Schlechte Qualität bei DVB-T Reciever auf 107 cm Plasma

Murphymcwhite

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
108
Hi ihr :)

Also erstmal vorweg : Ich hoffe ich bekomme nicht schon wieder ne Verwarnung von nem Admin, weil ich zwei, drei oder vier ! mache, oder ausversehen ne Frage stelle, die hier irgendwo im CB universum schonmal vorgekommen ist.


Mein Problem :

Ich habe mir ein 42" Plasma TV von Samsung gekauft, und habe einen DVB-T Reciever angeschlossen. Leider muss ich feststellen das das Bild sehr schlecht ist, und man viele Artefakte sieht, wie bei einem DVD Film, den man in Mpeg auf 700mb gerippt hat.
Mein Signalstärke liegt bei c.a 67 % +- 2, und meine Empfangsqualität bei 99% laut Reciever.
An den Reciever hab ich eine 40db antenne angeschlossen, und der Fernsehturm Florian
ist c.a 10km Luftlinie entfernt, sendet DVB-T.
Meinen Reciever habe ich über die Scart buchse angeschlossen am TV.

Also wenn ich mir ne DVD angucke ist die Qualität extrem scharf, und ohne Artefakte. D.h. es liegt am DVB-T. Aber hier schreiben se man hat eine bessere Qualität als beim analogen Fernsehen.
Kann ich eine besser Qualität mit einer Digitalen Satellitenschüssel erreichen?
Womit erreiche ich die beste empfangsqualität fürs TV ?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten und Tips, Mfg der Murphy
 
Danke für die Antwort, werd ich ma probieren. Hab mir heute ne Digitale Sat anlage installiert, Super Qualität :) , ich denk mal da kommt heute noch kein DVB-T dran.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
2.997
173 001
1
Zurück
Oben