Schlankes Notebook mit langer Akkulaufzeit

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte schön klein und schlank sein (bis 14 Zoll) und ansonsten folgende Kriterien erfüllen:

  • mind. 4GB RAM
  • SSD oder HDD (mit der Option eine SSD nachzurüsten)
  • mattes Display
  • lange Akkulaufzeit (> 8 Stunden)

Ich möchte damit ein wenig programmieren, Webdesign machen die üblichen Dinge, die man eben mit einem Notebook macht.
Preislich nach Möglichkeit unter 600 Euro.

Freue mich auf eure Ideen!

Gruß Schnipp
 
Windows-Lizenz ist vorhanden.
 
Bei uns im Haushalt gibts seit kurzem 2 neue Laptops:
Frau hat das Toshiba Kira (13,3 Zoll) und ich habe das Satellite Pro A40 (14 Zoll).
Ich würde beide weiter empfehlen.
- mattes IPS
- SSD
- 8 GB Ram

Das KIRA ist ein Ultrabook und sehr sehr schlank. Das Satellite ist etwas grober und hat keine beleuchtete Tastatur. Für mich ein super Allrounder.
 
Das Kira kostet aber mal eben das doppelte von dem was OP als Schmerzgrenze angesetzt hat und das Satellite A40 mit SSD schiesst auch knapp 200€ über diese Marke.
 
Stimmt, die Preisgrenze hab ich übersehen.
 
Schwierig finde ich die Sache mit der Akkulaufzeit... über 8 Stunden ist nicht ohne. Ich denke mal, du meinst ">8 Stunden im Office-Betrieb" oder? Im IDLE schaffen das einige, aber im Surf-/Office-Betrieb bleiben da kaum welche übrig.
 
Die Auswahl ist nicht gerade groß, wenn es auch ein FullHD-Display haben soll. Weniger als 192x1080 würde ich für ein Gerät, an dem ernsthaft gearbeitet werden soll, nicht nehmen, Diese kleine Liste bleibt bei gh übrig. Zu den 4 Modellen gibt es ausführliche Testberichte bei Notebookcheck, so dass du auch weißt, was du für dein Geld bekommst.
 
Zurück
Oben