Schlechte Pings in Spiele mit einer 1,0 GBit/s Übertragungsrate

Poison12

Cadet 1st Year
Hi!

Ich habe deslangen große probleme mit meinen Ping. Ich Spiele verschiedene Spiele auf dem PC mit einen Lan-Kabel. Ich Spiele Valorant, Fortnite etc.

Ich habe da seit langen immer Ping probleme und habe mal nach geschaut ob die Server Störungen haben was wohl nicht der Fall ist.
Ich habe mir viele Streams angeschaut und deren Pings etc angeschaut und da sah ich das der Ping bei denen immer auf 20-30. Bei mir ist der Ping öfters auf 80+ und manchmal auf 20. Abends ist es am schlimmsten da geht der Ping nicht mal an die 20 sondern geht bis an die 40+ bis 100+ und das ist das was mich auf die nerven geht da immer alles rum bugt und erst später ankommt oder jeder sich rum Teleportiert.

Ich habe schon sehr vieles ausprobiert was helfen könnte nur nichts hat funktioniert. Am Speedtest sagt er mir ich habe einen 9 Ping.
Früher war mein Ping immer bei 5-20 und ging nie höher außer wir haben probleme. Den Internetanbieter haben wir auch schon kontaktiert und es bestehen keine Probleme.

Im Haus sind verbunden (3Pcs über Lan-Kabel, 4 Handys und 2 Tablets) das hatten wir auch alles früher mit dran und da hatte ich genauso der Ping bei 5-20.

Ein Programm Namens: Geforce Now bringt irgendwie meinen Ping im Spiel auf 5-10 nur durch das Programm habe ich Starke FPS verluste + Rukler und Bild Freeze nur ich will das ohne Programm machen aber da hab ich Starke Ping probleme.

Meine Hardware:

Intel Core i5 9400F
GTX 1650 4GB
Netzwerkadapter: Realtek GBe Family Controller
16gb Ram
500 SSD

Davon sind die ganzen Treiber aktuell.

Ich blende noch ein Bild vom Speedtest ein.

Unbenannt.PNG

Bitte teile uns nicht deinen Internetanbieter und Zugangsart mit. Zu viele Infos verwirren nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Der Lord, iWenzi82 und 2 andere
ISP?

und der Rouer ist auch ein Geheimnis ? AVM ?

Poison12 schrieb:
Ja ich bin außerdem mit dem Lan-Kabel direkt am Router verbunden.
Bezog mich auf deinen Internetanbieter. Kabelinternet = Shared Medium, je mehr es in deinem Gebiet nutzen, desto schlechter wirds. Kannst machen was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
edit

Danell schrieb:
Vollzitat entfernt
Naja nur das bei einen Ping von 80 schon die ganzen Spieler etc sich Teleportieren und ich mich selbst.
Ob Vodafone Kabel weiß ich jetzt nicht genau.

Das ist ein Cat 5e 4Pr UTP Kabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poison12 schrieb:
Naja nur das bei einen Ping von 80 schon die ganzen Spieler etc sich Teleportieren und ich mich selbst.
Ob Vodafone Kabel weiß ich jetzt nicht genau.

Das ist ein Cat 5e 4Pr UTP Kabel

Das erscheint mir schon recht "übertrieben" das bei 80ms du und andere sich Teleporten. Hört sich eher nach packetloss an. Hast du mal ein Tracert gemacht? Via WinMTR oder Windoof CMD? Eventuell ja schlechtes Routing deines Anbieters oder ähnliches?!

Vergiss das ganze von mir. Meine Vermutung war das du Vodafone als Kabelinternetanbieter hast und nicht ein Kabel von Vodafone...Aber deine Fritzbox ist für DSL.

Deswegen immer gleich so viele Infos wie möglich mit angeben.
Und bitte nicht deine Internetgeschwindigkeit "falsch" angeben. Du hast keine Gigabit leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch wissen, bei welchem Anbieter ihr seid :rolleyes:
Deine bisherigen wenigen,teils wirren angaben, die man nach und nach aus der nase ziehen muss, tragen nicht gerade zur Fehlerbehebung bei.
teile doch bitte deine genaue Hardware und Software mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
z.b. von deinem pc? ist da ne netzwerkkarte drin oder lan per mainboard? oder verbindest du dich über wlan mit dem netz? was ist in dem rechner so verbaut? welchs betriebssystem und ist das up to date? werden irgendwelche "optimierungstools" verwendet?

wolve666 schrieb:
Vollzitat entfernt
Ich habe eine Netzwerkkarte drinnen das ist eine Realtek Gbe Family Contoller, Ich bin nicht mit dem WLan verbunden sondern mit einen Lan-Kabel direkt an dem Router. Ich habe die 64Bit Windows 10 Version die auch im Aktuellsten stand ist, an Optimierungstools ja hab ich schon eins verwendet und zwar TCP Optimizer was mir nicht geholfen hat.

In meinen PC ist verbaut.
Intel Core i5 9400F
Nvidia GTX 1650
16gb Ram
500GB SSD
Motherboard: Medion B360H4-EM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben