Schlechte WLAN Verbindung

hash01

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
34
Hey leute :)

Heute ist mein neuer Pc gekommen mit der TP Link WN881ND Netwerkkarte ( 300mbs), habe eine 16.000er leitung bei telekom und das Modem befindet sich genau hinter mir im Nebenzimmer (also 1 wand).

über die tp link : 2.638 kbit/s down und 820 kbits/up
über lan anschluss : 13,444 kbit/s down und 782 kbit/s up
mit dem laptop: 542.000 kbit/s down und 714 kbit/s up, habe den test 3 mal gemacht kommt immer so eine utopische zahl raus. Normal lade ich mit ca 1,4 mb/s

habe die Antennen schon senkrecht, waagerecht, im rechten winkel... platziert aber besser wird es nicht. Das TP link programm sagt auch das ich gerade mal bei "40% Good" bin, balken hab ich 2 aufm laptop die volle anzahl.

Ich hoffe es hat jemand ne idee

vielen dank !
 
Welchen wlan router hast du denn
Hast du schon einen anderen Kanal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
upps sorry, habe den Speedport W724V Typ A
Kanalsuche ist auf Automatisch und 2,5 ghz bzw 5 ghz ist an

Edit : ja hab vorhin mal rumprobiert mit Kanal 1 und 2 aber dann ging gar nichts mehr , nur noch am laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
ne auf die idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen weil es ja funktioniert , aber das werd ich jetzt direkt nachholen
 
16mbit/s Internet, per Lan kommen ca. 13mbit/s an, das ist ok.
Laptop hat irgendeine Sicherheitssoftware drauf, so das die Datenpakete beim Speedtest von der Software vermittelt werden, daher der Hohe wert.
PC hat Wlan von etwa 2,5mbit/s

aus einem anderen Forum:
I also had troubles at first with getting this network adapter to work properly. I was able to get it working properly and here are the steps:

- install hardware into pci-e x1 port (or pci-e x16)
- use software cd to install driver only (not the utility)
- on pc navigate to start -> devices & printers -> right click on your pc (in devices) -> properties -> hardware -> TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter -> Properties -> Change Settings -> Driver -> Uninstall

Commence the uninstall process and afterward restart your PC. When your PC reboots it will install the driver properly and afterward you should be able to enable the appropriate wireless network via the windows utility to the bottom right on the desktop (by default). Enter your wpa code or whatever you use for security and your internet should work after that.

lg
fire
 
das neustarten des modems hat nichts verändert

@firexs hat leider nichts gebracht download is bei 2.205 kbit/s

Edit: ok ein moment habe das mit dem utility nicht installieren falsch gemacht

Edit 2: hat sich leider nichts geändert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell ist die Verbindung, wenn du den PC mal neben dem Speedport aufbaust?

lg
fire
 
das wäre jetzt mit aufwand verbunden da ich mein Pc monitor noch nicht hab und immoment den Pc über den Fernseh laufen lass. Aber irgendwie muss ich ja weiterkommen werde jetzt mein zeug packen und rüber gehen , bis gleich ^^

Edit: hab noch 96 windows updates am laufen :D , ist gleich alles fertig > neustart > testen > wenns dann immer noch nich geht rück ich mal näher zum modem auf

EDIT 2 : hab direkt am router 13.333 kbit/s down
ich verstehs einfach nich mit meinem leistungsschwachen laptop mit warscheinlich kleiner netzwerkkarte/antenne hab ich besten empfang und mit einer großen netzwerkkarte mit 2 Antennen klappt es nicht...
Ergänzung ()

hat noch einer ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell strahlt dein eigener PC zuviel ab und stört die Karte. Bei einem Laptop kann die Antenne am Monitor entlanglaufen und man hat damit halt weniger Störfaktoren, als so ein PC Gehäuse mit >300Watt.

Ich selber nutze daher einen Wlan-Stick an einer USB-Verlängerung, damit die Antenne freiliegt.

lg
fire
 
Zurück
Oben