Burfi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.120
Ich habe einen Dell XPS 410 / Dimension 9200 vor genau 2 Jahren gekauft.
Daten:
8800GTX
C2D E6600
2 Gb DDR2 667
375 Watt netzteil
Dieser fing dieses Jahr im Februar an unter Last nicht mehr seine volle Leistung zu bringen, also ab gings in den (Zerstörungs-) Support von Dell.
Dort wurde festgestellt das das Mainboard und das Netzteil defekt sind.
Wieder angekommen bei mir habe ich alle steckverbindungen etc geprüft und siehe da, man hat ganz ausversehn das SATA Kabel der Festplatte abgebrochen, sprich das plastik von dem SATA-Teil der Festplatte steckte im Kabel. Also kann ja, wieso auch immer, mal passieren und nichts dabei gedacht.
Also wieder ging der PC zurück zum Support und dieses Problem wurde dann behoben.
Das jetzt der interne USB- Anschluss des Card Readers nicht verbunden war kann ja auch mal passieren, ist ja auch kein Problem das nicht selbst wieder zusamen zu stecken.
Nun fing der PC an unter Last eklige Brummtöne von sich zu geben. Also wieder bei Dell angerufen und die meinten dann das Sie sich das noch einmal angucken würden, was da los sei. Also gesagt getan, ab gings zum 3. Mal zum Service.
Vorgestern dann kam der PC wieder an und angeblich war das Netzteil wieder defekt und es wurde nochmals getauscht, dummerweise war dieser Brummton immer noch da.
Gestern ist dann meine Garantie ausgelaufen und heute habe ich nochmals beim Service angerufen was denn das bitte soll. Das lustige ist jetzt das der Techniker nachdem er die Problembeschreibung nochmals gehört hatte "mal eben kurz wen fragen wollte" sprich er hat einfach nach 2 minuten die er weg war aufgelegt.
Dies wollte ich mir nicht gefallen lassen und habe nochmals angerufen und den Chef des Service von Dell verlangt, dieser meinte dann das er nicht wüsste was das für ein Fehler sein soll und das er mir nicht helfen könne und das niemals einer seiner Leute einfach so auflegen würde...
Also ganz im Ernst ich weiß nicht ob ich mir das antun sollte jetzt weitere Schritte zu unternehmen aber eins weiß ich sicher..
ich kaufe nie wieder DELL
Ich wäre euch für eure Meinungen dazu sehr dankbar.
Daten:
8800GTX
C2D E6600
2 Gb DDR2 667
375 Watt netzteil
Dieser fing dieses Jahr im Februar an unter Last nicht mehr seine volle Leistung zu bringen, also ab gings in den (Zerstörungs-) Support von Dell.
Dort wurde festgestellt das das Mainboard und das Netzteil defekt sind.
Wieder angekommen bei mir habe ich alle steckverbindungen etc geprüft und siehe da, man hat ganz ausversehn das SATA Kabel der Festplatte abgebrochen, sprich das plastik von dem SATA-Teil der Festplatte steckte im Kabel. Also kann ja, wieso auch immer, mal passieren und nichts dabei gedacht.
Also wieder ging der PC zurück zum Support und dieses Problem wurde dann behoben.
Das jetzt der interne USB- Anschluss des Card Readers nicht verbunden war kann ja auch mal passieren, ist ja auch kein Problem das nicht selbst wieder zusamen zu stecken.
Nun fing der PC an unter Last eklige Brummtöne von sich zu geben. Also wieder bei Dell angerufen und die meinten dann das Sie sich das noch einmal angucken würden, was da los sei. Also gesagt getan, ab gings zum 3. Mal zum Service.
Vorgestern dann kam der PC wieder an und angeblich war das Netzteil wieder defekt und es wurde nochmals getauscht, dummerweise war dieser Brummton immer noch da.
Gestern ist dann meine Garantie ausgelaufen und heute habe ich nochmals beim Service angerufen was denn das bitte soll. Das lustige ist jetzt das der Techniker nachdem er die Problembeschreibung nochmals gehört hatte "mal eben kurz wen fragen wollte" sprich er hat einfach nach 2 minuten die er weg war aufgelegt.
Dies wollte ich mir nicht gefallen lassen und habe nochmals angerufen und den Chef des Service von Dell verlangt, dieser meinte dann das er nicht wüsste was das für ein Fehler sein soll und das er mir nicht helfen könne und das niemals einer seiner Leute einfach so auflegen würde...
Also ganz im Ernst ich weiß nicht ob ich mir das antun sollte jetzt weitere Schritte zu unternehmen aber eins weiß ich sicher..
ich kaufe nie wieder DELL
Ich wäre euch für eure Meinungen dazu sehr dankbar.