schlechte Erfahrungen mit dem Support von Dell

Burfi

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.120
Ich habe einen Dell XPS 410 / Dimension 9200 vor genau 2 Jahren gekauft.

Daten:
8800GTX
C2D E6600
2 Gb DDR2 667
375 Watt netzteil


Dieser fing dieses Jahr im Februar an unter Last nicht mehr seine volle Leistung zu bringen, also ab gings in den (Zerstörungs-) Support von Dell.
Dort wurde festgestellt das das Mainboard und das Netzteil defekt sind.

Wieder angekommen bei mir habe ich alle steckverbindungen etc geprüft und siehe da, man hat ganz ausversehn das SATA Kabel der Festplatte abgebrochen, sprich das plastik von dem SATA-Teil der Festplatte steckte im Kabel. Also kann ja, wieso auch immer, mal passieren und nichts dabei gedacht.

Also wieder ging der PC zurück zum Support und dieses Problem wurde dann behoben.
Das jetzt der interne USB- Anschluss des Card Readers nicht verbunden war kann ja auch mal passieren, ist ja auch kein Problem das nicht selbst wieder zusamen zu stecken.

Nun fing der PC an unter Last eklige Brummtöne von sich zu geben. Also wieder bei Dell angerufen und die meinten dann das Sie sich das noch einmal angucken würden, was da los sei. Also gesagt getan, ab gings zum 3. Mal zum Service.

Vorgestern dann kam der PC wieder an und angeblich war das Netzteil wieder defekt und es wurde nochmals getauscht, dummerweise war dieser Brummton immer noch da.

Gestern ist dann meine Garantie ausgelaufen und heute habe ich nochmals beim Service angerufen was denn das bitte soll. Das lustige ist jetzt das der Techniker nachdem er die Problembeschreibung nochmals gehört hatte "mal eben kurz wen fragen wollte" sprich er hat einfach nach 2 minuten die er weg war aufgelegt.

Dies wollte ich mir nicht gefallen lassen und habe nochmals angerufen und den Chef des Service von Dell verlangt, dieser meinte dann das er nicht wüsste was das für ein Fehler sein soll und das er mir nicht helfen könne und das niemals einer seiner Leute einfach so auflegen würde...

Also ganz im Ernst ich weiß nicht ob ich mir das antun sollte jetzt weitere Schritte zu unternehmen aber eins weiß ich sicher..

ich kaufe nie wieder DELL

Ich wäre euch für eure Meinungen dazu sehr dankbar.
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

ich habe schon öfters gehört, dass Dell für deren Ersatzteile unverschämte Summen verlangt. Ich habe mir noch nie einen Dell gekauft und ich glaube auch nicht, dass es so bald dazu kommen wird. Dell PC's sind mir schlichtweg zu teuer für die gebotene Leistung.
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Der Brummton könnte von einer HDD oder einem Lüfter und dem Gehäuse erzeugt werden...
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Benzer schrieb:
Würde immer wieder Dell kaufen. Habe noch nie Probleme beim Support gehabt und wurde immer freundlich behandelt.

Ging mir genau so ... Server Mainboard kaputt binnen 3 Stunden stand der Techniker mit neuen Teilen im Büro nach ca 4,5 Stunden ging der Server wieder.

Als Firmenkunde würde ich immer wieder Dell kaufen!
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

unisolblade schrieb:
Als Firmenkunde würde ich immer wieder Dell kaufen!

Ja, die bringen das Geld - und können auch den ruf schädigen im gegensatz zu den lästigen privatkunden .

Also bitte beim thema bleiben.
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Meine beiden Dell Server laufen seit 3 1/2 Jahren Ohne Probleme, kann nicht klagen.

Ich würd einfach mal meinen, wie man in Berg ruft kommt aus auch zurück.
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

muss cioh leider auch so sagen wenn man als firma probleme hat lkäuft das inenrhalb von 24 stunden also wirklich top,a llerdings als privatkunde uss man schon mal 2-3 wochen warten wenn man pech hat, aber ansonsten solche krassen mängel hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie, bzw. ich hole mir nur lappis bei dell :D
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

ich hab einen Dell PC im Laden gekauft (gabs im Angebot) und naja, das gehäuse ist zwar billig aber das teil bietet für seine 400€ gute leistung mit nem Q6600 u. 8800GT. (hat schon ein paar monate aufm buckel) den support uste ich glücklicherweise nie nutzen und werde es hoffentlich auch nicht. aber die preise im allgemeinen sind wirklich recht hoch.

Hoch lebe der Eigenbau!
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

uff, mein cousin hatte seinen dell 9400 damals mit 3jahre vorort service gekauft, bei nem defekt stand nach 24h n techniker an der türe und hat das teil ohne weiteres repariert.. also aus meiner familie höre ich nur gutes über dell, vorallem was den support anbelangt.
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Ich habe mittlerweile 5 Notebooksbei Dell gekauft, und war bis jetzt immer zufrieden mit dem support!
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

muss an dir gelegen haben ... :p
hatte noch NIE probleme mit dell
kulant, schnell, freundlich
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

DeLL Service& Support --> schnell, kompetent, freundlich und teils sehr kulant

Hatte mit meinen Notebooks von/ mit Dell bisher nicht ein einziges Mal ein Problem mit denen gehabt.
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Burfi schrieb:
Daten:
8800GTX
C2D E6600
2 Gb DDR2 667
375 Watt netzteil


dazu sag ich jetzt mal nichts! ^^ 375 Watt Netzteil für ne 8800GTX und E6600, ja ne is klar :D
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Warum, die Mühle wird ohne Übertaktung nie mehr als 250 Watt verbrauchen.
Von daher ist 375 Watt nicht das Beste, aber in Relation noch in Ordnung.

Zum Thema:
Man kann immer mal Pech haben. Du bist eben so einer ;)
Wie die Mehrheit schon sagte, steht Dell in der Regel für gute Qualtiät und Service, nicht umsonst lassen die sich ihren Support soviel extra kosten.
MfG
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

dazu sag ich jetzt mal nichts! ^^ 375 Watt Netzteil für ne 8800GTX und E6600, ja ne is klar

nonOCed und mit nem guten MarkenNT überhaupt kein Problem ... Probleme haben nur die Geiz ist Geil jünger die meinen das mit nem Nominellen 500W NoNameShice zu betreiben ...

zum Dell Support kann ich nur soviel sagen also schneller guter Service (Dell 3008WFP: schlechtes Bild in nativer Auflösung ---> Ursache war nen defektes Monitorkabel der Esrtausstattung ---> kompletter Monitor ersetzt in 48h... das ist Service)

PC würd ich mir da aber nie kaufen ... ned wegen dem Support ... die Zusammenstellung einfach shice überteuert ... naja gut nen FertigPC würd ich mir grundsätzlich nirgens kaufen ... :D aus der Stufe bin ich raus ...
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Habe vorgestern mein Studio15 bekommen mit kleinem Kratzer im Display.
Bei Dell angerufen, Sache innerhalb von 15min geklärt.
Bekomme ein neues Gerät und kann mit dem alten solange arbeiten, bis das neue da ist.

Absolut kein Problem, Serviceanfragen an Dell zu stellen.
Sind schnell, freundlich - meine Sachbearbeiterin hat sogar zurückgerufen, damit mir keine Telefonkosten entstehen und DAS ist nicht selbstverständlich - und haben tolle Musik in ihren Warteschleifen! ;)
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Hallo, ich habe auch mehrfach Monitore von Dell gehabt. Einen musste ich zweimal tauschen lassen, ohne Probleme. Hab jetzt wieder einen Dell 2209WA (eIPS) und bin begeistert.

Kollege von mir hat auch diesen Monitor und musste einmal tauschen, wg. eines Pixelfehlers und das darf bei dem Monitor nicht sein, der hat 3 Jahre Premium Panel Service (Pixelfehlerfreiheit).

Keine 48 Stunden später stand der neue Monitor auf seinem Schreibtisch.
 
AW: Der mieseste Support der Welt: Dell

Meine Erfahrungen mit dem Dell-Support sind gut.

Ich hatte für 700€ ein Inspiron 1300 mit dem günstigerem Standard Support.
Nach einem Jahr hat der Sound geknistert und geknackst, wie verrückt.
Tja, passiert schon mal, also E-Mail an den Dell Support.
Die sagten ich soll Windows mal neu aufsetzen.
Da ich meine originale CD verloren habe, haben die mir eine neue geschickt. Gezahlt hab ich dafür natürlich keinen Cent.

Nach dem neu Aufsetzen hat sich leider nichts geändert, also noch ne Mail.
Da ham sie mir einen Techniker nach Hause geschickt.
Den hab ich dann einfach mal arbeiten lassen.
So viel ich gesehen hab hat er Mainboard, HDD und RAM getauscht (also praktisch alles ;))
Dann sagte er, dass er den Fehler nicht findet, ich krieg nen neuen.
Den alten haben sie da gelassen, und gesagt sie holen ihn ab wenn der neue da ist, und ich alle Daten überspielt hab.

Alter Lapy(Inspiron 1300):
Celeron 1,5GHz (Singlecore)
HDD 40GB (ja ziemlich klein :D)
Intel GMA 915 (nicht Aero fähig)
Windows XP

Neuer Lapy(Inspiron 6400):
Core Duo 1,6GHz (Dualcore)
HDD 60GB
Intel GMA 950 (Aero fähig)
Windows XP + gratis Upgrade auf Vista
Außerdem ließ sich im neuen Notebook ein Bluetooth-Modul einbauen(was ich bald getan hab) und es hatte Multimedia Tasten, und ein Touchpad mit Scrollfunktion.



Schön bei Dell ist auch dass man Komponenten sehr einfach austauschen kann(Bebilderte Anleitungen für alles von der CPU oder der GPU bis zum Display) und die Garantie dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Folgendes hab ich bei meinem eingebaut oder aufgerüstet:
- Bluetooth-Modul
- DVD-Brenner
- RAM
 
Zurück
Oben