lars.emil.jents
Newbie
Hallo zusammen, ich jemand der gerne und oft LOL (league of legends) spielt. Seit zwei Tagen aber habe ich extreme Ping Spikes. Das heißt ich habe normalerweise eine relativ gut Ping zwischen 20 und 35, aber in manchen Momenten schießt diese dann auf einmal hoch auf 200 bis manchmal sogar 900. Da ich fast nur LOL spiele, dachte ich es ist ein internes Problem. Habe dann aber aus Frustration Battlefield 1 gespielt und dort traten die gleichen Probleme auf. Wenn ich im Internet einen Speedtest mache ist alles top. Teste ich aber meine Ping, zeichnen sich die zufälligen Abweichungen auch hier ab... Ich persönlich nutze Ethernet und unser Internetanbieter ist 1 und 1. Nun habe ich auch gesehen, dass es wohl bei 1 und 1 in gewissen Regionen rund um Frankfurt (Standort meines Servers) Internet-Probleme/Ausfälle gibt. Kann diese ein Grund für meine Probleme sein? Oder liegt das an irgendetwas zwischen meinem PC und meinem Router? Ich hatte sonst nie solche Probleme. Als ich meinen Ping dann auch auf anderen Geräten, wie Tablet und Handy getestet habe, gab es die gleichen Abweichungen. Falls jemand Lösungsansätze hat oder ein ähnliches Problem hat, nehme ich Ratschläge gerne an, da ich am Sonntag eigentlich ein Turnier der Uniliga habe und diese Störungen jetzt sehr unpassend kommen... Oder kann es auch an den Servern von 1 und 1 liegen? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Die üblichen Lösungsansätze wie Router und PC neustarten usw. waren bis jetzt leider alle erfolglos. Schon einmal Danke im Voraus für die Hilfe!