Schlechte Down bzw. Upload Geschwindigkeiten

Warrock

Lieutenant
Guten Abend,

kurz und knapp:

Wir haben eine 16k Leitung von BorNet Versatel, lt. BorNet können wir auch bis zu 18k hier empfangen. Das geht jetzt gut 2 Monate so, von meinem Konto ab. Aber von den Down und Uploadgeschwindigkeiten ist zu unserer vorherigen 2k Leitung (eher gesagt 2k Vertrag) überhaupt kein unterschied festzustellen. Seiten wo ich Filme streame (Amazon Prime) puffern immer noch nicht Gescheit, Online Spiele laggen ab und zu, bei UL lade ich gerade mal mit um die 0,7mb trotz Premium .... (wenn ich das nicht hier schreiben darf bitte eben diesen Satz entfernen!)
Fritzbox 7390... zeigt mir an aktueller Download von 19,8mb aber es kommt einfach nichts...

Könnt Ihr mir da Helfen? Wenn Ihr mehr Infos braucht schreibt das Bitte :)

Gruß

Wie ist deine Netzwerkadapter eingestellt, sollte min.auf 100Mbit/s Vollduplex stehn.
Und nutze mal TCPoptimizer.

WeisheitsTroll schrieb:
Mit UL meinte er uploaded.net ... nicht seinen Upload

Bleibt aber trotzdem.

Bei ner 16.000 Kbit Leitung hat man eben 2 MByte Download/sec wenn es ideal läuft.
Bei so ner Leitung sind 1.000 Kbit Upload Standard und das sind eben 0,125 MByte/sec

Wenn er also auf einen Upload von 0,7 MByte kommt, dann hat er 6.000 KBit Upload.

Aber .... beides gleichzeitig wird natürlich schwierig, denn die Gesamtbandbreite ist 16.000 KBit

Zuletzt bearbeitet:
screen von den fritzbox daten und speedtest machen bei zb. speedof.me oder proof.ovh.net
ul.to mit 700kb/s in den abendstunden ist gern mal normal

Über Kabel, Dlan oder Wlan verbunden? Vielleicht liegts ja daran.

bin gerade unterwegs.
paar Fragen kann ich ja aber so beantworten:
die 0,700kb/s sind aber immer, komme nie drüber hinaus, eher weniger. egal ob morgens mittags abends nachts.
mein Rechner ist über lan direkt an Fritz box angeschlossen. mit diversen anderen Geräten (iOS sowie Android) bekomme ich ebenfalls nicht mehr KB/s .. :(

Schau mal bei der FRITZ!Box im Graphen nach den Speedverlauf. Wenn der sehr konstant ist, wird da wohl irgendwo gedrosselt. Kann auch sein dass am Anfang nen Peak ist, was das auch bestätigen würde denke ich, also dass die Einwahldaten vielleicht nicht für 16mbit freigegeben sind.

so..

endlich mal ein wenig Zeit mich wieder mit unserem Internet zu beschäftigen.
Ich komme von Versatel vorerst nicht weg.

Wäre nett wenn ihr mir dennoch kurz Unterstützung gebt :)

Die FritzBox sagt es kommen 16k an aber ich merke nichts davon!
Kann das an unserem Splitter liegen?

ikphjnk.jpg

Ich kenn die Fritzbox nicht. Hab einen TP Link Router. Dort kann ich die korrekten Werte für den Down- und Upload eintragen damit der Router das auch durchreicht. Bei Kabel mit 50 MBit/s nicht gerade unerheblich. Bevor ich das gemacht habe kam ich gerade mal auf 32 MBit/s.

Bild.jpg

Kann mir jemand sagen was das für ein weißes Kabel (2. von rechts nach links) ist?
Kann es nicht abklemmen, kommt bei uns aus der Wand direkt in den Splitter und Mama weiß auch nicht was es für eins ist, sie hatte es damals anschließen lassen.

Gruß

Bleibe doch bei dsl gezwungener Maßen da ich nicht kündigen kann bis juno 17 :(
Ja ISDN .. Bei 16er Leitung bzw 16er Vertrag normales dsl

Amazon Prime .. Buffert vor aber ist kein Stück hd, Ton kommt aber ist in miserabler Qualität
Bild.jpg

Was meinst du mit WLAN abschalten?! An der fritzbox oder wie?

Der Test ist jetzt mit aktiver dsl Verbindung

Bild.jpg

Habe mittlerweile entweder fritzbox/Splitter oder das Kabel was in den Splitter geht in Verdacht das da irgendwas krumm ist.
Geht dezent auf den Popo
Das kein anderer das Problem hat kann ich nicht verstehen :(

Zurück
Oben