schlechte Erfahrung mit Abit ?

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo Leute!!
Wollte mal wissen ob ihr such so viele schlechte Erfahrung mit Abit MB habt wie ich (und meine Kollegen)?
Hab mir vor ca. 2 Jahren nen KA7-100 mit nem Athlon800 zugelegt alles zusammen gebaut und nix ging, MB ausgebaut umgetauscht und lief z.t. instabil. nach ca. 4 Mon aufeinmal Datenfehler auf allen HD, HD in alten Rechner (PIII450) und siehe da keine Datenfehler mehr also MB defekt. MB ausgebaut eingeschickt nach 12 Wochen wiederbekommen mit gleichem Fehler. Von dem OB Raid lässt sich nicht booten der Onboard ist hin, zum Händler Terror gemacht und habt seit dem den ASUS K7V das noch immer funzt. Soll mir nur keiner sagen das war Pech weil Kumpel gleiche Board USB geht nicht egal mit welchem VIA Treiber mit und ohne Filtertreiber egal.
Oder anderer Kumpel mit Abit BE6II abends aus morgens an Board sagt keinen Mucks mehr (hat nur 10 Wochen auf AT-Board mit niedrigerer Revision gewartet).
Oder KT7 Raid Board läuft MS-Intelli nur über USB nicht über PS/2 und bootet auch nicht über den Raid.
Das beste ist die wennse denen dann ne Mail schickst kriegse entweder keine Antwort oder nach ca 3 Wochen eine mit der Anmerkung :" wenden sie sich an den Fachhändler in ihrer nähe" .
Also ich hab die Schnautze voll von dieser Abzockerfirma und kauf mir lieber günstigere Boards (Epox,ECS) die laufen wenigstens und zerstören sich nicht immer selber.
 
Abit ist nach meiner Erfahrung der beste Boardhersteller und hat auch den besten Service. Leider ist es so, dass man schon etwas Erfahrung haben muß um diese Boards richtig zum laufen zu bewegen. Wenn Ihr die richtigen Einstellungen gewählt hättet, würde auch der ob Raid funktionieren. Aber so ist das immer, keine Ahnung haben, danach alles auf den Hersteller abschieben. Wenn Ihr die Boards so schlecht findet und Ihr sie wegwerfen wollt, gebe ich Euch gerne meine Anschrift und ich werde sie für Euch entsorgen :lol: . Versandkosten soll ich wohl übernehmen. Zu de4n Aussagen, das andere Boards billiger sind, muß ich Dir Recht geben, dafür lies Dir aber mal die Userposts von ECS Boards durch und entscheide dann, ob diese Boards besser sind.
Fazit von mir: IMMER WIEDER ABIT!
Auch meine Kollegen und Kunden, denen ich Abit besorgt und eingebaut habe, sind alle mehr als zufrieden. Tauschen möchte keiner.
 
das abit ka7-100 ist das beste slot a board was es gibt habe selber
das mb+900mhz@1130mhz cpu.das ist super stapil.und hat alles was man braucht,zu den zweiten ide kontroller(RAID) hatte ich am anfang auch probleme die ich aber schnell gelöst habe im bios.....

mfg

ps.ich werde mir immer ein abit mb kaufen was anderes kommt mir nicht ins haus..........
 
Ich kann auch nur Bestes über ABIT sagen. Viele Freunde von mir haben ABIT Boards, ich habe meiner Freundin ein ABIT eingebaut und ich habe nichts von Problemen gehört geschweige denn gemerkt.
Bei den VIA kt-Boards baut ABIT mit Sicherheit die Stabilsten bei hoher Perfomance und der Support (speziell was BIOS-updates angeht) ist ABIT absolute Spitzen-klasse. Da kann sonst nur noch MSI mithalten (danke, ich weiß das MSI hier nicht von allen geliebt wird, also bitte keine Hasstiraden auf MSI)
Trotzdem, es kann immer vorkommen, das man ein sch... Board erwischt. Da muss es nicht immer am Boardhersteller liegen. Es gibt ja genug Beispiele für schlechte Chipsätze aus der letzten Zeit, ich sage nur VIA KT266/266A in Kombination mit NVIDIA Grafikkarten und RAID.
Bei solchen Problemen wie Deinen gibt es nur eins was man tun kann: Board verkaufen und einen anderen Hersteller und einen Chipsatz kaufen. Dieses Problem bist Du dann auf jeden Fall los und hast den Spaß dann mit neuen Problemen ;)

Also, nie unterkriegen lassen, wir sind stärker!!!

LG
Martin
 
Original erstellt von werkam
Abit ist nach meiner Erfahrung der beste Boardhersteller und hat auch den besten Service. Leider ist es so, dass man schon etwas Erfahrung haben muß um diese Boards richtig zum laufen zu bewegen. Wenn Ihr die richtigen Einstellungen gewählt hättet, würde auch der ob Raid funktionieren. Aber so ist das immer, keine Ahnung haben, danach alles auf den Hersteller abschieben. Wenn Ihr die Boards so schlecht findet und Ihr sie wegwerfen wollt, gebe ich Euch gerne meine Anschrift und ich werde sie für Euch entsorgen :lol: .

Auch ich habe ein Abit KA7-100!
Habe auch ganz miese Erfahrung mit gemacht.
Fazit der On-Board Raid-Controller verursacht ständig Datenverlust.
Das Betriebssystem zeigt an das es verlohrende Cluster gibt. Selbst mit den neusten Highpoint Treibern funzt es nicht.
Am normalem UDMA66 Anschluss läuft alles Tadellos.
Habe auch schon geguckt ob es ein BIOS-Update gibt aber Fehlanzeige.
Das einzige BIOS was man von Abit downloaden kann ist das erste BIOS auf diesem Board. Wenn das allein nicht schon ein Amutzeugnis für Abit ist.
Mangelde Fachkennisse kann man mir auch nicht vorwerfen da ich gelernte IT-Systemelektroniker bin!
Auch von Kunden habe ich schon einige Probleme gehört mit Abit-Boards. Fest steht für mich: Das KA7-100 war das letzte Board was ich mir gekauft habe von Abit.
Aber von vielen Kunden hörte ich das sie sehr zufrieden sind mit Asus Boards obwohl es noch vor einem Jahr auch sehr viele Probleme mit Asus-Boards gab!
 
Sitz hier gerade an nem KG7, Erst ein Asus A7V 266 drin, nix funzte, kaputt.
Abit rein, läuft super.
Nebenbei is das Board trotz AMD Chipsatz auch noch fett schnell, fast wie ein KT 266A und selbst bei Default-Ram-Settings noch schneller als mein Epox K7A (was ja schon nicht das langsamste ist).

Nebenbei verbauen die hier in der Firma mittlerweile nur noch ABIT, weil die mit anderen Herstellern nur Probs hatten.
 
Bin grad als Gast erschienen weil ich meine "Keckse" gelöscht habe. :D
Zu Epox kann ich noch sagen das ich von den wenigen die ich kenne mit einem Epox-Board nur gutes gehört habe.
 
Also ich hatte das Abit KT7-Raid, was superstabil lief.
Momentan hab ich das KG7 mit AMD 761 Chipsatz am laufen.
Das Board ist nicht mehr so aktuell, aber Abit hat sich bei diesem Board besonders viel Mühe gemacht.
Das Teil ist:
-Superstabil
-Superschnell

Ich hätte bestimmt schon öfters die Möglichkeit gehabt das KG7 gegen ein KT266A oder 333 Mobo zu tuaschen.
Aber warum?
Solange das Teil so genial läuft, wurschtel ich mir kein neues Board rein. :daumen:

Abit is No.1
 
...und sie haben regenerative Fähigkeiten

Hab momentan noch ein KT7A. Nach nem (selbst produzierten) Kurzschluss, konnte ich den Rechner nie resetten, ohne einen CMOS Cheacksum Error zu bekommen. Nach einiger Zeit trat dieser Effekt nur noch auf, wenn die CPu kurz vorher stark belastet wurde, mittlerweile gar nicht mehr:)
Werde demnächst auf Epox setzen, aber nur wegen den Overvoltage Funktionen.
 
Hab ein ABit KR7A. das erste lief nur 1tag...... das 2. läuft jetzt einwandfrei(stabil+overclocking).
ich weiß au ned was ich von abit halten soll.....
 
Also ich habe 2 Abit Boards verbaut und die Babies laufen super flink und absolut stabil. Hatte vorher ein Epox 8K3A+ und das war total mies. Zum einen wegen dem bekannten Bug, enormer Instabilität und zum anderen hatte ich riesen Probs mit dem RAID Controller. Leider hat der Epox Support mir nie geantwortet und so hab ich es dann gegen ein Abit KX7-333R MoBo getauscht und bin voll zufrieden. Abit rockt!

MfG
 
Bin überzeugter Abitler, hatte noch nie Boards von anderen Herstellern, nur für mein K6 werkelt ein Asus.
Das erste war das KA7, dann das KT7 und jetzt das KR7. Die lifen und laufen alle wie am schnürchen und ich hatte noch nie Probleme.
Abit takes you to the Top Jo!
 
Hi,
ICh habe niemals schlechtes über Abit Boards gehört, aber ich kann nur von ECS abraten! Die die nen Board von denen zum anstäündigen Laufen gebracht haben, haben möglicher Weise Glück gehabt-oder es kann auch gute Erfahrung mit den Dingern sein, aber ich habe nur Pech mit den Brettern gehabt!
MfG
{CdlC}NoX
 
Schlecht, Schlechter, Abit!!!

Also Leute, jetzt mal im Klar-Text! Ich liebe zwar die Boards von Abit überalles; sau-schnell, super-stabil und geniales Bios! Aber wenns um den Service/Support geht, da kann ich nur eines erzählen....

______________________________
Es war mal ein dextalein...

An einem friedlichen und ruhigen, gemütlichen Winterabend am Wochenende wollte sich der liebe dexta sich eine DVD am Computer angucken. Der Film, Signs war so spannend, dass anscheind der Computer einen Herzinfakt bekommen hat und kurzerhand einen Black-Screen erzeugte. Das arme dexta war natürlich cool und lässig drauf und drückte den Reset Knopf. Doch als der Raid-Array 0 nicht mehr gefunden werden konnte, packte ihm langsam die Panik. ER...schaltete den Computer aus und öffnete in einem Tempo das Gehäuse....wie mans nur selten sah.... . Als die Hand ins Gehäuse griff, um die Festplattenkabel zu überprüfen, bemerkte das dextalein nichts ungewöhnliches...er rüttelte und tüttelte einmal und fertig. DECKEL ZU! NEUSTART "Ok, ganz easy Computer" erzählte er sich, doch dann geschah ein WUNDER, das RAID wurde wieder gefunden. Also wurde Windows wieder gebootet und das dextalein konnte seinen DVD Film weitergucken.

Das alles passierte innerhalb von 15-20 Minuten

Ihr fragt Euch nun...."wie, und was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?"

Jede Story hat seinen guten Anfang...und dieser ist noch lange nicht zuende "hrhr"

....5 Minuten später...

BLACKSCREEN ....ein schrei in der Stillen-Nacht....der Coyote heulte, die Spinne verkroch sich in ihre dunkle Ecke und der Lemming sprang in die Schlucht.... Was war nun los, bekamms dem Computer nicht, das Aliens eventuell die Oberhand auf unserer Erde übernehmen wollten. Das dextalein drückte ganz sachte und schnell den Resetknopf. Doch dann wieder dieses erschreckende Bild...es wurde kein Raid Array 0 gefunden. Also wurde der Computer ausgeschaltetet und das Gehäuse wieder geöffnet. Aber alle Kabel sassen doch richtig. Neustart

Doch das, was jetzt kamen soll, hätte niemals passieren dürfen. Es war eine dieser Nächte, die das arme liebe dextalein nie vergessen würde. Es fing draussen an zu regnen, es wurde windig und die Bäume wiegten sich im Wind^^....naja

BEEP..........BEEP........BEEP.......

Ok, jetzt ist es raus! Ein langer BEEP Ton und dann eine lange Pause, dass selbe wieder....ein langer BEEP Ton und dann eine lange Pause...das dextalein war voller Panik und schrieb ins Forum...(siehe Thread den ich jetzt zu faul bin rauszusuchen^^)
________________________

So, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben...also am Speicher lags nicht, dass kann ich Euch jetzt schon sagen. Denn nach 2 Stunden getüffelt ist mir aufgefallen, dass ein grüner Kondensator oberhalb der Northbridge ausgelaufen ist.

Ich habe natürlich das Board sofort zu ABIT geschickt, nachdem ich meine RMA bekommen hatte. Nach ca. einem Monat warten hab ich dann ein neues ABIT KT7A-Raid in der Revision 1.1 zurück bekommen. Ich habe vorher das Board (ohne Festplatten getestet) und alles schien wunderbar. Sogar der AMD XP 2100+ funktionierte. Naja, als dann alles im Gehäuse eingebaut war, kamm der grosse Schrecken....der Raid-Controller ging nicht. Er war defekt.

Ich habs Abit erzählt und die sagten...EINSCHICKEN...aber diesmal nur nach Deutschland damit ich nicht nochmal 15Euro für den Versand nach Holland aufkommen müsste....NETT WAS????

Naja, nach einem Monat, oder waren es 1 1/2 Monate, hab ich ein neues bekommen. Ich war überglücklich....den 2 1/2 Monate ohne High-Speed Rechner ist schon hart und trainiert die Überlebenstrategien^^

Naja, das tolle an dem war dann, dass sie mir eine Revision 1.0 geschickt haben...toll, und was ist jetzt mit meinem AMD XP? Ich wieder bei Abit angerufen und die meinten natürlich..."behalten, ein AMD XP läuft ja auch nicht auf dem KT7A-Raid 1.1. und sie hatten ja vorher nicht erzählt, dass sie ein AMD XP haben"

BITTEE??????

Ich hab geblockt und bestand auf eins mit Rev1.1....naja, und jetzt stecke ich gerade mitten drin, nach 2 Wochen warterei....das die bekifften Hollander es endlich mal schaffen, ein richtiges Board zu schicken....

Naja, jetzt hab ich die 50/50 Chance, dass mein AMD XP 2100+ funktioniert....und wenn nicht, was dann??

Aufjedenfall sag ich nur eins zu ABIT: Einen schlechteren Support und Service gibt es nicht!!

Und Allgemein sage ich: Solange es keinen Service des Herstelles innerhalb von Deutschland gibt, geht bei mir gar nichts mehr!

Was soll ich mir für ein Board holen, wenn der AMD XP nicht funktionieren sollte? Es muss aber wieder ein SD-RAM Board sein mit RAID Onboard! Denn meine 768MB SD-RAM will ich noch nicht verstauben lassen und 150€ für neuen PC333 Speicher hab ich auch net!

Naja, dass wars dann erstmal.

dexta
 
hin und wieder gibt es instabilitäten usw. bei manchen boards, auch bei namhaften hersteller. und abit gehört auch dazu. hab zwar kein's von abit, aba einige meiner kollegen sehr zufrieden damit, und einer von denen hatte auch probleme gehabt, obwohl er genau das gleiche bestellt wiede die anderen...

würd vielleicht neues bios rauftun
vielleicht ne fehlherstellung
irgendwelche bausteine sind beim transport zerstört worden
vielleicht ist das mobo nicht das probleme (graka, platte, sound..usw..)
inkompatibliät (arbeitspeicher....)

ma compi
 
NA JA

Moin
habe auch ein Abitboard hat einen Haufen Geld gekostet, nähmlich das MAX2. Solange man keine Probleme mit dem Board hat ist alles ok. Technisch gut, alles drauf was man braucht. Und die serviceleistungen für die MAXboards sind ja nicht zu verachten also ein Grund mit für die Kaufentscheidung. Gut gekauft zusammengebaut läuft alles bis auf die Soundblaster Audigy macht nur Ton aus den Frontkanälen. Soundkarte raus in anderen rechner rein läuft wunderbar. Zwischenzeitlich Onboardsound beim Abit ausprobiert klappt. Also Soundblaster wieder rein gleiche Problem. Beim Support von Abit nachgefragt, gut Antwort kam nach 2 Tagen das Problem war denen unbekannt also ein bißchen hin und hergemailt was ich schon alles ausprobiert habe an Bioseinstellungen usw. dann Funkstille nach einer Woche mal wieder angefragt bei Abit. Antwort war Formular ausfüllen damit das ganze dann nach Taiwan gehen sollte.
Eine Woche gewartet nachgefragt und das ganze wieder von vorne.
das ging 4 Wochen so immer wieder formular ausfüllen und man könne sich nicht vorstellen das noch nicht geantwortet worden sei. NAch mittlerweile 3 Monaten wird man dann auch ein bißchen vergräßt, dann habe ich auf einer Lösung des Problemes bestanden da der fehler eindeutig seitens des Boards zu suchen sein mußte denn creative hatte die Karte mittlerweile ohne Probleme getascht und die Neue hatte das gleiche Problem. Und da ich denen bei Abit mittlerweile wohl auf die Nerven ging wurden die Antworten von denen auch immer pampiger .
Selbst auf einen Austausch des Boads mußte ich selber hinweisen von den Jungs dort in Holland kam keiner auf die Idee. Mein Fazit ist Abit ist teuer und ruht sich auf alten Lorbeeren aus, den früher waren die Boards unschlagbar aber mittlerweile der Support ist für die Katz. Meine Meinung nie wieder

Bis dann
dedel
 
Also ich hatte zuletzt ein ASUS und muss sagen wa mit dem auch sher gut zufrieden, aber aufgrund aktueller Unterschiede (p4c800 deluxe vs. IC7-G) hat Abit mal wieder den Vorzug bekommen, ich hatte frueher schonmal ein Abit (pent3) und hatte mit diesem Board nur gute erfahrungen.

mit dem neuen board muss ich sagen bin ich sowas von gut zufrieden, einfach top.
Bin gerade mit dem board (2Tage eingebaut!!) auf ner grossen LAN gewesen und habe x-verschiedene Spiele gezockt und habe keinerlei probleme irgendeiner art gehabt. - das ueberzeugt, ganz sicher war ich schliesslich nicht, neues mb muss sich ja erst bewaehren, hatte sogar meie "altes" Board zur sicherheit mitgenommen, aber dies haette ich mir getrost sparen koennen.

so long...

p.s. wenn man bei nem vernuenftigen haendler kauft, dann bekommt man auch problemlos nen board getauscht, wenn man natuerlich bei unseren freunden von Norsk-it kauft dann bekommt man eben mehr Probs oder muss sich gar an abit direkt wenden. - aber das ist ein anderes thema...
 
Zurück
Oben