J
JAKOBLI
Gast
Hi, ich habe seit einigen Wochen bzw. Monaten ein Problem und zwar, ich habe ja wie man in den Specks unten sehen kann Grundsätzlich kein schlechtes Setup, so jetzt kommts aber, es ist ein Laptop ein HP ZBook Studio G8 glaub ich, welches Unteranderem einen UHD Bildschirm mi 120 hz besitzt und auch Tatstatur mit RGB, hat ja grundsätzlich nichts damit zu tun. Nehmen wir jetzt als Beispiel Rocket League, ich spiel auf hohen Einstellungen, hab einen Externen Bildschirm mit 160 hz und QHD hab auch ungefähr 120 FPS in den Ingame Einstellungen Eingestellt, also etwas was die GraKa locker schaffen müsste, tut sie auch aber eben nicht gut, sie läuft auf etwa 60-70% Auslastung aber das Bild ruckelt wie Sau, stell ich die FPS auf 60 herunter ruckelt es nicht mehr all zu schlimm, es geht aber auch die Auslastung auf 40-50% herunter und nebenbei kann es sein, dass dann wieder einmal der "Windows-Desktopfenster-Manager" reinrotzt und mal eben so 60% von der Onboard Graka zieht und gleichzeitig dann Rocket League auch auf der Onboard läuft, ich glaube jeder von euch kann sie Vorstellen, dass das nicht sehr geil ist, ich habe auch schon im NVIDIA System Manager RL auf Die RTX Priorisiert, hilft nix. Zudem hab ich auch schon 20 Stunden im HP Support verbracht, die können auch nix. Weiters, wenn ich die Onboard Graka deaktiviere, dann geht gar nichts mehr, geht runter auf 7 FPS, weiters dazu funktioniert auch die Docking Station nicht mehr (HP über Thunder Bolt). Ich hab auch schon im Resourcenmonitor nachgesehen wie viele Kerne der Auslasten: Alle.
Aich habe auch schon alle Treiber aktualisiert und die RTX komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Das Problem, hab ich nicht nur bei RL sondern eig. bei allen Spielen.
Bzgl. Hp Support, die wollten mir erklären, dass das Gerät nicht zum spielen ist, ja mag ja sein aber RTX 3070, Intel i7 11. Gen, 4k 120 hz Bildschirm, RGB Beleuchtung, ja ne, ist klar.
Falls ihr noch infos braucht sende ich sie gerne,
Danke schonmal im Vorraus
LG Jakobli
Aich habe auch schon alle Treiber aktualisiert und die RTX komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Das Problem, hab ich nicht nur bei RL sondern eig. bei allen Spielen.
Bzgl. Hp Support, die wollten mir erklären, dass das Gerät nicht zum spielen ist, ja mag ja sein aber RTX 3070, Intel i7 11. Gen, 4k 120 hz Bildschirm, RGB Beleuchtung, ja ne, ist klar.
- Prozessor (CPU): Intel i7 11800H
- Arbeitsspeicher (RAM): 32
- Grafikkarte: NVIDIA RTX 3070
- HDD / SSD: WD SN750 2TB
Falls ihr noch infos braucht sende ich sie gerne,
Danke schonmal im Vorraus
LG Jakobli