• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 schlechte Perfomance mit CCC 11.5 (5850 crossfire)

olli9471

Ensign
guten morgen :D

Ich hab mal wieder ein Problem ... Seit dem neusten Catalyst 11.5 hat sich die performance in BC2 deutlich verschlechtert -.- Das spiel läuft mit ca. 80-90 Fps aber es sieht einfach nicht flüssig aus. Ich wollte mal fragen, ob ihr das Problem mit dem 11.5 auch habt (die jenigen die Crossfire benutzen).

Guten Morgen
Interessant wäre vllt. noch die Auflösung in der du Spielst ?

MFG

1920x1080 und settings sind alle auf max.

Läuft es denn ohne CF flüssig? Es gibt bestimmt bald nen neuen Hotfix seitens AMD.

Ich hatte das Problem auch. Hab dann auf 11.3 zurück installiert, dann gings wieder. Ist leider das Problem an Crossfire, das die Treiber net so besonders dolle sind.

mfg Knuckles

Mit deaktiviertem Crossfire ruckelt es nicht mehr aber ich kann dann halt nicht mit HBAO und 8x MSAA zocken. Davor lief es ja bei mir auch astrein. So ich muss kurz schule. Bin naher wieder da!

Hmm, ist CF weiterhin enabled im CCC? Hat sich A.I. evtl. verstellt?

Ich bin noch bei 11.1 oder noch älter. Habe lange keinen neuen Treiber installiert. Habe 2x6950 CF und immer wieder mit Rucklern zu kämpfen. Zuletzt immer direkt nach Einstieg auf einem Server so 5-10 Sekunden geht da gar nix, Diaschauen. Dann die ganze Map über nix. Vorher hatte ich mal alle 2-3 Minuten die berühmten 4-Sek. Lags, die sind auch weg. Allerdings verzichte ich auf MAX Details überall, habe Schatten und Effekte auf MID zurückgestellt.

Ansonsten ist man auch immer abhängig von Punkbuster. Egal ob man mit Packetloss vom Server fliegt oder er Screenshots anfordert oder sonst was macht.

""Zuletzt immer direkt nach Einstieg auf einem Server so 5-10 Sekunden geht da gar nix, Diaschauen. Dann die ganze Map über nix. Vorher hatte ich mal alle 2-3 Minuten die berühmten 4-Sek. Lags, die sind auch weg""

Die habe ich selbst ohne CrossFire bei der 6850er :(
Wenn ich in die Map geladen werde und dann Bereit drücke, muss ich echt 5 Sec warten, weil ich nur ein Standbild habe nach dem Einstieg! Aber der Sound funzt.. Ist schon lustig ^^ ! Da lief das ja bei meiner 8800Gt besser..

Ja das mit der einstiegs Diashow liegt an der Festplatte. Die fährt sich dann immer hoch. Jedenfalls bei mir.
Crossfire ist auch auf enable im CCC und A.I. ist auf qualitity eingestellt, surfface format optimization ist auch aus.

Hast du das passende CAP1 für den 11.5 ebenfalls installiert?
Lässt sich leider nicht aus den vorangegangenen Posts erkennen. ;)

Ja habe ich!

Zurück
Oben