Schlechte Down bzw. Upload Geschwindigkeiten

Warrock schrieb:
Kann mir jemand sagen was das für ein weißes Kabel (2. von rechts nach links) ist?
Kann es nicht abklemmen, kommt bei uns aus der Wand direkt in den Splitter und Mama weiß auch nicht was es für eins ist, sie hatte es damals anschließen lassen.

Gruß

Das ist ein normales Telefonkabel. Klingeldraht oder wie man das nennt. Geht halt normal in eine TAE Dose über, ist aber bei dir direkt an den NTBA Splitter angeschlossen.

so wie ich sehe ist deine dsl leitung ok
die fritz box synchroniesiert 16,3 mb und 635 kb upload
ikphjnk-jpg.530246

deine speedtest machst du auf einen handy mit eingeschalten wlan

und bekommst 10 mb per wlan

deine leitung kann nicht mehr geben als sie kann,da musst du auf vdsl umsteigen
oder auf ac wlan umsteigen

Ergänzung ()

nochmal

du bist doch bei vodafone

kanst bei den wechseln in anderen tarif

vdsl oder kabel internet

hier https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/

Zuletzt bearbeitet:
Ne bin bei versatel ..
Also einzige Möglichkeit bis juno 17 warten, Vertrag auf vdsl ändern bzw umsteigen?
Ergänzung ()

habe jetzt meine fritzbox downgegraded .. mal sehen ob das wirkt.

sieht eure auslastung auch so aus? immer hoch und wieder runter?

und ja, so sieht der graph auch aus wenn ich gleichzeitig was downloade, und da komme ich nie über 400kb/s ...

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auf 6.04

speedtest ergibt 1.9mbits .. miserabel hat nicht gebracht
amazon prime kein stück hd

mit versatel telefoniert... laut denen ist alles bestens, ich sollte normalerweise bis zu 18mbits empfangen zur zeit, aber nein, überhaupt nicht.

ich schließe mal einen alten sphairon router an

kein virus, nichts, alles clean

hatte ja immer die aktuellste firmware drauf, hab gedacht das es evtl daran liegt und deswegen der downgrade, aber hat ja auch nichts gebracht..

router resetet, alles für mich mögliche bis jetzt unternommen.
sind diese werte in ordnung?

kjjb59ja.jpg

Wenn deine Fritzbox derart synchronisiert kanns schon mal nicht mehr an der eigentlichen Hausleitung liegen.
Da ist alles okay.

Hängt zwischen Fritzbox und deinem Rechner noch irgendwas? Switch o.Ä.?
Wie sind die WLAN Werte, gemessen mit dem Handy?
Welches Lankabel (Cat.?) und wie alt?
Irgendwelchen Super Duper Optimierungstools mal laufen gelassen welche womöglich deine TCP Einstellungen vermurkst haben?
In der Fritzbox Speed-Beschränkungen für einzelne Geräte angelegt und vergessen auszuschalten?
In den Fritzbox Einstellungen auch der Power Modus aktiviert und nicht den Energiesparmodus?

EDIT:
Jetzt wo ich deinen Splitter sehe, ADSL. Wie alt ist dass Teil denn? Es gibt alte ADSL Standards mit 8Mbits Downstream. Das würde deine lahme Geschwindigkeit evtl. erklären

EDIT 2:
Finde lustig dass du schreibst du möchtest nicht zu KD wechseln, wobei ja KD von vodafone gekauft wurde. Somit nutzt du als vodafone Kunde ehem. KD Leitungen. Ich kann mich mit meiner KD Leitung nicht beklagen, 12,3MB Download und 20er Ping auf Servern ;)

Zuletzt bearbeitet:
BrainLagg schrieb:
EDIT:
Jetzt wo ich deinen Splitter sehe, ADSL. Wie alt ist dass Teil denn? Es gibt alte ADSL Standards mit 8Mbits Downstream. Das würde deine lahme Geschwindigkeit evtl. erklären

Das ist nicht einfach nur ein Splitter sondern auch ein NTBA, da er einen ISDN Anschluss hat.
Ausserdem synchronisiert ja die FRITZ!BOX mit ADSL2+

@Warrock

Interessant wäre vielleicht mal wie die Geschwindigkeit mit anderen Zugangsdaten aussehen würde. Eventuell wird von den Zugangsdaten her schon begrenzt.

BrainLagg schrieb:
Wenn deine Fritzbox derart synchronisiert kanns schon mal nicht mehr an der eigentlichen Hausleitung liegen.
Da ist alles okay.

Hängt zwischen Fritzbox und deinem Rechner noch irgendwas? Switch o.Ä.?
Wie sind die WLAN Werte, gemessen mit dem Handy?
Welches Lankabel (Cat.?) und wie alt?
Irgendwelchen Super Duper Optimierungstools mal laufen gelassen welche womöglich deine TCP Einstellungen vermurkst haben?
In der Fritzbox Speed-Beschränkungen für einzelne Geräte angelegt und vergessen auszuschalten?
In den Fritzbox Einstellungen auch der Power Modus aktiviert und nicht den Energiesparmodus?

EDIT:

EDIT 2:
Finde lustig dass du schreibst du möchtest nicht zu KD wechseln, wobei ja KD von vodafone gekauft wurde. Somit nutzt du als vodafone Kunde ehem. KD Leitungen. Ich kann mich mit meiner KD Leitung nicht beklagen, 12,3MB Download und 20er Ping auf Servern ;)

Also, nein zwischeen Fritz und PC hängt nichts.
Wlan Downstream genauso schlecht wie über lan (an 2 rechnern probiert jeweils mit anderen kabeln ;) )

Keine Optimierungstools o.ä. alles normal eingestellt gelassen seid jahren aber schon. deswegen ja wechsel auf 16k damit es mal schneller wird, wird es aber nicht sondern eher noch schlechter in letzter zeit!

Der Splitter hat schon seine Jahre hinter sich. kann mich nicht erinnern das ich den mal angeschlossen habe und ich mache seid ca 10 Jahren alles hier zuhause was mit technik zu tun hat, also darf der wohl locker 10 jahre alt sein.

Wie gesagt keine beschränkungen eingestellt....

was ist KD?!
Ergänzung ()

VelleX schrieb:
Das ist nicht einfach nur ein Splitter sondern auch ein NTBA, da er einen ISDN Anschluss hat.
Ausserdem synchronisiert ja die FRITZ!BOX mit ADSL2+

@Warrock

Interessant wäre vielleicht mal wie die Geschwindigkeit mit anderen Zugangsdaten aussehen würde. Eventuell wird von den Zugangsdaten her schon begrenzt.

das wäre mal ne gute idee! :)

ich versuche mal einen kollegen zu bekommen der ne andere anbieter hat :)

Hat er doch schon. Auch wenn der schon etwas alt ist mittlerweile, genauso wie meine Arcor Starterbox (Sphairon NT1plus) die immerhin auch schon etwa 12 Jahre alt ist, so glaube ich kaum dass der Splitter schuld ist, denn dann würde sich das eher bei den Datenraten zeigen mit denen die Fritz!Box verbindet.

Ich weiß nicht ob es möglich ist sich mit Einwahldaten von einem anderen Provider beim Versatel Anschluss einzuwählen. Besser wäre es natürlich wenn du irgendwoher andere Versatel Daten herbekommen würdest.

Das ist ein NTBA mit integriertem Splitter.
http://www.zyxel.com/de/de/products_services/286001.shtml?t=p
Der Brilink NT split ist ein Standard-NTBA mit integriertem ADSL-Splitter. Nach der erfolgten Freigabe der U-R2 Schnittstelle ist durch die beim Brilink NT split realisierte Integration von NTBA und ADSL-Splitter in einem Gerät, jeder mit dem Brilink NT split ausgerüstete ISDN-Anschluss teilnehmerseitig bereits ADSL-fähig.
Zur Unterstützung der ADSL-Strategie der Netzbetreiber sind bei einem Upgrade eines Teilnehmers von ISDN auf ADSL durch Einsatz des Brilink NT split keine teilnehmerseitigen Veränderungen mehr erforderlich. Dies führt zu einer erheblichen Einsparung von Logistikkosten beim Umstieg.
Funktional ist der Brilink NT split vollständig kompatibel mit einem Brilink NTBA und einem ADSL-Splitter. Durch die optimale Abstimmung von NTBA und Splitter ergeben sich beim Brilink NT split Vorteile im Übertragungsverhalten.

Zurück
Oben