Schlechte Erfahrung mit Congstar im D1 Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LTEmap App herunterladen und selber mal messen kann anderen Leuten auch weiterhelfen.
http://www.ltemap.de/

Andy4 schrieb:
Vielleicht ist auch deine SIM Karte nicht ganz inordnung. Da kann es dann auch mal dazu kommen, dass du kein Netz bekommst. Ich würde nicht gleich alle kaputtreden. Lass die SIM Karte austauschen und teste es erneut. Habe ich selber schon erlebt.

Gruß Andy
Ne die Karte ist schon in Ordnung, habe sie ja die letzten 2 Wochen wo ich beruflich unterwegs war benutzt, und hatte da immer Internet Empfang wenn auch öfters nur EDGE.

Das Unterforum heißt "Kaufberatung für...".
Ich vermisse hier die Fragestellung. Sollte diese noch ergänzt werden und das Thema einen Sinn bekommen - ok.
Ansonsten brauchen wir Themen wie dieses nicht.

okni schrieb:
Nein stimmt so nicht ganz, nur noch in diesem einen 9 Cent Postpaid Tarif und sonst nirgends mehr. ;)

Und was stimmt nun "nicht ganz" an meiner Aussage? Ich schrieb es gibt LTE nur im Postpaid und nicht im Prepaid...

Edit zu #26:

Also was stimmt nun "nicht ganz"?

Gibt es LTE bei Congstar? Ja gibt es.
Gibt es dies nur in einem Tarif? Das ist egal....

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Und was stimmt nun "nicht ganz" an meiner Aussage? Ich schrieb es gibt LTE nur im Postpaid und nicht im Prepaid...
Es gibt ja bei Congstar mehrere Postpaid Tarife, und es funktioniert derzeit nur in diesem einen einzigen genannten 9 Cent Tarif. ;)

Black_Eagle schrieb:
You get what you pay for..
Das kannst du dir sparen, das ist einfach nur ein Sau dämliches Argument. :freak:

Black_Eagle schrieb:
D1 hat insgesamt wohl immernoch das Beste Netz was Abdeckung und Geschwindigkeit angeht, aber im Endeffekt muss jeder selber schauen, welches Netz bei ihm am Besten ist.
Von der Geschwindigkeit und vom LTE-Ausbau her ja.
Ich hatte seit 1999 insgesamt
2 Jahre E-Plus (1999-2001)
8 Jahre Telekom (2001-2007 + 2012-2014)
und 6 Jahre o2 (2007-2012 + seit 2014), kenne also vor allem Telekom und o2 schon ganz gut.

Unzweifelhaft hat auf ganz Deutschland bezogen die Telekom das "beste Netz", das würde ich schon so stehen lassen.
Punktuell hat aber die Telekom auch gewaltigen Nachholbedarf, bspw. hier bei mir in einem Ortsteil von Siegen ist die Telekom der einzige der nur EDGE anbietet, wo die anderen 3 seit Jahren HSPA+ haben.

Generell muss man aber auch sagen, das die Telekom vielleicht einen "Aufpreis" von 5-10 Euro im Monat Wert ist, für jemanden der unbedingt immer meint super schnelles Netz zu haben (weil interessant ist Telekom nur mit LTE).
Mehr als 10€ für den gleichen Tarifinhalt, ist aber auch das Telekom-Netz nicht unbedingt Wert.
Deswegen bin ich auch seit letztem Jahr wieder im o2-Netz, und mir fehlt nix, es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Unzweifelhaft hat auf ganz Deutschland bezogen die Telekom das "beste Netz", das würde ich schon so stehen lassen.
Punktuell hat aber die Telekom auch gewaltigen Nachholbedarf
Genau so ist es Steven, und das das D1 Netz im Durchschnitt in ganz Deutschland gesehen das beste Netz hat habe ich auch nirgends bestritten und mag ja auch so sein, aber was hilft es mir hier vor Ort wenn ich da mit D1 überhaupt keine Internetverbindung habe, genau nichts und man steht wie ein Depp da während andere im o2 Netz locker im 3G Netz unterwegs sein können. :mad:

tsingtao schrieb:
Das Unterforum heißt "Kaufberatung für...".
Ich vermisse hier die Fragestellung. Sollte diese noch ergänzt werden und das Thema einen Sinn bekommen - ok.
Ansonsten brauchen wir Themen wie dieses nicht.

Gut.
Dann ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben