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pjxyrcaetp
Gast
Ich habe mir im Oktober einen neuen PC zugelegt, und leide unter gelegentlichen Abstürzen (Green Screen). Hier die Specs:
AMD Ryzen 3 2200G
Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3
Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16GB
be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4
Anscheinend bin ich nicht der einzige der dieses Problem mit Ryzen hat, leider (?) tritt der Fehler nur sehr selten auf und ist deshalb schwer einzugrenzen. Deshalb habe ich jetzt Kontakt mit AMD und Gigabyte aufgenommen. Der AMD Support scheint das Problem nicht zu kennen, ist aber bemüht dem Problem auf den Grund zu gehen. Ganz anders der Support von Gigabyte, hier hat man noch nicht mal Interesse daran zu helfen, aber lest selbst:
Kunde
Support
Kunde:
Support
Kunde
Support
Was soll man als Kunde da noch antworten? Auch wenn ich kein Fachmann bin traue ich mich zu sagen: Wenn ihr vielleicht Support für eure Hardware in Anspruch nehmen wollt, kauft euch nichts von Gigabyte!
AMD Ryzen 3 2200G
Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3
Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16GB
be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4
Anscheinend bin ich nicht der einzige der dieses Problem mit Ryzen hat, leider (?) tritt der Fehler nur sehr selten auf und ist deshalb schwer einzugrenzen. Deshalb habe ich jetzt Kontakt mit AMD und Gigabyte aufgenommen. Der AMD Support scheint das Problem nicht zu kennen, ist aber bemüht dem Problem auf den Grund zu gehen. Ganz anders der Support von Gigabyte, hier hat man noch nicht mal Interesse daran zu helfen, aber lest selbst:
Kunde
Ich bekomme selten, aber regelmäßig einen "Green Screen of Death". Keine Fehlermeldung, keine Vorankündigung, der Bildschirm wir einfach grün und nichts geht mehr. Der Fehler ist nicht reproduzierbar.
Ich habe schon viel probiert (zum Beispiel: alle Treiber aktualisiert, RAM getauscht), bis jetzt hat nichts geholfen. Mittlerweile vermute ich daß das an der Hardware liegt.
Laut Recherche im Internet scheint das Problem bei AMD Ryzen Plattformen bekannt zu sein.
Was kann ich gegen diese Abstürze tun?
Support
Hallo _,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Gern möchten wir Ihnen helfen.
Haben Sie mal ein anderes Anzeigegerät genommen zum Beispiel TV.
Tritt der Effekt dann nicht auf, kann der Fehler hier am Monitor selbst liegen.
Die Grafikeinheit ist nicht auf dem Board, diese ist in der CPU.
Ihr GIGABYTE-Team
Kunde:
Jetzt echt? Fehler am Monitor? Und weil die GPU in der CPU ist kann das Board nicht schuld sein?
Kann ich bitte Support von einem technisch versiertem Mitarbeiter bekommen?
Support
Hallo _,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Nur weil Sie nicht wissen wir man als Fachmann in eine Analyse angeht, müssen Sie nicht gleich Unhöflich werden.
Es kann ebenso am Kabel liegen, aber um das eine oder das andere erst einmal auszuschließen, muss man an einem Punkt beginnen.
Das was zu Schluss überbleibt ist dann die Fehlerquelle, die auch das Board sein kann.
Ihr GIGABYTE-Team
Kunde
Und obwohl Sie nicht wissen wie man mit Kunden umgeht dürfen Sie trotzdem im Support arbeiten?
So, das war jetzt unhöflich. Und wegen der Fehleranalyse: In wie weit hätte mir Ihre erste Antwort da helfen sollen??
Macht ja nichts, ich werde den Fehler dann schon finden, oder auch nicht, auf jeden Fall werden bei mir in Zukunft keine Gigabyte Produkte mehr Verwendung finden.
Mit freundlichen Grüßen
Support
Hallo _,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
In Ihrer letzten Antwort war leider kein Hinweis enthalten, ob der Effekt auch an einem anderen Anzeigegerät aufgetreten ist.
Daher ist einer weiterführende Analyse nicht möglich.
Ihr GIGABYTE-Team
Was soll man als Kunde da noch antworten? Auch wenn ich kein Fachmann bin traue ich mich zu sagen: Wenn ihr vielleicht Support für eure Hardware in Anspruch nehmen wollt, kauft euch nichts von Gigabyte!