Schlechte Verbindung

Jacero

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Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich brauch eine guten Ping zu dieser IP (screenshot im Anhang), habe dort immer einen Datenverlust und weiß nicht weshalb. Dies wird für meine Arbeit im Home-Office benötigt.

Andere Seiten haben einen normalen Ping und sonst funktioniert auch alles normal. Weis jemand was das Problem sein könnte und wie man es beheben könnte?

Habe laut Vertrag 100mb im Download und 50 im Upload. (Glasfaserkabel).

Habe noch nen Speedtest und tracert zu google im Anhang, zum Vergleich.
 

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Ich mache den Test aus Marokko, Marrakesch. Beim Techniktest wurde vom Techniker versucht diese IP Adresse anzuwählen, auch wenn es nicht diese Firma war. Da später im Test einige Probleme wegen der Verbindung aufgetreten sind wurde diese Überprüfung durchgeführt.
Wie gesagt alle anderen Dinge liefen gut, sonst auch ist mein Internet stabil und hatte bis jetzt keine Probleme. Nur ausgerechnet diese IP macht irgendwie Schwierigkeiten :confused_alt:

Ich habe beruflich noch keine Probleme mit dieser Verbindung gehabt, bis auf diesen Test jetzt und frage mich woran dies liegen kann?

Danke
 
Wenn Du keine Probleme hast, warum konstruierst Du Dir eines?
 
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Ich konstruiere kein Problem, es ist ja da und ich wurde deshalb auch nicht angenommen. Deshalb versuche ich es zu beheben bin aber bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen.
 
ja aber beides verschiedene Ips, der erste zeigt das Problem und der zweite zeigt tracert zu google als vergleich, da ist ja alles ok.
 
Wo wurdest Du nicht angenommen?
Ich verstehe weiterhin nicht, was Du zu lösen versuchst, wenn Du sagst, dass Du beruflich kein Problem hast.
 
Ich verstehe nicht so ganz, was jetzt konkret das Problem ist.

Wenn du aus dem Ausland Probleme mit dem Peering / Routing in ein deutsches Telekom-Netz hast, musst du dich an deinen Provider wenden.
 
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Incanus schrieb:
Wo wurdest Du nicht angenommen?
Ich verstehe weiterhin nicht, was Du zu lösen versuchst, wenn Du sagst, dass Du beruflich kein Problem hast.
Ich versuche das nochmal zu erklären.
Beruflich bei anderen Firmen gibt es keine Probleme mit der Verbindung. Bei dieser Firma mit der genannten IP ging es nicht aufgrund der Verbindung (dort wurde ich nicht angenommen). Und darum geht es, weshalb entstehen dort die Datenverluste?
 
Deine Routenverfolgung ist "normal". Da kann es immer mal sein, dass ein Knoten nicht antwortet etc.

Das habe ich beispielsweise auch zu amazon.de oder amazon.com

1683987226472.png



Wichtiger wäre für eine stabile Verbindung doch, dass ein dauerhafter Ping "ping 93.240.172.84 -t" ohne Abbrüche durchläuft oder nicht?
 
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Das ist doch eigentlich (wie immer) Peering-Problem der Telekom. Also der Netzübergang von Cogent zur Telekom ist überlastet, weil absichtlich zu klein dimensioniert.

Mein Tipp: Einen Arbeitgeber wählen, welcher clever genug ist, seinen Internetanschluss nicht bei der deutschen Telekom zu haben.
 
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Stock86 schrieb:
Deine Routenverfolgung ist "normal". Da kann es immer mal sein, dass ein Knoten nicht antwortet etc.

Wichtiger wäre für eine stabile Verbindung doch, dass ein dauerhafter Ping "ping 93.240.172.84 -t" ohne Abbrüche durchläuft oder nicht?
Ich kenn mich ja nicht so gut aus, deshalb schreibe ich hier :)

Habe deinen Befehl im cmd ausgeführt, siehe Anhang.
 

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Tracert ist nicht gedacht um auf Stabilität zu testen, sondern nur die Route nachzuverfolgen!
Viele Server antworten auf Tracert Anfragen nicht oder nur mit reduzierter Priorität.

Dazu kommt halt wie DLMttH schon sagt das auf abkassieren ausgelegte Routing der De Telekom
 
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So ist es; wenn ein Router auf dem Weg nicht antworten möchte, dann liefert Traceroute eben keine Antwort.

Was ist denn jetzt konkret das Problem? Das haben wir 14 Antworten später immer noch nicht rausgefunden.
 
CoMo schrieb:
So ist es; wenn ein Router auf dem Weg nicht antworten möchte, dann liefert Traceroute eben keine Antwort.

Was ist denn jetzt konkret das Problem? Das haben wir 14 Antworten später immer noch nicht rausgefunden.
Wie die Kollegen oben erwähnten "Peering-Problem". Die Verbindung war so schlecht, das man nicht normal arbeiten konnte. Bei anderen Firmen hatte ich nicht das Problem, dachte eigentlich ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Danke
 
Hi...

Mglw. geht's darum, dass der TE sich aufgrund der instabilen und mit schlechten Ping-Werten versehenen Verbindung i-wo (Arbeitgeber/Kunde?) nicht Einloggen/Aufschalten kann und dafür gern zielorientierte Hinweise erhalten möchte.​
 
Dann ist der Ansprechpartner dein ISP, ggfs. auch der ISP der Gegenseite. Habe das schon 2, 3 mal mitbekommen, dass solche Peering-Probleme durch Serverbetreiber und Telekom Hilft Team gemeinsam gelöst wurden.

Du kannst aktuell nur eins tun: Ein Ticket bei deinem ISP aufmachen.
 
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