Hallo Leute,
ich bin sehr enttäuscht vom Onlinehändler Compuland.de. Da ich ab und zu auch mal überreagiere, würde ich da gerne mit euch drüber diskutieren.
Die Situation:
Am Mittwoch Abend habe ich insgesamt 8 Artikel bei Compuland.de bestellt. Sobald man 1 Artikel in den Warenkorb packt, erscheint dort auch der sogenannte "Service Level Gold" für € 4,90. Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
"PayPal-, ClickandBuy-, Sofortüberweisung.de- und Nachnahme-Bestellungen bis 14.00 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus, sofern alle Artikel auf Lager sind (außer samstags)."
Eigentlich hat die Bestellung Zeit, aber Ihr kennt das vielleicht, ich dachte mir "Was solls?!" und hab den Service im Korb gelassen. Dann habe ich direkt bezahlt und vorher auch nochmal gecheckt ob alle Artikel "Auf Lager" sind.
Donnerstag dann die Überraschung: 1 Artikel geht raus, die anderen 7 haben als Lieferzeitpunkt den 26.06., also Dienstag nächster Woche. Mit 1-2 Tagen Lieferzeit von DHL, sind wir dann also schon bei 1 Woche Lieferzeit.
Auf Anfrage beim Service (per eMail) wurde mir folgendes erklärt:
-man kann jetzt nicht mehr nachvollziehen ob alle Artikel verfügbar waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung.
-es können viele Onlinebestellungen auf einmal eingehen, wodurch sich die Verfügbarkeit kurzfristig ändern kann.
-Netzteil + Wireless USB Adapter waren als als verfügbar deklariert, bedeutet in der Regel voraussichtlich drei Werktage bis Versand. (? siehe Level Gold, wie kann das sein?)
Alle 3 Punkte sind verständlich und eigentlich auch ok. Was nicht ok ist:
-Level Gold kassieren und Dinge versprechen die man nicht halten kann.
-Zum Zeitpunkt meines Kontaktes mit dem Service am Donnerstag, wurden alle 7 Artikel als "Auf Lager" auf der Seite angeboten. Ich habe jeden einzelnen geprüft. Wie kann das sein?
Gestern Abend habe ich dann noch folgendes herausgefunden, was diese Wartezeiten auch erklären würde:
Folgende Händler sind 1 und dieselbe Firma:
-Compuland.de
-Drivecity.de
-Vibuonline.de
-Mindfactory.de
Die unterbieten sich bei Geizhals.at teilweise jeweils um Cent-Beträge. Wenn man davon ausgeht, dass die alle 1 gemeinsames Lager haben, kann ich mir eine lange Lieferzeit schon vorstellen.
Nochmal als Fazit, was mich so sauer gemacht hat:
-Zusatzbetrag von € 4,90 mit dem einen in Verbindung mit einer Sofortzahlung eine Lieferung von Lagerbeständen am nächsten bzw. selben Tag versprochen wird. Dann sind die Artikel auf einmal nicht auf Lager, werden gleichzeitig auf der Homepage aber als verfügbar angeboten.
Ich will jetzt hier nicht übertreiben und von Betrug sprechen, aber es ist schon eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Jay
ich bin sehr enttäuscht vom Onlinehändler Compuland.de. Da ich ab und zu auch mal überreagiere, würde ich da gerne mit euch drüber diskutieren.
Die Situation:
Am Mittwoch Abend habe ich insgesamt 8 Artikel bei Compuland.de bestellt. Sobald man 1 Artikel in den Warenkorb packt, erscheint dort auch der sogenannte "Service Level Gold" für € 4,90. Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
"PayPal-, ClickandBuy-, Sofortüberweisung.de- und Nachnahme-Bestellungen bis 14.00 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus, sofern alle Artikel auf Lager sind (außer samstags)."
Eigentlich hat die Bestellung Zeit, aber Ihr kennt das vielleicht, ich dachte mir "Was solls?!" und hab den Service im Korb gelassen. Dann habe ich direkt bezahlt und vorher auch nochmal gecheckt ob alle Artikel "Auf Lager" sind.
Donnerstag dann die Überraschung: 1 Artikel geht raus, die anderen 7 haben als Lieferzeitpunkt den 26.06., also Dienstag nächster Woche. Mit 1-2 Tagen Lieferzeit von DHL, sind wir dann also schon bei 1 Woche Lieferzeit.
Auf Anfrage beim Service (per eMail) wurde mir folgendes erklärt:
-man kann jetzt nicht mehr nachvollziehen ob alle Artikel verfügbar waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung.
-es können viele Onlinebestellungen auf einmal eingehen, wodurch sich die Verfügbarkeit kurzfristig ändern kann.
-Netzteil + Wireless USB Adapter waren als als verfügbar deklariert, bedeutet in der Regel voraussichtlich drei Werktage bis Versand. (? siehe Level Gold, wie kann das sein?)
Alle 3 Punkte sind verständlich und eigentlich auch ok. Was nicht ok ist:
-Level Gold kassieren und Dinge versprechen die man nicht halten kann.
-Zum Zeitpunkt meines Kontaktes mit dem Service am Donnerstag, wurden alle 7 Artikel als "Auf Lager" auf der Seite angeboten. Ich habe jeden einzelnen geprüft. Wie kann das sein?
Gestern Abend habe ich dann noch folgendes herausgefunden, was diese Wartezeiten auch erklären würde:
Folgende Händler sind 1 und dieselbe Firma:
-Compuland.de
-Drivecity.de
-Vibuonline.de
-Mindfactory.de
Die unterbieten sich bei Geizhals.at teilweise jeweils um Cent-Beträge. Wenn man davon ausgeht, dass die alle 1 gemeinsames Lager haben, kann ich mir eine lange Lieferzeit schon vorstellen.
Nochmal als Fazit, was mich so sauer gemacht hat:
-Zusatzbetrag von € 4,90 mit dem einen in Verbindung mit einer Sofortzahlung eine Lieferung von Lagerbeständen am nächsten bzw. selben Tag versprochen wird. Dann sind die Artikel auf einmal nicht auf Lager, werden gleichzeitig auf der Homepage aber als verfügbar angeboten.
Ich will jetzt hier nicht übertreiben und von Betrug sprechen, aber es ist schon eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Jay