schlechte Erfahrung mit Abit ?

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt muß ich hier doch auch glatt meinen Senf dazugeben.:)

Hatte seit Einführung des Athlon 1999 6 Boards, davon 1 mal Slot A. 4 Davon waren von Abit, das KA7-100, das KT7-Raid, das KR7-Raid und jetzt das KD7-Raid. Nur beim KR7 hatte ich Probleme mit dem Raid (Umtausch dauerte 6 Wo :( ) und später mit dem Bios (konnte nich mehr updaten!!!!!!). Vor dem KT7 hatte ich ein Asusboard mit nem KT133A-Chip, welches aber partout nich mit meinen Komponenten funktionieren wollte->umtausch zu KT7. Und das 2. Nicht-Abit Board hatte ich während der reparatur/Umtausch des KR7. Diesmal war es eins von ENMIC, bei welchem ich Probleme mit dem Raid und dem IDE-Controller hatte.:(

ABIT RULEZ
 
Ich besitze mittlerweile 2 Abit-Boards und ich bin mit beiden sehr zufrieden. Was soll ich noch dazu schreiben.. hmm.. die wissen einfach wie man Klasse-Boards baut.
Nicht nur das Bios sondern auch die Webseite von Abit lässt sich besser navigieren als von anderen Herstellern. :D
 
Es ist auch wahr, dass die Boards von ABIT eine Klasse für sich sind. Ich hatte das Board auch schon seit fast 2 Jahren im Betrieb ohne das es dabei Schwierigkeiten (mit Ausnahme der Soundblaste Live! aber das zählt ja so gut wie nicht ;) ) gab oder sonstiges. Ich hab mit dem Board sogar Benchmarkpunkte hinbekommen, die teils besser waren als auf einen DDR-RAM Board.

Aber das tuts ja nicht zur Sache. Sonder der Service ist reine scheisse pur (nicht geschüttelt). Ich frag mich: Warum zum Teufel schicken die einem 2x ein falsches/defektes Board, wenn der RMA-Manager (Pim Gielen) versichert, dass alle Boards kontrolliert werden, bevor sie verschickt werden. Hallo? Ich glaube, da drüben kifft einer zuviel? Oder war es doch der Alk? :D

Naja, ich sag nur...Mahlzeit...Prost...&...SCHULZ!!

mfg
dexta
 
Der Service bei Abit ist auch nicht schlechter als bei anderen Herstellern, jedenfalls ich hatte bisher keine Schwierigkeiten mit denen. Im Gegenteil, da ich in der Nähe von Venlo wohne, bzw. oft dort in der Nähe zu tun habe, fahre ich mit defekter Hardware immer direkt zu denen, tausche direkt vor Ort und nehme immer noch mal etwas neues mit (Graka, Board, usw.) für kleines Geld. Was jetzt nicht heissen soll, das ich jede Woche etwas kaputt habe.
 
Zurück
Oben