Schlechte Texturen trotz hoher Einst.

Chaser5

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
204
Ich habe seit heute in fast jedem Spiel schlechte bzw niedrig Aufgelöste Texturen.
Hier mal ein älterer Screenshot von Fallout3

http://brfchaser.de/ScreenShot3.png

verglichen mit einem von heute

http://brfchaser.de/ScreenShot22.png


In Battlefield2 habe ich das gleiche Problem. Ich schätze mal, dass irgendetwas mit dem RAM der Grafikkarte nicht in Ordnung ist?

Ich habe eine Palit 4870 Sonic Edition - nicht übertaktet oder dergleichen.

Davor habe ich im Windows Betrieb kleine Pixel-Fehler entdeckt, doch ich habe mir dabei nichts weiteres, da die auch schon wieder nach kurzer Zeit verschwunden sind.


Den Treiber habe ich bereits neuinstalliert, ohne Erfolg.


Die Karte ist nicht mal 3 Monate alt, deshalb gehe ich von einem Hardware defekt aus (?). :(
 
wäre der ram kaputt würde das ganz anders aussehen ;) das is ein problem mit der einstellung
 
Sieht aus als wenn nur AF nicht aktiviert ist.
Hatte bis vor kurzem auch eine 4870, die hat auch nach Lust und Laune die Einstellung im Treiber ignoriert.
Kannst ja mal einen älteren Treiber versuchen.
 
Aniso. Filterung hat afaik nicht so eine starke Auswirkung.

Aber nur um noch einmal ganz sicher zu gehen, hast du sowohl im Spiel als auch im Treiber alle Einstellungen überprüft?

Im Spiel wäre das ja "Texturdetails" oder ähnlich (ich habe das Spiel nicht, aber so in der Art heißt es ja immer^^). Und im Grafiktreiber überprüfe bitte mal die MipMap Detailstufe (natürlich auf Hohe Qualität) und bei Gelegenheit auch gleich die Catalyst AI (sollte nach Mgl. aus sein).
 
Ich habe den Treiber deinstalliert und nochmal installiert. Das hat scheinbar nichts gebracht (auch mit mipmap und co.). Doch die neuste DirectX Version zu installieren hat geholfen.

Scharfe Texturen Hurray :D
 
Zurück
Oben