Schlechte Temperaturen trotz Wasserkühlung seit Grafikkarte im Kreislauf

Die CPU ist anscheind kein so gutes Exemplar, ist Standard-vCore.
Werde beim umsetzen der Pumpe auch nochmal alles durchspülen.

Habe ich das richtig gelesen? Du hast bei einer Wassertemperatur von ca. 35°C die wassergekühlte GPU auf 84°C gehabt?

An welchem Punkt misst du die Wassertemperatur? Fasse auch mal den Schlauch vor und nach der GPU (unter Last) an. Wenn der Temperaturunterschied sehr groß ist (vor der GPU die von dir angegeben ca. 35°C und danach deutlich wärmer, Richtung 60°C und mehr), müsste der Durchfluss extrem im Keller sein.

Ich habe heute nachdem ich 80°C Temperatur hatte, noch einmal versucht den Kreislauf zu entlüften, da noch Luftblasen zu sehen waren. Dazu habe ich testweise das Gehäuse auf die Seite gestellt, so dass theoretisch Wasser in den CPU-Kühler laufen "muss". Allerdings blieb dort ein sichtbarer Bereich ohne Wasser.
Müsste die Pumpe das nicht schaffen? Oder habe ich eine falsche Vorstellung von den Förderleistungen der Pumpen? Auf dem Bild sieht man ganz deutlich den Bereich ohne Wasser.

Kann ich davon ausgehen, dass die Pumpe nicht in Ordnung ist oder was meint ihr?

PS: Auch der Schlauch war merkbar wärmer im Kreislauf nach der Grafikkarte, direkt nach dem Radiator war er kalt, danach deutlich erwärmt, was natürlich durch die Pumpe auch die CPU erwärmt.

Anhänge

• IMG_3074.JPG
    IMG_3074.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 279
Ein so großer Temperaturunterschied des Wassers vor und nach einer Komonente deutet wie gesagt auf ein Problem mit dem Durchfluss hin. Wobei der Durchfluss schon bei quasi null sein muss, um derartige Temperaturen zu erzeugen.

Die Pumpe läuft sicher? Ist vielleicht einer der Kühler zugesetzt?

läuft die Pumpe auf 100%?

ich dachte bei mir auch mal, dass die Pumpe nemme läuft
dabei war nur das Problem, dass der Temperatursensor noch anschlossen war und die Pumpe dadurch dann so langsam lief, dass sie die Luft nicht wegbekommen hat

zu dem Bild:
also wenn auf der Unterseite der Boden ist, dann kann die Luft da gar nicht entweichen
wie gesagt, stellt das Gehäuse mal so hin, dass der AGB ganz oben ist
vom Bild her gesehen, müsstest du das Gehäuse nochmal um 90° nach rechts drehen

Zurück
Oben