Es wurde ja schon gesagt, dass es hier vermutlich um Peering Probleme geht.
Dir bleiben eigentlich nur folgende Optionen:
1) Warten - zum Teil lösen sich solche Probleme "von selbst", weil die betroffenen Anbieter sowieso schon an einer Lösung arbeiten.
2) Deinen ISP kontaktieren und um Hilfe bitten. Wurde ja oben schon genannt. Kann aber dauern bis dort wirklich was passiert, wenn du denn überhaupt wahrgenommen wirst als einzelner Kunde.
3) Die Router zum Ziel ändern.
a) Du könntest versuchen IPv4 oder IPv6 abzuschalten und zu schauen ob dann eine andere Route zur Ziel IP gewählt wird, dabei bist du aber davon abhängig ob dein ISP und der ISP deines Gegenüber überhaupt IPv6 zulässt.
b) Ansonsten könntest du versuchen über einen VPN die Router zur Ziel-IP zu beeinflussen. VPN Anbieter gibts diverse. Solltest du aber mit deinem Arbeitgeber abklären, da deine Daten ja auch über den VPN Dienst laufen und dort ggf. abgegriffen werden könnten.
c) Dir einen anderen Internetanbieter suchen, der ein anderes Peering/andere Route zur Ziel IP hat.
4) Dir einen anderen potentiellen neuen Arbeitgeber suchen.