Schlauch Fitting nicht ganz zu ok so?

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo könnte sich jemand mal die beiden Stellen anschauen ob das so passt?

Bekomme die Überwurfmutter nicht bis zum Anschlag zu gedreht

Halten die Schläuche so fest genug?

Anhänge

• 20200224_114600.jpg
    20200224_114600.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 483
  • 20200224_114552.jpg
    20200224_114552.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 475
  • 20200224_114631.jpg
    20200224_114631.jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 447
  • 20200224_114412.jpg
    20200224_114412.jpg
    666,7 KB · Aufrufe: 437
leicht ran ziehen, wenn sich nichts löst, ok, beim befüllen extra drauf achten.
In aller Regel reicht handfest.

Danke zugegeben das System läuft 2 Tage schon so machte mir aber immer noch Sorgen:)

Bei mir sehen nahezu alle Anschlüsse so aus, habe mir da noch nie Gedanken gemacht und es bisher auch noch nie was ausgelaufen. Meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Ich habe ebenfalls die Barrow Fittings und die sehen in der Regel alle so aus. Der Übergang ist ja schon dicht, wenn man den Schlauch auf die Aufnahme steckt. Die Überwurfmutter sichert diesen nur gegen ein ungewolltes Abrutschen. Wenn sich die Mutter voll zudrehen ließe, wäre das eher schlecht, weil gar keine Reserve vorhanden wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und otn
Mit genug Gewalt lässt sich das komplett zudrehen, muss man aber nicht. Gut die Hälfte meiner Anschlüsse sehen so aus und sind seit jahren dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Das ist eigentlich der klassische Anfängerfehler. Die Überwurfmutter der Fittings sollte man nur leicht anziehen, in der Regel wäre das aber nicht bis zum Anschlag. Damit kann der Anschluss erst undicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS und Gimli2k
Ok danke euch warscheinlich hatte ich Sorgen weil den sichtbaren Bereich habe ich mit hardtubes angeschlossen und Bykski v3 fittinge benutzt da muss man nämlich die Überwurfmutter ziemlich fest drehen sonst sind die undicht

Hatte 4 fittinge die Leicht getropft hatten weil die Mutter nicht fest genug war

Die Typ3 sind die Anti-Off mit der großen Silikondichtung statt einzelnen O-Ringen, oder? Ist im Prinzip ne Quetschdichtung, da macht das Sinn, dass du schon kräftig drehen musst. Aber bei soft tube compressions wie auf deinen Bildern gebe ich meinen Vorrednern Recht - schaut überhaupt nicht ungewöhnlich aus und ich würde mir eher Sorgen machen, wenn der Überwurf sich bis zum Anschlag drehen lassen würde.

Genau sind die mit den Silikon Dichtungen. Da muss man schon gut zudrehen aber die sind sonst top

Hatte zum Test noch ein ALC Schlauch fitting und 2 Schläuche bei diesen fittingen geht die Mutter ganz drauf

Zurück
Oben