Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber er schafft ja mit dem gleichen Router 46MB/s im LAN (siehe Zitat) ... deshalb hab ich mich hier ja eingeklingt.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
edit, @ häuslebauer: ich nutze LAN, kein WLAN, siehe mein Text
Knifflig. Mein Gefühl meint dass der Router rummotzt. SMB & Co. läuft über eine höhere Schicht als WLAN/LAN an sich, eigentlich (!) sollte sich das gegenseitig nicht beeinflussen.
ah, ja, die Platte direkt am Router per USB ist glaube ich keine gute Lösung, wenn du Geschwindigkeit brauchst. Mein NAS ist auch durch den Prozessor, RAM, etc beschränkt auf 65 MB/s. Ein modernes NAS mit guter Hardware schafft auch mal 100 MB/s.
Und auch der Netzwerkadapter /Chip macht was aus. Mit meinem Win8 Desktop PC schaffte ich max. 45 MB/s, das Apple MBP schafft spielend 65 MB/s.
ach jetzt merk ichs erst, ich hab mich auch verlesen
Soooorry
Der TE hat ja als NAS ein WD MyBook ... ich hab nur W724V gelesen (per google hier gefunden) und dachte er nutzt das als NAS, und schafft damit die 46MB/s ... mein Fehler ... ja stimmt, dann wird der Router nicht mehr hergeben