Guten Tag,
das Streaming von Videos, die auf meiner Synology NAS liegen, hat eine furchtbare Performance (Videos stocken, starten erst gar nicht oder brechen zwischendurch ab. Spulen ist auch kaum möglich, nur in 3min-Schritten und dann lädt es wieder für 5 Sekunden...).
Kurz zum Setup:
Das Problem ist unabhängig von der verwendeten Videodatei (h264, h265, etc....). Die Videos liegen im vordefinierten "videos"-Ordner auf der NAS. Die NAS wird auch grundsätzlich immer gut vom Firestick gefunden, nur bei konkreter Verwendung gibt es dann die Probleme.
Hat jemand einen guten Rat für mich?
Danke!
das Streaming von Videos, die auf meiner Synology NAS liegen, hat eine furchtbare Performance (Videos stocken, starten erst gar nicht oder brechen zwischendurch ab. Spulen ist auch kaum möglich, nur in 3min-Schritten und dann lädt es wieder für 5 Sekunden...).
Kurz zum Setup:
- FRITZ!Box 6660 Cable im Keller
- FRITZ!Repeater 2400 im EG
- Vodafone 1000 Mbit-Leitung
- Netze getrennt in 2,4 und 5 Ghz - die für dieses Thema relevante Hardware ist auf 5Ghz verbunden
- Synology NAS via LAN-Kabel am Router
- Fire Stick 4k Max hängt am Fernseher
- Auf die NAS greife ich via VLC-App auf dem Fire-Stick zu - die Performance-Probleme habe ich aber identisch auch mit der DSVideo-App oder weiteren Videoplayern, habe mehrere durchprobiert
Das Problem ist unabhängig von der verwendeten Videodatei (h264, h265, etc....). Die Videos liegen im vordefinierten "videos"-Ordner auf der NAS. Die NAS wird auch grundsätzlich immer gut vom Firestick gefunden, nur bei konkreter Verwendung gibt es dann die Probleme.
Hat jemand einen guten Rat für mich?
Danke!