Schlechter Akkuzustand des neuen Akkus nach Akku-Austausch

@Cardhu
Da es ja von Anfang an so war, konnte man sich ja darauf einstellen. War zwar blöd, aber wenn man es weis dann ist das nicht ganz so schlimm.
Und gehalten hatte damals ja schon die versprochene Zeit bzw. den Durchschnitt der Nutzer, die das gleiche hatten. Hier hatte wohl die HTC-Software versagt.

Cebo schrieb:
🤔:confused_alt:

Tramizu schrieb:
Da es ja von Anfang an so war, konnte man sich ja darauf einstellen....
War bei zwei Honor 5C nicht anders. Akku hielt wie angegeben ewig, aber ab ca. 25% wurden sie deutlich schneller leer. Also nur eine ungenaue Umrechnung des tatsächlichen Füllstandes.

Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
warum sind sämtliche Formatierungsoptionen hier am Handy ausgegraut?)
Du hast den Editor "dumm" geschaltet :)

3C51C3CC-0EA2-4743-91AF-909CEFA95904.jpeg

Da drauf und es sollte wieder gehen.

MORPEUS schrieb:
Der Wert ist unglaubwürdig, da selbst der Händler nur 3400 mAh angibt.
Also du hälst den gemessenen Wert für unrealistischer als dass ein Händler das Wort original oft so in den Text mogelt, dass es legal ist, aber dennoch einen falschen Eindruck erweckt? Na ich weiß ja nicht :D

Cardhu schrieb:
Also du hälst den gemessenen Wert
meiner Erfahrung nach sind die ganzen Akku Apps eher bessere Schätzeisen als valide Quellen :)
Edit: das macht den Akku aber nicht weniger legal (bezogen auf echt/original).

knoxxi schrieb:
meiner Erfahrung nach sind die ganzen Akku Apps eher bessere Schätzeisen als valide Quellen
Gibt es unter Android überhaupt eine valide Schnittstelle den Akkustand auszulesen oder kocht da jeder Hersteller eine andere Suppe?

Bei Apple bekommt man Faketeile immerhin mit, da startet das Telefon ja teils nicht mehr 🤣

I'm unknown schrieb:
Bei Apple bekommt man Faketeile immerhin mit, da startet das Telefon ja teils nicht mehr
Wenn ich mit den letzten 10€ geize habe ich es nicht anders verdient. 😉 Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo ^^)
knoxxi schrieb:
das macht den Akku aber nicht weniger legal (bezogen auf echt/original)
Deswegen heißt es dann auch "Original KnuppundDalleswirhabenalles Akku für Apple iPhone 870XXLXXSLLLS" oder auch "Original Akku für iPhone Bla90XL von AK47".
Und das packt man in die Überschrift mit viel Text, dass man aufn ersten Blick echt denkt, dass es ein original Akku ist. Die machen das natürlich teils etwas besser. Sehe das auch bei Toner etc. pp. Da muss man schon 2mal hinschauen wie original das Teil wirklich ist :)
Daher sollte der TE auf genau sowas achten und wie schon erwähnt bei ner Firma einkaufen mit hohem Durchsatz, um eben keine Akkuleiche zu bekommen^^

Ich kaufe lieber direkt als Dritthersteller gelabelte Ersatzakkus. Bei "Original" ist in 13/15 Fällen eine Fälschung drin.

Alle Hersteller:
https://allaboutsamsung.de/2015/04/...auf-amazon-bei-testkauf-von-heise-gefaelscht/

Daran hat sich nichts geändert.

Resultat vieler Hersteller war, das man jetzt Handy mit Saugnapf und Teppichmesser zum Tausch öffenen muss.
Was - spoiler - auch nichts geändert hat.

Tättäääää

Cardhu schrieb:
Original Akku für iPhone
die es so wie so quasi nur bei Apple gibt und zahle die 79€ gerne um ihn da zu tauschen. Dann weiß ich auf jeden Fall nicht irgendeinen Mist zu bekommen :)

dxniel schrieb:
Mein Ansatz wäre nun auch gewesen mithilfe von mehreren Ladezyklen (evtl. 10-20?) zu versuchen.
Wenn sich nach spätestens 5 Ladezyklen keine deutliche Besserung einstellt, brauchste nicht weiter rumprobieren. Gibt es im verwendeten AccuBattery eine Möglichkeit den Akku zu "resetten" damit die Werte neu ausgelesen werden? Bzw. den Akku mal komplett auf 0% entladen. Viel mehr kannste dann auch leider nicht machen.
Sinnvoll ist es den Händler erstmal zu kontaktieren und die mangelnde Kapazität mitteilen.

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Den Akku habe ich vor 9 Tagen eingebaut, ich bin also jetzt schon bei ca. 9-10 Ladezyklen. Eine Verbesserung hat sich noch nicht bemerkbar gemacht. Auch ein Entladen bis zur 0%-Marke hat nichts gebracht.
Den Hersteller habe ich kontaktiert und warte nun auf eine Antwort.

Cardhu schrieb:
ei 80% sind die Akkus in der Regel einfach durch bzw halten nicht mehr annähernd die ursprünglichen 80% Laufzeit.
Und dann bleibt nicht mehr viel als die zu tauschen oder damit zu leben, dass ein Handy auch mal bei 15-30% angeblich verbleibendem Akkustand einfach ausgeht. usw.
Naja. Kommt aufs Gerät an wie viel Saft aus dem Akku gezogen wird. Wenn natürlich die Spannung zuweit sinkt dann ist klar. Bei 60% kann es natürlich passieren, dass ab 15-20% einfach ausgeht bzw. herunterfährt. Bei 80% könnte es vorkommen. Kommt aber natürlich auf das Gerät an und vom Akku ob die Spannung noch stabil gehalten werden kann.

Das war im groben die Antwort des Verkäufers auf meine Nachricht:
-"Wenn es möglich ist die Test Apps deinstallieren den Akku für circa 20 Minuten vom Handy abklemmem und erst nach circa 5 Ladevorgängen die Test App draufspielen vielleicht könnte dies Abhilfe leisten falls der Akku nicht fehlerhaft sein sollte!"
-Erstattung wäre möglich
-Ersatzlieferung wäre möglich

Was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr nochmals beim gleichen Verkäufer bestellen und hoffen, dass der Akku dann einwandfrei funktioniert? Oder könnt ihr einen anderen Shop o.Ä. empfehlen?

dxniel schrieb:
Würdet ihr nochmals beim gleichen Verkäufer bestellen und hoffen, dass der Akku dann einwandfrei funktioniert?
Versuchen würde ich es, beim nächsten Griff ins Klo Geld zurück.

Zurück
Oben