen, wie der Wiederverkaufswert bei so einem Phone ist? Bekomme ich das fü 220€ gekaufte Handy für 200€ wieder los? Dann würde ich es wohl mal testen mit dem Elephon. Das scheint ein schöner Kompromiss zwischen ZTE Axon mini und OPT zu sein.

Warum findest du das Redmi Note 3 Pro besser als das Elephon P9000?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal noch ne gebrauchte Variante in den Raum: Ich besitze seit Herbst ein Xperia SP, was ich in gutem Zustand bei Amazon gekauft habe. Es hat mich 94,50€ gekostet und erfüllt alle deine Anwendungsbedingungen. Selbst Modern Combat 5 kann ich mit 30FPS spielen und das ist schon mehr, als du verlangst! Es lässt sich einwandfrei halten, ist super verarbeitet und zeigt Benachrichtigungen sehr auffällig an :D. Es hat nämlich eine Glasleiste am unteren Rand, welche 3 LEDs beinhaltet. Für Benachrichtigungen wird allerdings mit der Stock ROM nur die mittlere LED genutzt. Der Rest für Effekte wie den Musiktakt Effekt, bei welchem die LEDs (wie der Name es schon sagt :D) im Musiktakt mitblinkern. Ist zwar mehr einen nette Spielerei aber kann auch ganz cool sein. Custom ROMs gibt es auch haufenweise, hier kann ich zum Beispiel Cyanogenmod empfehlen oder die StryFlex ROM. Die StryFlex ROM basiert auf dem Android vom Xperia Z5 und bietet die Sony UI von Android 5.1.1 und alle Apps, die dazugehören. Der Akku hält zudem auch ziemlich lange! Ich kann den ganzen Tag Youtube Videos schauen und habe am Abend immernoch 10% übrig. Es hat allerdings LTE Band 20 wobei ich keine Probleme im D1 Netz aufm Land habe :D (zumal ich mit Prepaid eh bloß 16Mbit/s habe, welche aber mit Datenvolumen immer voll nutzbar sind). Ich verlinke dir hier nochmal die Seite von Sony: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-sp/ und ein Review eines relativ bekannten Youtubers: https://www.youtube.com/watch?v=UKib5wbTeZc&index=4&list=PLqcbCrUDKKMtXHMkilsGPDwM2hU2c90Bb

Das waäre eben ne Option für den kleinen Geldbeutel, um trotzdem super Perfomance, LTE und Android zu bekommen :D

Ich habe es geschafft: Ich wollte mir das Elephone P9000 kaufen mit dem 50€ Gutschein für 175€. Das ging aber nicht mehr, da der Gutschein rausgenommen wurde... es ist ein gebrauchtes, aber neuwertiges OnePlus Two geworden... Für 80€ mehr, als das P9000 keine Wartezeiten, keine Fragezeichen im Langzeitbetrieb und kein ständiges Fragen, ob es nicht doch besser gewesen wäre, mehr zu investieren. Wenn die Verarbeitung wie beim OPO ist, werde ich sehr sehr zufrieden sein.

Vielen vielen Dank für den ganzen Input und die Hilfe! Das war sehr cool von euch!

Zurück
Oben