• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Schlechte Fps in Minecraft?

B

Benutzer3232

Gast
Hallo,

Ich kriege keine Guten FPS in Minecraft (Siehe Bild) Sie variieren aber Ungefähr zwischen 140-200 (Mit Optifine)
Das Spiel Ruckelt in Addition jede 2 Sekunden. Hier sind meine ungefähren Specs:

GTX 1650 Super (Übertaktet) (472.12)
Ryzen 5 3500x
16Gb 3200Mhz Ram

Ich spiele Minecraft auf den niedrigsten Einstellungen nur das ich die chunk render Distanz auf 12 habe. (Habe auch kleinere Zahlen Versucht ist aber nicht viel anderes Rausgekommen)

Sollte ich vielleicht meine Grafikkarten Treiber Sauber Reinstallieren oder Sauber auf die Neuste Treiber-Version Aktualisieren?
Oder Hätte jemand eine Idee, wie ich das reparieren könnte?

Danke Im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Problem Gelöst.)
Benutzer3232 schrieb:
Hier sind meine ungefähren Specs:
unzureichend. immer vollständige Infos geben und zudem Screenshots von CPU-Z Reiter "Memory" was wirklich anliegt.

Was mich noch irritiert ist deine Auflösung. 1780x1050? Wie kommts dazu?

Abgesehen davon:
Welche Monitor? Wieviele Hz?
Ein ruckeln alle 2 Sekunden hat sicherlich nichts mit zu geringen fps zu tun. Ab 24fps ist ein Bild flüssig, bei 200 absolut smooth. Da liegt ein ganz anderes Problem vor, wenn es wirklich ruckelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benutzer3232 und RaptorTP
rg88 schrieb:
unzureichend. immer vollständige Infos geben und zudem Screenshots von CPU-Z Reiter "Memory" was wirklich anliegt.

Was mich noch irritiert ist deine Auflösung. 1780x1050? Wie kommts dazu?

Abgesehen davon:
Welche Monitor? Wieviele Hz?
Ein ruckeln alle 2 Sekunden hat sicherlich nichts mit zu geringen fps zu tun. Ab 24fps ist ein Bild flüssig, bei 200 absolut smooth. Da liegt ein ganz anderes Problem vor, wenn es wirklich ruckelt.
Entschuldigung. Das Problem hat sich bereits gelöst es war die neue Minecraft Java Version (1.18.1) die mehr von meinem PC erwarten tut als es die vorherigen Versionen es getan haben. Habe jetzt nochmal die 1.12.2 Version gespielt, und habe 900 bis 1200 FPS. Aber um deine Fragen Trotzdem zu beantworten, habe ein Monitor von Viewsonic mit 165Hz. Das Spiel fühlt sich "OK" an wenn es nicht ruckelt. Und weil meine Augen sich an 165Hz gewöhnt haben, fühlen sich FPS unter 60 einfach schlecht an.
Aber Danke Für die Info Mit dem CPU-Z Reiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Was meine Auflösung angeht, geht dich nichts an“. Da fällt einem ja echt die Kinnlade runter.

Ich weiß, was dein PC für ein Problem mit 1.18.1 hat.
Aber sorry, geht dich dann wohl auch nix an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Beneee, CMDCake und 6 andere
Tut mir leid für die Respektlose Antwort. Ich habe mir sie nicht 2 mal durchgelesen. Ich Wollte sie gerade überarbeiten. Und um das mit der Auflösung aufzuklären, ich habe die Auflösung aus einem Video genommen damit ich bessere Frames in Spielen kriege was tatsächlich funktioniert, weil meine Frames in z.B Watch Dogs 2 um 20 besser sind, als die Frames mit 1920 x 1080.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es mit der Auflösung funktioniert liegt einfach daran dass die GPU weniger Arbeit pro Bild leisten muss. Es sind nur noch 90% der Bildpunkte von FHD zu berechnen.

Die gewählte Breite/Höhe wirkt schon willkürlich und komisch auf den ersten Blick.

Zurück
Oben