Schlechte Kühlleistung

Fanky007

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
15
Hallo,

hab mal wieder Probleme mit meinen beiden GTX 275er. Habe nen Benchmark Test gemacht mit folgenden Einstellungen:
[Klick]

und dieses Resultat rausbekommen:
[Klick]

Meine Fragen:

1.) Wieso arbeitet nur eine GPU?
2.) Wieso werden die Teile so heiß, sodass ich ne Warnung am Desktop bekomme und bei den Temperaturen das steht? [Klick]
2.1.) Wieso habe ich so wenig Kühlleistung (15 Sekunden Stabilitätstest bei mikrigen Einstellungen, 80 Grad anfangstemperatur - Anzeigetreiberabsturz)? [Klick]

Also die jeweils 2 Lüfter sind schön laut und drehen auch hörbar schnell, deshalb kann ich mir das nicht erklären.

Außerdem habe ich mich auch um eine gute Luftzirkulation bemüht gemacht. (Denke nicht, dass es an dem liegt)

lg
 
zu 1. hast du 2 karten die im SLI arbeiten ?, wenn ja FurMark kann kein SLI dacher wird nur eine GPU angezeigt.

zu 2. werden die lüfter geregelt je nach dem wie hoch die temps sind ? wie sieht es mit der lüftung im Gehäuse.
 
FurMark kann kein SLI dacher wird nur eine GPU angezeigt.

Seit wann das denn?Oder meinst Du daß Furmark nur falsch ausliest was die GPU-anzahl betrifft?Denn SLI läuft im Furmark.Hatte 2 8800GTS G92 auf EVGA 780i. 148max-Frames bei 1280x1024.Was eine GTS alleine niemals schaffen könnte.
 
du musst es schon selbst einstellen damit FurMark mit 2 Karten arbeitet aber von sich macht FurMark das nicht und vor allem welchen Sinn macht es denn mit FurMark SLI zu testen, das ist keine Frage das du mit SLI bessere Werte hast aber ich sehe FurMark nicht als Programm womit ich mein System teste sonder je mehr um meine Karte an ihrem grenz Bereich zu testen im dem fall die Wärme und das macht FurMark sehr gut. Und wie mir bekannt ist zeigt FurMark nur von einer Karte die temps und das ist schon im fall von SLI nicht gut
 
Zurück
Oben